Mr Crowley sound + Effekt !

drpepper
drpepper
|
Hallo @ alle !

Es geht um dieses Lied : (siehe mp3 Anhang unten ! )

Ich wollte fragen wie ich exakt diesen sound nachbauen kann ? Also die sweeps am Anfang mit den Schwingungen / Hall ?? Ich höre ein Orgelsound heraus ? Aber vor allem , und da hab ich mir bis jetzt die Zähne daran ausgebissen , diesen Effekt ab Minute 0:30 - 0.33 (Portamento oder wie ? ich peil es nicht ?? ) und bei Minute 0:56 - 1.02 !!!
Kann mir das mal bitte einer Schritt für Schritt erklären , es ist echt wichtig für mich !

Als Keyboards stehen mir ein Yamaha DX7 II ; Korg M1 und Roland Vr09 Combo zur Verfügung !
Vielleicht gibt es auch ein VST Patch für Mr Crowley ? Habe dazu bis jetzt noch nichts gefunden im Netz !

MfG
Pepper !

Anhänge

• Ozzy_Osbourne_-Mr_Crowley.mp3
    8,7 MB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Summa
Summa
hate is always foolish…and love, is always wise...
Ich seh' in deinem Profil nur 'nen DX7II, hast du Pitch Modulation (PEG) schon probiert? Geht wahrscheinlich auch mit polyfonem Portamento...

drpepper
drpepper
|
Hallo ,

ja mit dem Pitchwheel hab ich schon probiert , da kommt man aber nicht ran an den Effekt bzw. nicht so wie im Original ! Ich hab schon das WWW durchforstet auf irgendwelche Berichte / Tutortuals ohne Erfolg !

Summa
Summa
hate is always foolish…and love, is always wise...
Hallo ,

ja mit dem Pitchwheel hab ich schon probiert , da kommt man aber nicht ran an den Effekt bzw. nicht so wie im Original ! Ich hab schon das WWW durchforstet auf irgendwelche Berichte / Tutortuals ohne Erfolg !

Ich meinte ja auch 'ne Modulation durch die Tonhöhen Hüllkurve aka PEG ;-)

Jan
Jan
8 Takte rulez
Ich glaube, das sind etwa 3-4 sounds. Einmal die "orgel" mit den Akkorden (klingt für mich aus mind. 2 patches gelayert), dann der bass (vielleicht sync-Sound mit envelope-modulation des pitches des gesyncten oscillators) und dann noch der "portamento-sound", der für mich eher so klingt, als würde jemand flott den finger über das keyboard ziehen...

Neueste Beiträge

Oben