MuffWiggler kaputt?

Darum gibt es jetzt noch nicht mal mehr den...

doch der ist noch da...

hoffentlich gibts da keine größeren probleme.... wäre schon ein herber schlag für die szene wenn die seite mal nicht mehr sein sollte...
wer hat das ganze eigentlich übernommen nachdem mike gestorben ist ?
 
wer hat das ganze eigentlich übernommen nachdem mike gestorben ist ?

"Übernommen" im juristischen Sinn weiß ich nicht, aber zumindest organisatorisch und finanzell hat Synthcube da wohl ziemliche Beiträge geleistet, um Muffwiggler nach Mikes Tod am Leben zu halten, wenn ich mich da richtig erinnere.
 
Was kostet so ein Forum pro Jahr? Also rein finanziell... nicht der Zeitaufwand
 
Da kann der Moogulator sicherlich ein Lied von Singen. Das mit dem Eigenbeiträgen hat ja hier auch nicht besonders gut funktioniert.
 
Der hat sich hier nie dazu geäussert.

Bei der Google Suche bin ich auf ungefähr 200 Euro pro Jahr gekommen. Keine Ahnung ob das realistisch ist.
 
Was kostet so ein Forum pro Jahr? Also rein finanziell... nicht der Zeitaufwand
+1
würde mich auch interessieren.

Verstehe das immer nicht... hätte ich so ein Forum und den enormen zeitlichen Aufwand, würde bei mir jeder der zb die Kleinanzeigen/BST benutzt jährlich nen Zwanni zahlen und fertig. Alleine die Hersteller, welche alle von dem Forum profitierten, müssten das schon finanzieren. Traurige Welt.
sehe ich genauso !

5$ per verkauftes modul im FS oder 2.50$ per 100$ z.bsp.
20$ Jahrebeitrag generell, umwandeln in nen club.
 
Site Migration Completed


Post by Flatscan » Sun Dec 22, 2019 10:45 pm


First of all, let me introduce myself;
I'm Mike's younger brother, Rob, and I've taken over technical support for the site.

The existing admins and moderators won't be changing, and i'll mostly be keeping out of the forum content, I'm just here to keep the server happy and the accounts paid.

On that topic, I'd like to apologize for the downtime over the last couple days.

I've been working for the past few weeks to migrate the server off of the old (and expensive!) Dreamhost servers on to something more affordable and better designed so I can more easily troubleshoot it when issues do happen. I was about 70% done that process and caught up with my day job when the Dreamhost bill came due, causing the site outage.

The good news is that the outage lit a fire under my ass to get the migration done, and I'm pleased to say that is it now complete; muffwiggler.com is now hosted by vultr, bringing out monthly bill down by several hundred dollars.
I expect performance will be similar if not better than before; The forum software has been upgraded to the latest (phpBB 3.2), there's a lot less bloat on the server, and the software running the site is laid out in a much more sane manner (10 years of backups, draft sites, and software upgrades leaves a lot of garbage behind).

I've also set up a new twitter account where I can be reached and will communicate any developments with the site;
https://twitter.com/wiggler_forums

Thank you all for your patience and understanding. I'm sorry that it took me as long as it did to get this done, but it should mean a much more stable muffwiggler from here on out.
 
Der hat sich hier nie dazu geäussert.

Bei der Google Suche bin ich auf ungefähr 200 Euro pro Jahr gekommen. Keine Ahnung ob das realistisch ist.

sieht teurer aus.....

muffwiggler.com is now hosted by vultr, bringing out monthly bill down by several hundred dollars.
 
Sieht jetzt nicht nur scheiße aus, sondern es fehlt auch die Hälfte an Threads
 
Habe ich es mir doch gedacht dass da gewurschtelt wird. Vor einigen Wochen auf einmal: ich logge mich ein, nichts ist, nochmal. Gut, habe ich Depp wohl das Passwort beim ersten Mal falsch eingegeben.
Am nächsten Tag das Gleiche. Hmm, der Depp schafft es zweimal.
Am dritten habe ich dann aufgepasst, alles ok beim erstem Mal, trotzdem zwei Logins.
Und das die letzten Wochen, es gab keinen Tag, an dem ich mich nicht zweimal eingeloggt habe.
Heute dann gut 20mal. Ist ja (fast) Weihnachten.
Schaumer mal... aber ein wenig professioneller wünscht man sich das dann doch...
 
Ich habe mich bei Muffwiggler eigentlich nur mit eigenen Bookmarks bewegt, sonst ist mir das zu unübersichtlich und ich kann mich auf die Diskussionen und Module beschränken, die mich interessieren. Die sind natürlich jetzt alle weg, puh. Aber wenigstens ist das Forum wieder da..:huepfling:
 
Oh, shit, stimmt, die Bookmarks sind weg, zumindest bis jetzt...
Ich hatte mir immer alles (für mich) unwichtige zugeklappt. Das hat noch nie richtig funktioniert, MW startete nach ein paar Tagen wieder komplett aufgeklappt. Ist gefixt, zuklappen geht jetzt nicht mehr. Auch eine Lösung... :achso:
 
Sieht jetzt nicht nur scheiße aus, sondern
ok, dann hats doch nicht getäuscht.


wie teuer so´n forum bzw. das hosting ist wäre immer noch interessant zu wissen ;-)
(entsprechend dem traffic wie man den bei muffs inetwa hat)
hab echt keine Vorstellung irgend einer grössenordnung
 
Ist gefixt, zuklappen geht jetzt nicht mehr. Auch eine Lösung
Zuklappen geht auch wieder, scheinbar sogar dauerhaft. Macht man jetzt rechts...das muss einem alten Mann doch mal einer erklären... :opa:
Überrascht haben mich dann die Notifications: die informieren darüber, dass sich in meinen gebookmarkten Threads was getan hat. Praktisch. Weniger praktisch ist diese Bookmarkliste zu finden:
Kleiner Pfeil neben dem eigenen Namen führt zum User Control Panel. Hier in Overview/Manage Bookmarks gibt es die gewohnte Liste @pyrolator. Ich hoffe das wandert irgendwann mal mehr an die Oberfläche...aber täglich nutze ich sie nicht, drum kann ich damit leben...
 
Ja, danke, habe ich jetzt auch gefunden. Mit den Notifications finde ich auch gut, das spart das Aufrufen der Bookmarks. Aber das Gesamtlayout ist nicht wirklich hübsch - z.b. Dass die Avatare jetzt rechts sind, mag ich nicht besonders....
 


News

Zurück
Oben