Muffwiggler? Mike McGrath †

lilak schrieb:
Die haben schon ein gutes Timing für so ein Kartell, der Modular-Markt explodiert doch gerade.

ja hervorragende analyse, danke! du bist privatdetektiv?

Haha.. Mir war nur langweilig und ich habe etwas Google bemüht. Die Zusammenhänge wurden mir damals mal von einem Hersteller geschildert, auf der Basis war es alles schnell zu finden.

ich kenne viele produzenten die inzwischen schon wieder aussteigen, ua. mich. entweder weil sie genug module haben oder weil sie rausgefunden haben dass gute musik damit nicht zu tun hat oder dafür weńig bringt aber viel kostet.

Gilt das nicht für Musiktechnologie im Allgemeinen? Mir ist bei den ganzen NAMM News fast schon schlecht geworden, was für ein Überfluss.. :)

wenn schon die immobilieninvestoren gross einsteigen dann sind die gewinnspannen ordentlich.

Ich glaube nicht, dass der da wegen der Gewinnspannen einsteigt, sondern weil das sein Hobby ist. Aber: Er bringt eben auch die entsprechenden Methoden und ein gewisses Mindset mit rein.

capitalism always wins!

Ach, auf lange Sicht kann der Kapitalismus nur verlieren, da mache ich mir keine Sorgen. ;-)
 
talkingdrum schrieb:
Mir persönlich war die Tragweite der Shoperöffnung damals sofort klar, und dennoch kann es ja sein, dass Mike für Cyrus eher Anhängsel als gleichberechtigter Partner ist und sich um die Finanzierung des Forums mehr oder weniger selbst kümmern muss.

Ich denke, dass bei dieser Unternehmung Cyrus das Geld eingebracht hat und Mike die meistbesuchte Domain und das größte Forum. Und dass das Forum zu NAMM unbedingt wieder laufen muss, liegt doch auf der Hand. Kein Wunder, dass er da Überstunden schiebt. Kann mir aber nicht vorstellen, dass er immer noch privat draufzahlt. Das wäre unglaublich dumm. So eine Domain und solch ein Forum sind echt was wert angesichts der Marktentwicklung. Ich habe übrigens trotz meiner kritischen Haltung gegenüber Mike und dem Shop bei Ross' Competition mitgemacht. Das Forum enhält so unglaublich viel guten Content, und der Support aus der Community war ein klares Signal für diesen Aspekt des Forums. Ich denke aus Business-Sicht wäre es nicht so wichtig gewesen, die fehlenden Posts wiederherzustellen. Habe ein sehr ambivalentes Verhältnis zu dem Ganzen.. Poste echt viel da, aber häufig bleibt ein bitterer Nachgeschmack, nicht nur wegen des Shops.

Schöne Verschwörungstheorien übrigens.. ;-)
 
Bedenke auch Mikes Arbeitssituation in den Monaten, bevor der Shop entstand. Normalerweise würde ich so was absolut diskret als Privatsache behandeln, aber da er es ja selbst an die große Glocke gehängt hat: Job weg, Familie zu ernähren, aus Verzweiflung das $18.000 Bugbrand-System für $10.000 angeboten, viele Spenden und noch viel mehr Sorry to hear that, dude - vielleicht hat ihm der Shop ganz einfach den Arsch gerettet und er hatte gar nicht die Wahl, das Angebot abzulehnen, selbst falls es ihm persönlich nicht behagt haben sollte. Von daher habe ich es ihm erst mal gegönnt, auch wenn ich mit dem Euro-Gewusel nichts zu tun habe und es durchaus einige alte Synthheads abgestoßen hat.
 
lilak schrieb:
weil sie rausgefunden haben dass gute musik damit nicht zu tun hat
'Gute Musik' (ist ja immer Geschmackssache) hat immer vor allem mit dem zu tun, der vor den Geräten/Instrumenten sitzt. Das sollte eigentlich allgemein bekannt sein.

Normale Hardware Synthesizer kosten auch viel Geld. Wenn man sich modular einschränkt (z.B. 2x 104 TE) auch nicht weniger als ein Modular.

Aber das schweift jetzt ab.

listentoaheartbeat schrieb:
wichtigste Produktionsfirma
Wo hast Du die Info eigentlich her? Nur aus der Nummer der Hersteller, deren Module da produziert werden?
Das sagt ja nichts über die Verkaufszahlen aus. Ich seh z.B. deutlich öfter Intellijel als 4ms, Malekko oder Harvestman Module. Und bei europäischen Systemen ist immernoch Doepfer sehr häufig.
 
changeling schrieb:
listentoaheartbeat schrieb:
wichtigste Produktionsfirma
Wo hast Du die Info eigentlich her? Nur aus der Nummer der Hersteller, deren Module da produziert werden?
Das sagt ja nichts über die Verkaufszahlen aus. Ich seh z.B. deutlich öfter Intellijel als 4ms, Malekko oder Harvestman Module. Und bei europäischen Systemen ist immernoch Doepfer sehr häufig.

Ungeschickt ausgedrückt.. Ich hätte einfach "eigene Produktionsfirma" schreiben sollen. Darum ging es mir. Im Gegensatz zu den anderen haben die halt auch noch die SMD-Maschinen und produzieren selbst. Fertig Doepfer komplett im eigenen Hause? Intellijel auf jeden Fall nicht..
 
Wenn man sich muffs blog anschaut ergibt das alles ein schlüssiges Bild und passt zu meinen anderen Informationen.

Es stellt sich mir dann die Frage wie es auf lange Sicht mit dem Forum weitergeht..

Vielleicht gibt es ja einen IT Menschen oder Menschen mit genügend Geld für einen Hacker dem genau das alles gestört hat.
vielleicht müssen die subforen Firmen fett kohle an mike zahlen ?
 
listentoaheartbeat schrieb:
Mitgliederbeträge? Euch ist schon klar, dass muffwiggler.com seit letztem Jahr ein Geschäftsmodell ist, zu dem auch das Forum gehört?
der gedanke ging mir auch schon durch den kopf....stiess mir auch sauer auf das mit dem shop
Hätte jetzt aber nie gedacht dass das wirklich was "richtiges" werden könnte, und sooo schnell.
halt ein neuer shop unter zig andern neuen.......
[hier was wegeditiert]

was ich mitbekommen hatte ist das Cyrus geld gegeben hat um den shop zu öffnen.
sah alles so aus als würde ne sehr nette seele dem netten mike der wirklich VIEL hertzblut und arbeit für muffs hergegeben hatte, einfach dem mike ne neue Basis bieten wollen.
Reicher Freund hilft dem top sympathischen "dude".




Ja, der Markt ist vIEL grösser geworden als die meisten meinen. Meine Meinung
Es gab zu ein paar modulen veröffentlichungen bezüglich was für chargen ausgeliefert wurden.
war alles immer ausverkauft.......
ich hatte das mal bezüglich einem hersteller grob überschlagen was der nur mit dem einen modul so ungefähr verdient hat, sehr konservativ gerechnet............sehr spannend !




man muss sich den ganzen euroCrack markt mal nicht nur aus der sicht von marktanteil im musiksektor angucken, sondern auch von wachstumsraten ? ...... spannend ! :lollo:
 
Leider schlägt bei muffwiggler öfters mal die cloudflare firewall (IDS) zu.

Ich habe dort ein ttsh thread und wollte ein posting ändern... geht nicht, die firewall behauptet ich hätte SQL oder andere synthaxe drin.

Irgendwie ist auf muffs nicht mehr viel los, zumindest habe ich das Gefühl.
in jedem Fall sind im TTSH thread mehrere Monate weg.
andere alte links zu threads verweisen nun auf völlig andere threads.
 
ja stimmt, meine freds sind statt wie angekündigt nicht wieder raufgeladen sondern gelöscht worden. ich mach die nochmal neu, aber erst wenn mike die finger von der datenbank lässt.
 
Es ist noch nicht vorbei: Ich werde momentan ständig direkt nach dem einloggen ausgeloggt. :doof:
 
lösche mal bitte deine Kekse, dann geht es eigentlich.

er hat SSL implementiert, jedoch noch nicht das Root CA eingespielt, er ist da wohl noch dran - hatte mit mike geschrieben vorhin.
 
Nee, das hilft nich. Auch Cache leeren nicht.

Den Typ würde ich keine 100 Meter an einen Server lassen. :roll:
 
Ich gebe keine Meinung mehr ab..
dazu wurde hier zu stark auf kritiker rum gehackt.
sein ssl zertikat ist sowieso falsch ausgestellt..
CN statt muffs auf den Server

Er hat ssl wieder als standard rausgeworfen lol
 
einfach noch ein paar wochen warten bis sich der staub gesetzt hat. jetzt wäre auch ein guter zeitpunkt die alternative domain "stuffwiggler.com" zu registrieren, aber wer will sich das schon antun.
 
lilak schrieb:
einfach noch ein paar wochen warten bis sich der staub gesetzt hat. jetzt wäre auch ein guter zeitpunkt die alternative domain "stuffwiggler.com" zu registrieren, aber wer will sich das schon antun.

Ich nehm' dann Puff Giggler
 
Ssl samt cookiehandling funktioniert nun super.
die Performance ist endlich seit langen auf einen guten Level.

Hab mit mic schon gesprochen, SSL kommt hier als standard auch noch..
 
Bei mir geht da nix! Ich muss mich jedesmal neu einloggen und neue Beiträge werden auch nicht markiert!
In einigen Threads fehlen immer noch Beiträge.
Das ist ein einziger Sauhaufen dort.
 
rekapitulieren wir mal:

1. Muffs wurde "angegriffen", das ist nicht des Betreibers schuld !
2. Der Betreiber ist kein profi, lol
3. er ist nicht perfekt und macht fehler, genau wie ich........ :lol:
4. wie siehts bei dir aus ?
5. wer bin ich oder wir dass wir von ihm perfektion erwarten ?
6. .....ich hatte gehofft es sei anders, aber ich bin muffs süchtig :lol:
7. ....wie siehts bei dir aus ?
8. die Welt ist nicht perfekt. .........c´est la vie


:lollo:
 
siebenachtel schrieb:
3. er ist nicht perfekt und macht fehler, genau wie ich........ :lol:
Der Trick ist die Fehler nicht im Prod-System zu machen bzw. dort schnell zu beheben oder ein Fallback-System zu benutzen.
 
generell ist seit dem grossen Crash, viel weniger los - oder irre ich mich ?
Allein im Marktplatz bleibt man meist auf einer Seite und im DIY passiert auch nicht mehr wirklich viel (ausser TTSH)
 
Ja, die History hatte bei mir heute Threads mit letzten Einträgen von vor mehr als 2 Wochen auf der ersten Seite gelistet. Früher war die erste Seite voll mit Einträgen vom selben Tag.
 
LED-man schrieb:
generell ist seit dem grossen Crash, viel weniger los - oder irre ich mich ?
Allein im Marktplatz bleibt man meist auf einer Seite und im DIY passiert auch nicht mehr wirklich viel (ausser TTSH)

ein bisschen weniger ja.
aber war grade wieder dabei sich einzupendeln..
aber naja, jetzt wieder weg.. ich fass es nicht eh :mad:
 
changeling schrieb:
Ja, die History hatte bei mir heute Threads mit letzten Einträgen von vor mehr als 2 Wochen auf der ersten Seite gelistet. Früher war die erste Seite voll mit Einträgen vom selben Tag.
Muss mich korrigieren, hab den falschen Link geklickt: "View all your own posts" statt "View posts since last visit". Hat sich die Reihenfolge der Links geändert? Ich meine letzterer wäre früher oben gewesen. :?

Also ist anscheinend doch wieder einiges auf MW.
 
changeling schrieb:
Muss mich korrigieren, hab den falschen Link geklickt: "View all your own posts" statt "View posts since last visit". Hat sich die Reihenfolge der Links geändert? Ich meine letzterer wäre früher oben gewesen. :?

Also ist anscheinend doch wieder einiges auf MW.

Das ist mir auch zunächst passiert, da stand ich auch erstmal aufm schlauch. Anscheinend sind die wirklich vertauscht...
 


News

Zurück
Oben