JJOS gibs auch für die MPC 2500.maak schrieb:Afaik wichtigste Unterschiede: JJOS gibt's von den beiden nur für 1k und nur die 1k kann sampeln während die Sequence läuft. Imho ein kleiner aber wichtiger Unterschied.
Rupertt schrieb:JJOS gibs auch für die MPC 2500.maak schrieb:Afaik wichtigste Unterschiede: JJOS gibt's von den beiden nur für 1k und nur die 1k kann sampeln während die Sequence läuft. Imho ein kleiner aber wichtiger Unterschied.
Es gab MPC2000 und MPC2000XL. Das ist die alte Serie. Zwischen MPC2000/MPC2000XL und MPC1000 gibt es schon größere Unterschiede. Zwei unterschiedliche Generationen mit unterschiedlichen Klang- und sonstigen Möglichkeiten.electricityismylove schrieb:2000er Model
electricityismylove schrieb:Vielen Dank schonmal für all die Antworten.
Momentan tendiere ich zu der 2000er und bekomme jetzt such mal eine ausgeliehen zum testen.
Duech meine Recherche bin ich natürlich auch auf die 60er Version aufmerksam geworden und mich würde nun auch interessieren, in wie ferne sie mehr "vintage" etc klingt. Ich meine nehme an, dass die geringe Bit Rate und die A/D Wandler hier das Ausschlaggebende sind, oder?
electricityismylove schrieb:Hallo,
ich kam jetzt schon öfter mal in das Vergnügen, mir eine MPC bei Kollegen live im Studio anzuhören und möchte mir gerne selber eine kaufen.
Nun wollte ich mal fragen, ob man mir hier sagen kann, was denn die grundlegenden Unter zwischen dem 1000er und 2000er Model sind.
ossi-lator schrieb:die 2000er hat leider nur ein kleines rudimentäres display, schlechter als eine 3000er würde ich persönlich sagen. da lässt es sich mit einer 1000er plus JJOS besser arbeiten.
deeptune schrieb:externer Speicher:
2000/2000XL = standardmäßig auf Diskette(!) oder 100MB ZIP-Laufwerk, nicht mehr brauchbar, aber lässt sich gegen CF-Card Laufwerk für ~20-50€ problemlos ersetzen
cleanX_02 schrieb:ossi-lator schrieb:die 2000er hat leider nur ein kleines rudimentäres display, schlechter als eine 3000er würde ich persönlich sagen. da lässt es sich mit einer 1000er plus JJOS besser arbeiten.
Ich kann Dir da gerade nicht folgen. Verwechselst Du die MPC2000/2000'XL mit der MPC500?
M.W. haben sowohl die beiden 2000er, als auch die MPC1000 und MPC2500 die selbe Displayauflösung von 240x64. Was daran spezielle noch im Vergleich zum nicht grafikfähigem (!) Display der MPC3000 klein und rudimentär sein soll, erschliesst sich mir nicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.