Muffwiggler?

Dieses Thema im Forum "Modular" wurde erstellt von changeling, 24. Dezember 2013.

  1. Habt Ihr heute schon bei Muffwiggler vorbei geschaut? Als erstes steht jetzt „Synthesizer Forum“ dran statt Muffwiggler, so dass ich bei den Tabs mit dem Forum hier total durcheinander komme, dann sind Avatare deaktiviert, ebenso Smileys, Zitate werden nicht gerendert, Anhänge nicht mehr angezeigt und das alles nur wegen ein paar nackter Weiber-Popos? :dunno: Macht so keinen Spaß mehr da rum zu lesen.

    Kuckstu: http://www.muffwiggler.com/forum/viewtopic.php?t=100472

    Immerhin hat das Forum gerade kein Performance-Problem mehr. :rofl:
     
  2. Feedback

    Feedback Individueller Benutzer

    hast Du auch einen Link zu den Popos? :D
    Wahrscheinlich wieder die übliche amerikanische Prüderie. Mir persönlich sind ein paar Popos an der Luft wesentlich lieber, als jeder mit auch nur einer Hirnzelle unter Waffen...
     
  3. siebenachtel

    siebenachtel engagiert

    jetzt versteh ich endlich wieso man hier keine doppelt verschachtelten zitate machen kann:
    zu gefährlich !

    besser nichts riskieren :lollo:
     
  4. ich finde muff eh recht unübersichtlich ...aber das mag auch gewohnheitssache sein.
    aber hier bei sequencer fühl ich mich sehr wohl! ...großen blumenstrauß an moogulator! :phat:
     
  5. weinglas

    weinglas Tube-Noise-Maker

    Ist (fast) alles wieder in Ordnung. Sollten wohl 24 Stunden zum Erden sein :selfhammer:

    Übrigens, wenn es Euch hier gefällt, erinnere ich einfach mal an diesen Thread vom Kollegen fairplay viewtopic.php?f=52&t=86484 :opa:
     
  6. siebenachtel

    siebenachtel engagiert

    muffs geht bei mir gar nicht mehr, bekomm nur komische fehlermeldungen,
    sonst noch wer ?

     
  7. Nö, ging bei mir eben noch. Mal Cache leeren?

    Achtung: In ein paar Stunden (morgen früh 9 Uhr? das müsste 8am GMT sein) wird Muffs auf neue Server umziehen. Dann ist für einige Stunden eh Schicht…
     
  8. Leverkusen

    Leverkusen aktiv


    Ja ständig, ist ein bisschen mühsam aber wird ja jetzt, bzw. morgen, besser...Gut um sich in Geduld zu üben oder mal was anderes zu machen. Musik vielleicht. :D
     
  9. Das muffwiggler- Forum zieht auf einen anderen Server um afaik. Stand auch gestern abend noch groß ueber den Threads.
     
  10. Rupertt

    Rupertt aktiviert

    wird zeit, mehr timeouts wie sonst was...
     
  11. allein der Serverwechsel muß nicht viel bringen.. da ein apache oder mysql auf Mehrbenutzerservern ausgewogen läuft.
    Da reicht eigentlich schon ein eigener DB Server mit SSD aus..
    Besser wäre lieber mal ein Wechsel auf ein anderes webCMS System, welches mehrere Contentserver /Datenbanken/Clustering kann.
    z.B einer davon in Europa ;-)
    Werd bei Gelegenheit mal schauen welches routing bis zu mir vorliegt, evtl. bringt uns europäer ein iptables Eintrag schon eine schnellerere Seitenauslieferung.
    Das gleiche spielchen hatte ich mit diversen US TV Streaming Seiten, dort hat Level3 in Bayern gehangen - seitdem ich die Verbindung von dort blockiere gehts über ein Knoten von Chemnitz schneller.
    ab gesehen davon finde ich die phpbb sachen nicht sehr fortschrittlich was web2.0 betrifft.
     
  12. siebenachtel

    siebenachtel engagiert

    wie mach ich das aufm macbook ? firefox
    ich weiss : :oops: :oops:

    bin eben bei muffs über google reingekommen, das ging gestern auch nicht,
    aber in nen thread komm ich nicht rein.
    da ich grad was am bestellen bin wärs cool ......
    ansonsten die sucht, ........shice :oops:


    edit: ach, cache und chronik ist dasselbe ?
    ich will aber die passwörter nicht alle leeren.
    d.h. chronik lösche ich nur jeweils spezifisch für die letzten stunde(n) nach bank/paypal logins etc.,
    hab ich mehrfach gemacht die letzten tage
     
  13. Melkor

    Melkor -

    Chronik > Neueste Chronik löschen... > Details > Cache
     
  14. siebenachtel

    siebenachtel engagiert

    ahh ich seh. Danke !
    cache ist angekreuzt. hab ich mehrfach gelöscht, allein heute.
    komme bei muffs nur auf die mainpage, in nen thread komm ich nicht rein seit 2 tagen.

    aber irgendwie spinnt hier sowieso wieder was im macbook.
    und natürlich hatte firefox mal wieder upgedated......wir sind keine freunde mehr :roll:
     
  15. Geben wir Muffs noch ein paar Tage und dann schauen wir, ob der Umzug was gebracht hat.

    Und zum Firefox: da habe ich mittlerweile auf die ESR-Version umgestellt, obwohl eigentlich nicht für Endkunden. Mir ging die Hektik mit allen 6 Wochen eine neue Version auch auf den Senkel. Guckstu hier:

    http://www.mozilla.org/en-US/firefox/or ... s/all.html

    In meiner Firma ist das sowieso der Standard (wir sind hier sogar noch auf 17 ESR), und ich empfinde das als angenehmer.
     
  16. siebenachtel

    siebenachtel engagiert

    Danke !!
    hab downgegraded :lol:

    Muffs ging heute.
    scheint ein zusammenhang zu haben dass ich das lappi mal komplett ausgeschaltet habe
     
  17. Database merge failed..
    Tja, das Leben ist hart und ungerecht.

    Hat man schon ca. 50 IT Leute im Forum die helfen können, aber Hilfe annehmen ?

    Die Seitenladezeit bei muffs ist teils heftig..
    Mich ärgert es sehr, das man tatenlos zugucken muss.
    Datenbank export und import in gleicher version fertig.
    Dann ggfs. Upgrade auf höhere Version.
    Aber so ist das nunmal mit unkommerziellen produkten.
    Man könnte ja auch oracle 11g nehmen im cluster ;-)
     
  18. siebenachtel

    siebenachtel engagiert

    hast du Mr. Muff mal drauf angesprochen ?


    ansonsten spielen bei seinen überlegungen vielleicht noch andere faktoren mit,
    wie risiko daten zu verlieren bei nem wechsel oder so.
    ich weiss nur noch vom ersten umzug dass da schon ein paar überlegungen und ängste im spiel waren
     
  19. Ich hab schon oft Hilfe angeboten. .
    Wie soll es anders sein, andere meinen sie wüßten es besser.
    Datenverlust *hust*
    Ich darf es nicht im Detail nennen aber ich administtiere täglich in Wolfsburg Systeme mit vertraulichen Daten.
    Wofür gibt es backups welche täglich und vor dem change gemacht werden?
    Proxy vorschalten als statusseite für die Kunden danach backup machen ..

    Oder NSA fragen.. zwecks restore.
    Da sie also nicht mal eine servermigration hinbekommen mag ich bezweifeln das sie z.b bei einen Hackerangriff ein fullbackup hinbekommen .. danke.

    Das ist genau der Grund warum ich auf meinem Server die wichtigen muffwiggler diy sachen ablege..
    Da bin ich auch froh das hier alles gut läuft.
    Danke sequencer.de
     
  20. siebenachtel

    siebenachtel engagiert

    ja, die haben jetzt neu ne online "reception" für so anfragen :lol: ;-)
     
  21. Feedback

    Feedback Individueller Benutzer

    Was 'n' bei Muff Wiggler los?

    Kommt Ihr da rein?
     
  22. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: Was 'n' bei Muff Wiggler los?

    warte einfach bisschen, es gibt auch bei ihm immer mal ein paar schlechte Zeiten für den Server, sowas wird - wie auch hier - irgendwann wieder klappen, ganz generell.
    Ja, bei mir geht das, nur langsam - also vermutlich viel Traffic oder sowas.
     
  23. Feedback

    Feedback Individueller Benutzer

    Re: Was 'n' bei Muff Wiggler los?

    naja, ich warte seit heute morgen,sonst würde ich nicht schreiben....
    Der Server scheint einen Neustart nötig zu haben...ist nicht nur langsam, sondern bricht auch komplett ab, und ständig darf man sich neu anmelden...
     
  24. lilak

    lilak aktiviert

    muffs ist seit gestern ganz aus der matrix verschwunden ... isis hacking?
     
  25. 404 auf dem Forum..

    die Hauptseite ist online.

    Die haben seit letztem Jahr regelmässig Probleme mit cloudflare..
    in den letzten 2Wochen war es wieder extrem.. viel zulange Antwortzeiten und Cloudflare Fehlermeldungen
    Als IT Mensch, versteh ich nicht warum die Serverbetreiber/Seitenbetreiber nicht Clusterfähige Software samt Support (Kaufsoftware) nehmen.
    Hierzu habe ich mir selbst mal ein paar Alternativen zu phpbb angesehen.. es gibt definitiv bessere Produkte, welche z.b auch Single Sign On benutzen und ordentliche Mobile Interfaces besitzen.
    Aber solange Websitebetreiber nicht auf IT Consultants hören werden wir mit einer eingeschränkten Webapplikation leben müssen.
     
  26. island

    island Modelleisenbahner

    Nur das Forum :opa: Nordkorea-Zensur :mrgreen:
     
  27. lilak

    lilak aktiviert

    muffs ist kein websitebetreier sondern bestenfalls ein websitebefürworter. bei dem traffic brauchts da wirklich mal eine fachkraft aber dann wäre es ja nicht mehr muffs: ein vollkommen überladener vergnügungsdampfer der volldampf ohne steuermann und kapitän trotz jede menge lecks niemals ans ziel kommt.
     
  28. Welches Ziel ?
    wohl eher: der Weg ist das Ziel ;-)

    ich bin ja froh das es Werbefrei/Kostenfrei ist, aber genau das scheint das Problem zu sein..
    Die Einnahmen werden nach alter US Manier lieber gespendet als investiert.
    Mike hatte es bereits mal gesagt, er hätte nie gedacht das mal so groß werden würde.
     
  29. lilak

    lilak aktiviert

    muff hat schon viel an qualität verloren im letzten jahr aber das ist noch immer eine echte online community und nur deshalb funktoniert das auch noch immer ... im gegensatz zu sowas wie soundcloud wo die community nur vorgetäuscht wird um über drei ecken abzukassieren. da sind die feinheiten wichtig, es haben sich ja auch viele von muffs verabschiedet als mike den store aufgemacht hat. ich finde sowas immer wieder interessant zu beobachten .. warum man etwas macht ist viel wichtiger als wie.
     
  30. Moogulator

    Moogulator Admin

    Lasst den das Ding etwas pflegen, das kommt schon wieder. So ein großes Ding geht auch wieder online.
    Aber jeder hat mal Probleme.
     

Diese Seite empfehlen