MS 20 mini geht selbstständig aus

F

Fx

.
Wie schon oben geschrieben geht mein MS 20 mini selbstständig ohne Benutzung aus. Das ist ja bei Fernsehern oder Computern ein schöne Feature.....aber bei einem Synth...... Ich muss dann immer den Volumen Knopf einrasten lassen und dann erneut anschalten. Ist das normal?
 
ja ich hatte das gerade gestern erstmalig. Dachte erst ich hätte zwischendurch per Schaltleiste alles ausgemacht aber mein MFB lite 2 war noch an, der braucht in diesem Fall einen Knopfdruck.
Aber nur der Mini war aus.. seltsam... :roll:
 
:oops: habs gerade gefunden, danke....

Automatische Ausschaltfunktion
Der MS-20 mini wird automatisch ausgeschaltet, wenn vier Stunden lang keiner der folgenden Bedienvorgänge erfolgt: Mit dem Keyboard wird ein Sound erstellt; Note On über MIDI IN bzw. USB MIDI; Eingabe an TRIG IN.
Zum Wiedereinschalten des MS-20 mini den VOLUME-Regler zunächst durch Drehen im Gegenuhrzeigersinn in die Aus-Stellung bringen, dann das Gerät einschalten.
TIPP Die automatische Ausschaltfunktion ist ab Werk aktiviert (Grundeinstellung).

Automatische Ausschaltfunktion deaktivieren
Schalten Sie den MS-20 mini bei gedrückt gehaltenen Keyboard-Tasten C1, D1 und E1 ein.
Die STANDBY ON-LED blinkt einige Mal, bevor sie leuchtet; daraufhin kehrt das Gerät zurück in den Normalbetrieb.
TIPP Die Einstellung der automatischen Ausschaltfunktion bleibt bei ausgeschaltetem MS-20 mini erhalten.
TIPP Beim Ändern der Einstellung darf das Gerät nicht ausgeschaltet werden, bevor die STANDBY ON-LED leuchtet. Andernfalls könnten Daten oder das Gerät beschädigt werden.

Automatische Ausschaltfunktion aktivieren
Schalten Sie den MS-20 mini bei gedrückt gehaltenen Keyboard-Tasten C1, D1 und F1 ein. Die STANDBY ON-LED leuchtet (ohne Blinken); daraufhin kehrt das Gerät zurück in den Normalbetrieb.

lesen bildet... :floet:
 
habe mir gerade 2 Elektroheizungen ausm Baumarkt geholt. Zusammen 4500 Watt. Brennt jetzt durch bis Mai. Aber Hauptsache der Mini schlatet sich ab :selfhammer:
 
Diese Einstellmöglichkeit findet sich übrigens auch beim Korg MS-20 Kit, ist ja auch fast das gleiche Innenleben.
Die gewählte Einstellung bleibt dann beim Ausschalten permant bis zur bewußten Änderung erhalten, während die Wahl des Filters immer auf die Jumper-Stellung zurückgesetzt wird.
 
Für mich wirkt das so als ob man so viele Bauteile mit geringer Lebenslänge verbaut hat (kein wunder bei dem Preis) das man lieber mal von Haus aus eine Abschaltung eingebaut hat :floet:
Bestimmt nicht wegen Stromsparen bei den paar Watt. Oder verbraucht der extrem viel ?
 
Ist doch eigentlich nicht verkehrt die Funktion. Wenn ich 4 Stunden lang keine Aktion am Synth habe braucht der wirklich nicht mehr zu laufen. Ich wüsste nicht warum.
 
Zolo schrieb:
Für mich wirkt das so als ob man so viele Bauteile mit geringer Lebenslänge verbaut hat (kein wunder bei dem Preis) das man lieber mal von Haus aus eine Abschaltung eingebaut hat :floet:
Bestimmt nicht wegen Stromsparen bei den paar Watt. Oder verbraucht der extrem viel ?
Nein, die haben das wegen der EU-Vorgaben gemacht. Die ganzen Yamaha-Keyboards haben das auch und auf der untersten C-Taste ist ein Aufkleber, auf dem geschrieben steht, wie man diese Funktion de-/aktiviert.
 


News

Zurück
Oben