MS 20 mini geht selbstständig aus

Dieses Thema im Forum "Analog" wurde erstellt von Fx, 29. November 2014.

1. Fx

Fx -

Wie schon oben geschrieben geht mein MS 20 mini selbstständig ohne Benutzung aus. Das ist ja bei Fernsehern oder Computern ein schöne Feature.....aber bei einem Synth...... Ich muss dann immer den Volumen Knopf einrasten lassen und dann erneut anschalten. Ist das normal?

2. tichoid

tichoid Maschinist

ja ich hatte das gerade gestern erstmalig. Dachte erst ich hätte zwischendurch per Schaltleiste alles ausgemacht aber mein MFB lite 2 war noch an, der braucht in diesem Fall einen Knopfdruck.
    Aber nur der Mini war aus.. seltsam... :roll:

3. Zolo

Zolo aktiviert

Guck mal anleitung ;-)

4. tichoid

tichoid Maschinist

:oops: habs gerade gefunden, danke....

lesen bildet... :floet:

5. Q960

Q960 aktiviert

6. VEB_soundengine

VEB_soundengine recht aktiv

habe mir gerade 2 Elektroheizungen ausm Baumarkt geholt. Zusammen 4500 Watt. Brennt jetzt durch bis Mai. Aber Hauptsache der Mini schlatet sich ab :selfhammer:

7. Novex

Novex aktiviert

Interessant, gut zu wissen!

8. darsho

darsho verkanntes Genie

Energiesparmodus am Synthie, auch mal was neues :)

9. Anonymous

Anonymous Guest

Diese Einstellmöglichkeit findet sich übrigens auch beim Korg MS-20 Kit, ist ja auch fast das gleiche Innenleben.
    Die gewählte Einstellung bleibt dann beim Ausschalten permant bis zur bewußten Änderung erhalten, während die Wahl des Filters immer auf die Jumper-Stellung zurückgesetzt wird.

10. Zolo

Zolo aktiviert

Für mich wirkt das so als ob man so viele Bauteile mit geringer Lebenslänge verbaut hat (kein wunder bei dem Preis) das man lieber mal von Haus aus eine Abschaltung eingebaut hat :floet:
    Bestimmt nicht wegen Stromsparen bei den paar Watt. Oder verbraucht der extrem viel ?

11. abbuda

abbuda Transistor

Ist doch eigentlich nicht verkehrt die Funktion. Wenn ich 4 Stunden lang keine Aktion am Synth habe braucht der wirklich nicht mehr zu laufen. Ich wüsste nicht warum.

12. Pepe

Pepe aktiviert

Nein, die haben das wegen der EU-Vorgaben gemacht. Die ganzen Yamaha-Keyboards haben das auch und auf der untersten C-Taste ist ein Aufkleber, auf dem geschrieben steht, wie man diese Funktion de-/aktiviert.

13. Deusi

Deusi Ja was denn eigentlich?

Die KRK Monitore der 3er Reihe schalten auch ab wenn längere Zeit kein Pegel anliegt.

Diese Seite empfehlen