MS 20 mini geht selbstständig aus

Dieses Thema im Forum "Analog" wurde erstellt von Fx, 29. November 2014.

  1. Fx

    Fx -

    Wie schon oben geschrieben geht mein MS 20 mini selbstständig ohne Benutzung aus. Das ist ja bei Fernsehern oder Computern ein schöne Feature.....aber bei einem Synth...... Ich muss dann immer den Volumen Knopf einrasten lassen und dann erneut anschalten. Ist das normal?
     
  2. tichoid

    tichoid Maschinist

    ja ich hatte das gerade gestern erstmalig. Dachte erst ich hätte zwischendurch per Schaltleiste alles ausgemacht aber mein MFB lite 2 war noch an, der braucht in diesem Fall einen Knopfdruck.
    Aber nur der Mini war aus.. seltsam... :roll:
     
  3. Zolo

    Zolo aktiviert

    Guck mal anleitung ;-)
     
  4. tichoid

    tichoid Maschinist

    :oops: habs gerade gefunden, danke....

    lesen bildet... :floet:
     
  5. Q960

    Q960 aktiviert

  6. VEB_soundengine

    VEB_soundengine recht aktiv

    habe mir gerade 2 Elektroheizungen ausm Baumarkt geholt. Zusammen 4500 Watt. Brennt jetzt durch bis Mai. Aber Hauptsache der Mini schlatet sich ab :selfhammer:
     
  7. Novex

    Novex aktiviert

    Interessant, gut zu wissen!
     
  8. darsho

    darsho verkanntes Genie

    Energiesparmodus am Synthie, auch mal was neues :)
     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    Diese Einstellmöglichkeit findet sich übrigens auch beim Korg MS-20 Kit, ist ja auch fast das gleiche Innenleben.
    Die gewählte Einstellung bleibt dann beim Ausschalten permant bis zur bewußten Änderung erhalten, während die Wahl des Filters immer auf die Jumper-Stellung zurückgesetzt wird.
     
  10. Zolo

    Zolo aktiviert

    Für mich wirkt das so als ob man so viele Bauteile mit geringer Lebenslänge verbaut hat (kein wunder bei dem Preis) das man lieber mal von Haus aus eine Abschaltung eingebaut hat :floet:
    Bestimmt nicht wegen Stromsparen bei den paar Watt. Oder verbraucht der extrem viel ?
     
  11. abbuda

    abbuda Transistor

    Ist doch eigentlich nicht verkehrt die Funktion. Wenn ich 4 Stunden lang keine Aktion am Synth habe braucht der wirklich nicht mehr zu laufen. Ich wüsste nicht warum.
     
  12. Pepe

    Pepe aktiviert

    Nein, die haben das wegen der EU-Vorgaben gemacht. Die ganzen Yamaha-Keyboards haben das auch und auf der untersten C-Taste ist ein Aufkleber, auf dem geschrieben steht, wie man diese Funktion de-/aktiviert.
     
  13. Deusi

    Deusi Ja was denn eigentlich?

    Die KRK Monitore der 3er Reihe schalten auch ab wenn längere Zeit kein Pegel anliegt.
     

Diese Seite empfehlen