Moogulator schrieb:Maschine wäre billiger, wenn man schon einen Computer hat. Zudem kann man sie auch nutzen, ohne sie anzuhalten. Allerdings ist das ggf. für Zuhause eher egal.
THE NERD schrieb:nimm die machine
wen du kein turntabel hiphop nerd bist
um richtig was handfestes zu machen nimm die machine um
mit der mpc was vernünftiges zumachen brauchst du schon ne handvoll gear
synths fx mischer da ist die machine nen segen nen laptop hast du ja und irgend eine daw oder ?
palovic schrieb:Nöö das kommt drauf an was du überhaupt machen wilst, als reinen Sampelaranger kann man jede MPC auch standalone nutzen, als Oneshot und Drumsampler sowieso. Wenn du nen VA Sythie dazu brauchst ist die 5000 sicher ganz praktisch.
Aber wie gesagt als reiner Samplearanger ist Maschiene an sich günstiger.
THE NERD schrieb:wenn du das was du mit der machine machst in logig auf nehmen oder arangieren möchtest ist die machine weit vorne
für die mpc müsstest du um tightes timing zu bekommen schon adat haben
denke mal das zu herumspielen sich die machine schon ehr in dein setup intigrieren würde als die mpc
du kannst mit der machine das gleiche machen wie mit der mpc
vom preis facktor ist die mpc schon etwas höher angestzt in sachen intigrierung in einer daw umgebung
herumspielen geht mit beidem genau so
die machine ist einfach gesagt eine mpc mit sowtweare und controller
der controller funktioniert genauso wie eine mpc 2000
palovic schrieb:Genauso wie eine MPC2000?!?
Sorry aber das würde ich so nicht unterstreichen, der Maschiencontroller ist wesentlich übersichtlicher und die Möglichkeit Steps zu setzen die auf den Pads angezeigt werden fehlt der MPC2000 völlig![]()
Die Maschine kann im Bezug Arrangieren mit den MPC-Sequencern gut mithalten, für visuelle Menschen dürfte der Maschienesequencer sogar eher übersichtlicher sein (sofern man auf die Software schaut)
Noiseprofessor schrieb:Samplegenaues Timing in der DAW eine Lüge? Naja ...
Stadler schrieb:Als DAW nutze ich Logic, würde aber eigentlich die Maschine eher stand-alone verwenden wollen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.