MS2000 und Microkorg soundkompatibel?

K

Kirby

.
Von der Architektur sind sie ja eigentlich identisch (bis au

Von der Architektur sind sie ja eigentlich identisch (bis auf den ModSequenzer /Arpeggiator). Kann man MS2000 Sounds ins Microkorg format konvertieren?
 
ja, die sind bis auf den seq des ms2000 identisch und k

ja, die sind bis auf den <a href="https://www.sequencer.de/specials/sequencer.html">Sequencer</a> des ms2000 identisch und können daher klänge austauschen..

mit Sounddiver sollte sowas zB gehen.. solange er noch lebt..
 
Habe Sounddiver f

Habe Sounddiver für Windows hier, da ist aber kein Micro dabei, soll ich dann das MS2000 Modul benutzen? Oder wäre es möglich, dem Micro die Sounds per Sysexdump von MS2k rüberzusenden?
 
per drag und drop kann man sie verschieben, das sollte gehen

per drag und drop kann man sie verschieben, das sollte gehen..
das microkorg modul klappt lustigerweise nur auf ,wenn man den ms2000 einmal klickt..

wie das bei der pc version ist,weis ich nicht..

direkt dumpen: kannst du ausprobieren.. bin mir nicht 100% sicher dabei..
es gibt kleine unterschiede: der ms2000 hat namen , der micro nur soundnummern..

die beiden editoren sind aber verwand und daher geht es mindestens durch verschieben der sounds in den anderen synth.. dann senden..
 
[quote:1f84c86753=*Moogulator*]ja, die sind bis auf den <

Moogulator schrieb:
ja, die sind bis auf den <a href=www.Sequencer.de/dsynth/specials/sequencer.html>Sequencer</a> des ms2000 identisch und können daher klänge austauschen..
.

Aber hat der Micro denn nicht mehr Wellenformen als der MS2000? So stehts zumindest auf der Korg-Homepage...
 
n

nö. sind identisch. auf der korg site steht sicher nur,das er mehr wellenformen als die dwgs waves hat.. verlesen?
 
Also die bei Korg haben des so ausgedr

Also die bei Korg haben des so ausgedrückt:
______________________________________________________________________________________________________
"Der microKORG enthält die gleiche DSP-­Synthese wie der MS2000B von KORG (2 Oszillatoren also), bietet aber viel mehr Wellenformen. Für Oszillator 1 stehen 71 ver­schiedene Wellenformen zur Verfügung, darunter die analogen Klassiker wie Sägezahn, Pulswelle, Sinus und Rauschen, aber auch neue Dinge wie Vox Wave und Cross Wave."
______________________________________________________________________________________________________

Bist du sicher, dass es nich so ist?
 
ja. sie sind identisch, bis auf den seq
im microkorg sind


ja. sie sind identisch, bis auf den <a href="https://www.sequencer.de/specials/sequencer.html">Sequencer</a>
im microkorg sind es 64, im ms2000 ebenso plus standards..
die zahl stimmt.
dazu kommen die waves saw tri sin pulse und die spezialsachen voice und noise..

macht 64+ 6 = 70
wo die 1 herkommt? denke die audio in option ist hier mitgezählt worden
wie gesagt können das aber beide http://www.sequencer.de/syns/korg Korg

kenne beide habe mit beiden gearbeitet oder tu es noch..
 
alles klar, dann haben die sich wohl etwas bl

alles klar, dann haben die sich wohl etwas blöd ausgedrückt...

Wie ist das denn mit der MS-2000 B-Version, kann irgendwie keinen Engine-Unterschied zur A-Version feststellen.
 
den gibts auch nicht.. nur das mikro ist oben als xlr zu fin

den gibts auch nicht.. nur das mikro ist oben als xlr zu finden und es gibt eine kleine anzahl von arper programmen mehr.. und er ist schwarz
 
ob man die sounds irgendwie konvertieren kann weiss ich nich

ob man die sounds irgendwie konvertieren kann weiss ich nicht. der microkorg kann aber definitv keine ms2000 patches lesen.

gruß
ed
 
via SD kann man sie konvertieren.. die beiden sind aber etwa

via SD kann man sie konvertieren.. die beiden sind aber etwas störrisch beim dumpen.. diese erfahrung musste ich schon machen
 


News

Zurück
Oben