Multicollaborations - Frage wer mitmachen würde. (was an Soft genutzt werden sollte steht drin)

Dieses Thema im Forum "Gemeinschaft" wurde erstellt von Altered States, 10. Juni 2018.

  1. hairmetal_81

    hairmetal_81 I am Captain Obvious...




    Lässt sich doch (vermeintlich) ganz einfach lösen - den richtigen Hinweis hat der TE ja bereits selbst schon gegeben. :runterpfeil:




    Wir sind doch hier alle keine jungen, pubertierenden 15-jährigen mehr...
    (...oder tut ihr etwa nur so? :mrgreen: )


    Noch befindet sich das Haus nicht im Bau - wir stecken erstmal ein paar Holzleisten ab.


    [​IMG]
     
    Altered States gefällt das.
  2. Ich habe davon immer nur die EQs verwendet. Für alles andere hatte ich extra Plug-Ins. Wenn da jemand aber lieber die internen Plug-Ins verwendet, dann ist das zumindest kein Problem.
     
  3. Summa

    Summa hate is always foolish…and love, is always wise...

    Der Unterschied zwischen kleinen und großen Jungs liegt häufig nur im Preis der Spielzeuge ;-) Was Audio Tracks/Loops etc. Beiträge betrifft, seht zu dass ihr Versionen für Leute mit schwachem Internet entsprechend komprimiert anbietet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2018
    hairmetal_81 gefällt das.
  4. hairmetal_81

    hairmetal_81 I am Captain Obvious...


    Stimmt!




    ...was auch nicht ins Gewicht fällt... denn: wir versuchen ja, uns einen gemeinsamen "Spielzeugkatalog für Alle" zusammenzustellen, bei dem niemand aussen vor gelassen wird.

    Basisdemokratie und gleich lange Spiesse für die Kollabier... Kollabör... äh... für die Mitmachenden! :D
     
  5. Sticki201

    Sticki201 |||

    Unter collaboration versteh ich aber das die Sounds von den Partnern nicht kaputt oder verändert werden sondern eher das vom Partner etwas zur Bassline oder Melodie was dazu kommt also weiter gesponnen wird. Der Track wird Quasi zu zweit zu dritt fertig gestellt aber ohne die Sounds von den Partnern zu verändern.:huhu:
     
  6. Mit ein Grund weshalb alles in Echtzeit mit Plug-Ins gemacht werden soll, also neben dem Erhalt der Editierbarkeit. Dann hat man nämlich auch keine fetten Downloads. Steht ganz oben im Startbeitrag von mir: "also so das die Downloads der Projekte auch schön klein bleiben".
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2018 um 05:10 Uhr
  7. Wenn einer irgendeinen Sound in einem Arrangement einfügt, der alles wegbrazt, dann wird man da eben eingreifen. Da gibt es viele Gründe warum man da vielleicht Hand anlegt. Wenn z.B. alles eher breiig vor sich hinmatscht, dann ist es doch gut, wenn da einer versucht das alles per EQs etc. unter Kontrolle zu kriegen. Oder einer macht zwar einen guten Sound, ihm mangelt es aber an Ideen damit etwas nettes hinzukriegen. Oder einer will zum Schluss einen eigenen Mix machen usw.

    Wenn dir sowas nicht passt, also das da dann einer an deinen Spuren Hand anlegt, dann kannst du das ja für deine Projekt sagen und du wirst dann ja sehen, ob die Leute damit einverstanden sind, oder dann eben einfach nichts zu deinem Track machen. Oder du machst etwas zu einem bestehenden Projekt und das gefällt keinem und die Leute nehmen lieber die Vorgängerversion davon. Ist dann eben so.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2018 um 17:44 Uhr
    hairmetal_81 gefällt das.
  8. Sticki201

    Sticki201 |||

    Naja mixing und Eq ist ja auch was anderes wie ne Bassline umbauen oder etwas zu verzerren oder zu verfremden. Das muss man ja dann auch hin und wieder machen.
    Damit zerstört man ja den Sound des anderen auch nicht wirklich.
     
  9. @Sticki201

    Und wenn einer ne bessere Idee für ne Bassline hat als du? (aus seiner Sicht besser). Dann schaltet er vielleicht deine Spur stumm und präsentiert seine - oder er löscht deine gleich.. Immer dran denken, dass ist dann ja "seine Version" mit der er da rumwurschtelt.. Wenn dir das nicht passt, dann musst du das hinschreiben bei deinem Projekt. Nur dann nicht wundern, wenn da keiner mitmachen will - oder ähnliches.
     
  10. Sticki201

    Sticki201 |||

    Das würd ich nicht so toll finden. Entweder machen wir ne Nummer zusammen oder ebend nicht. Wenn einem die Bassline nicht gefällt dann läßt man das ebend sein.
     
  11. Sticki201

    Sticki201 |||

    Ok. Allerdings fällt mir gerade ein wenn jemand zb. ne Melodie zur Bassline findet und er muss da was kürzen oder Kleinigkeiten umformen damit es passt dann geht das natürlich inordnung. Weil das muß man ja dann machen weil's manchmal nicht anders geht. :)
    Hab da mal von Ellen Allien und Apparat gelesen das Sie gejammt hat und er hat sich dann da auch braubare parts zum weiter verarbeiten raussgeschnitten und wahrscheinlich auch mal umgeformt.
     
  12. @Sticki201

    Ich glaube da muss man sich eigentlich keine Sorgen machen. Wenn da einer deine Version total verunstalte, oder gleich mal einen Verzerrer in die Summe hängt.. Ey, dann macht da eben keiner an der Version weiter herum und die stirbt aus, oder erst recht, weil das irgendwer toll findet. Das ist dann eben so. :)

    Das muss ja auch nicht alles völlig ohne Kommunikation abgehen. Wenn ich z.B. was an dem ändern wollen würde was du in einem Projekt gemacht hast, dann würde ich dir sagen "Habe da eine Idee bez. dem was du da gemacht hast. Wäre es ok für dich wenn ich da mal blabla bla bla..". Man ist nicht verpflichtet das alles ohne Gespräche durchzuziehen - halte es eher normal, dass man da eben dann auch mal drüber spricht was man da so macht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2018 um 19:27 Uhr
  13. Sticki201

    Sticki201 |||

    @Altered States
    Ja klar es wird ja auch kommuniziert.
    Und man steuert ja nicht nur ne Bassline zu. Der Track wird ja auch hin und her geschoben.
    Nehm ich jedenfalls an. :)
     
  14. Es ist halt gewöhnungsbedürftig, dass man nicht vorher weiß, was die Leute dann zu etwas von einem machen werden. Das ist eigentlich schon alles. Glaube das man sich daran gewöhnen kann. Werde ich dann ja sehen.
     
  15. hairmetal_81

    hairmetal_81 I am Captain Obvious...


    Theoretisch, ja.


    Wobei man sich da auch die Bälle hin und her spielen kann.
    Remix ist eine Kunstform für sich.

    Und eine dreimal - jeweils von drei unterschiedlichen Forenmitgliedern - durch die Mangel genommene Basis-Spur eines vierten Forenmitglieds und dann ein ganzer Song aus dreifach durch die Mangel genommenen Einzelspuren, der vielleicht noch von drei unterschiedlichen Usern gemixt, geshuffelt und geremixt wird...


    ...sag' mir nicht, dass sowas nicht auch seinen Reiz hätte! ;-)
     
  16. Sticki201

    Sticki201 |||

    Ok. Klar warum nicht mal. Falls überhaupt da so viele mitmachen. ;-)
     
  17. Summa

    Summa hate is always foolish…and love, is always wise...

    Gibt es keine freien Access Points in deiner Umgebung, selbst hier auf dem Land sind sie gerade dabei sowas auf dem Platz vor der Gemeindeverwaltung einzuführen.
     
    Moogulator gefällt das.
  18. Ich habe kein Wlan und z.B. auch kein Notebook um damit draußen herumzurennen - möchte ich aber auch nicht.

    Davon mal abgesehen, weiß ich noch nicht wie man das Problem lösen soll, das manche VSTi eben gut was an Rechenleistung ziehen und wenn die Leute dann hauptsächlich sowas verwenden, dann ist natürlich schnell Schicht im Schacht. Deshalb erwähnte ich ja auch den Synth1 und da kann ich in der 32Bit Version keine Abstürze verzeichnen - habe das Teil ja schließlich Jahre lang verwendet. Das tolle an dem ist halt, du kannst da zig Instanzen aufmachen, also auch auf älteren Rechnern. Deshalb Plug-Ins verwenden die wenig Rechenbedarf habe.
    Aber ich muss mir ja auch erst mal noch einen neuen Rechner zusammenbauen, weil ich werde mir hier jetzt nicht Windows 10 64Bit auf der alten Restekiste installieren. Ich will halt jetzt auch nicht mehr 32Bit Plug-Ins testen oder so. Die kann man ja nutzen, wenn es geht und keine 64Bit-Version von etwas vorhanden ist, aber sonst?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2018 um 13:05 Uhr
  19. Summa

    Summa hate is always foolish…and love, is always wise...

    Smartphone reicht auch, kann auch ein ausgemustertes sein.
     
  20. Habe ich auch nicht, nicht mal ein Handy. Aber brauche ich doch auch nicht, ist doch alles Echtzeit und somit fallen da auch keine Datenmengen an.
     
  21. hairmetal_81

    hairmetal_81 I am Captain Obvious...



    ...was hiermit getan wäre! :kuckuck:




    Delay

    ValhallaFreqEcho (klick)
    TAL Dub III (klick)
    FB Bucket Brigade (klick)
    Spaceship Delay (klick)
    Hysteresis (klick)
    Tempo Delay (klick)
    Steinberg Karlette (klick)
    WatKat (klick)
    Pitched Delay (klick)
    GDuckDly (klick)
    GRevDly (klick)
    HY-Delay 3 (klick)
    InstaLooper (klick)


    Reverb
    Ambience (klick)
    TAL Reverb III (klick)
    OldSkoolVerb (klick)
    PSP PianoVerb (klick)
    UHE Protoverb (klick)
    Oril River (klick)
    Mverb (klick)
    KR Reverb (klick)
    Roboverb (klick)
    Hybrid Reverb 2 (klick)
    Teufelsberg (klick)


    Dynamics
    Molot (klick)
    TDR Feedback Compressor II (klick)
    BitterSweet (klick)
    DC1A (klick)
    Rough Rider (klick)
    MJUC jr. (klick)
    Floorfish (klick)
    VolumeShaper (klick)
    LoudMax (klick)
    OTT (klick)
    AutoSwell Light (klick)
    Transient (klick)
    A1 Trigger Gate (klick)
    Stereo Touch (klick)
    StormGate (klick)
    Free87 (klick)
    GComp (klick)
    GGate (klick)
    SAFE Compressor (klick)
    ATK SideChain (klick)


    Filter / EQ
    Frohmage (klick)
    SonEQ (klick)
    TDR VOS SlickEQ (klick)
    Luftikus (klick)
    TAL Filter II (klick)
    Marvel GEQ (klick)
    NorthPole (klick)
    EQ1A (klick)
    MBandPass (klick)
    SAFE Equalizer (klick)
    FilterCrusher (klick)
    GBand (klick)
    HY-Filter 3 (klick)
    SynthTrack (klick)


    Distortion / Lo-Fi
    Vinyl (klick)
    Fuzz Plus 3 (klick)
    TB Timemachine 3 (klick)
    TAL Bitcrusher (klick)
    SupaTrigga (klick)
    Argotlunar (klick)
    GClip (klick)
    SGA 1566 (klick)
    Anarchy Rhythms (klick)
    Defacer (klick)
    HY-Lofi 2 (klick)
    Hour Glass (klick)
    BufferSynth 2 (klick)
    KerrStinn (klick)
    Regressif (klick)
    Gorgon (klick)
    MBitFun (klick)
    Convoluter (klick)
    GGrain (klick)
    SicknDstroy (klick)
    Danaides (klick)
    EddieVSHeaven (klick)
    Reversinator (klick)
    SAFE Distortion (klick)
    Soul Force (klick)
    Chaos Chimp (klick)
    Shredder (klick)
    Bit Fluzer (klick)
    BitTest (klick)


    Amp Sim / Emu
    Emissary (klick)
    Boogex (klick)
    Lecto (klick)
    Poulin HyBrit (klick)
    TSE 808 (klick)
    LE456 (klick)
    Poulin LeCab (klick)
    R47 (klick)
    Tubedriver (klick)
    Cypress TT-15 (klick)
    California Sun (klick)
    7170 Lead (klick)
    Greed Smasher (klick)
    ATK SD1 (klick)
    Ace (klick)
    Fuzz Stone (klick)
    Bass Grinder Free (klick)


    Pitch
    TAL Vocoder (klick)
    GSnap (klick)
    Pitchproof (klick)
    Harmonic Adder (klick)
    MAutoPitch (klick)
    Talkbox (klick)
    Whamdrive (klick)
    Corkscrew (klick)
    Graillon (klick)


    Modulation
    TAL Chorus LX (klick)
    Pancake (klick)
    Multiply (klick)
    SupaPhaser (klick)
    TAL Flanger (klick)
    Pulse Modulator (klick)
    MRingModulator (klick)
    MVibrato (klick)
    TAL Phaser (klick)
    FB Frequency Shifter (klick)
    Pecheneg Tremolo (klick)
    OSL Chorus (klick)
    Phazor (klick)
    GChorus (klick)
    Doppler Dome (klick)
    HY-Phaser (klick)
    ndc Trem+ (klick)
    ThruZero (klick)
    HY-TP2 (klick)
    AlgorBloom (klick)
    HY-Slicer (klick)


    MultiFX
    LFX-1310 (klick)
    Xhip Effects (klick)
    Guitar Gadgets (klick)
    OwlSim (klick)


    Utility
    Span (klick)
    TT Dynamic Range Meter (klick)
    MSed (klick)
    Gain Suite (klick)
    Isol-8 (klick)



    :nihao:
     
    Sticki201, Altered States und Moogulator gefällt das.
  22. F-A-B

    F-A-B ||

    Soll das so ne Art "Stille Post" werden ? Also immer der Reihe nach ?

    Interessiert verfolge ich das mal.
     
    Summa gefällt das.
  23. hairmetal_81

    hairmetal_81 I am Captain Obvious...

    Und auch bei den Effekten nochmal:
    Alles, was Linux-kompatibel ist, hervorgehoben in oranger Farbe.


    Delay

    ValhallaFreqEcho (klick)
    TAL Dub III (klick)
    FB Bucket Brigade (klick)
    Spaceship Delay (klick)
    Hysteresis (klick)
    Tempo Delay (klick)
    Steinberg Karlette (klick)
    WatKat (klick)
    Pitched Delay (klick)

    GDuckDly (klick)
    GRevDly (klick)
    HY-Delay 3 (klick)
    InstaLooper (klick)


    Reverb
    Ambience (klick)
    TAL Reverb III (klick)
    OldSkoolVerb (klick)
    PSP PianoVerb (klick)

    UHE Protoverb (klick)
    Oril River (klick)
    Mverb (klick)
    KR Reverb (klick)
    Roboverb (klick)
    Hybrid Reverb 2 (klick)
    Teufelsberg (klick)


    Dynamics
    Molot (klick)
    TDR Feedback Compressor II (klick)
    BitterSweet (klick)
    DC1A (klick)
    Rough Rider (klick)
    MJUC jr. (klick)
    Floorfish (klick)
    VolumeShaper (klick)

    LoudMax (klick)
    OTT (klick)
    AutoSwell Light (klick)
    Transient (klick)
    A1 Trigger Gate (klick)
    Stereo Touch (klick)
    StormGate (klick)
    Free87 (klick)

    GComp (klick)
    GGate (klick)
    SAFE Compressor (klick)
    ATK SideChain (klick)


    Filter / EQ
    Frohmage (klick)
    SonEQ (klick)
    TDR VOS SlickEQ (klick)
    Luftikus (klick)

    TAL Filter II (klick)
    Marvel GEQ (klick)
    NorthPole (klick)
    EQ1A (klick)
    MBandPass (klick)

    SAFE Equalizer (klick)
    FilterCrusher (klick)
    GBand (klick)
    HY-Filter 3 (klick)
    SynthTrack (klick)



    Distortion / Lo-Fi
    Vinyl (klick)
    Fuzz Plus 3 (klick)
    TB Timemachine 3 (klick)
    TAL Bitcrusher (klick)
    SupaTrigga (klick)

    Argotlunar (klick)
    GClip (klick)
    SGA 1566 (klick)
    Anarchy Rhythms (klick)
    Defacer (klick)
    HY-Lofi 2 (klick)
    Hour Glass (klick)
    BufferSynth 2 (klick)
    KerrStinn (klick)
    Regressif (klick)
    Gorgon (klick)
    MBitFun (klick)
    Convoluter (klick)

    GGrain (klick)
    SicknDstroy (klick)
    Danaides (klick)
    EddieVSHeaven (klick)
    Reversinator (klick)

    SAFE Distortion (klick)
    Soul Force (klick)
    Chaos Chimp (klick)
    Shredder (klick)
    Bit Fluzer (klick)
    BitTest (klick)



    Amp Sim / Emu
    Emissary (klick)
    Boogex (klick)
    Lecto (klick)
    Poulin HyBrit (klick)
    TSE 808 (klick)
    LE456 (klick)
    Poulin LeCab (klick)
    R47 (klick)
    Tubedriver (klick)
    Cypress TT-15 (klick)
    California Sun (klick)
    7170 Lead (klick)
    Greed Smasher (klick)
    ATK SD1 (klick)
    Ace (klick)
    Fuzz Stone (klick)
    Bass Grinder Free (klick)

    ScorchCrafter C120 (klick)


    Pitch
    TAL Vocoder (klick)
    GSnap (klick)
    Pitchproof (klick)
    Harmonic Adder (klick)
    MAutoPitch (klick)
    Talkbox (klick)
    Whamdrive (klick)
    Corkscrew (klick)
    Graillon (klick)



    Modulation
    TAL Chorus LX (klick)
    Pancake (klick)
    Multiply (klick)

    SupaPhaser (klick)
    TAL Flanger (klick)
    Pulse Modulator (klick)
    MRingModulator (klick)
    MVibrato (klick)
    TAL Phaser (klick)
    FB Frequency Shifter (klick)
    Pecheneg Tremolo (klick)
    OSL Chorus (klick)
    Phazor (klick)

    GChorus (klick)
    Doppler Dome (klick)
    HY-Phaser (klick)
    ndc Trem+ (klick)
    ThruZero (klick)
    HY-TP2 (klick)
    AlgorBloom (klick)
    HY-Slicer (klick)



    MultiFX
    LFX-1310 (klick)
    Xhip Effects (klick)
    Guitar Gadgets (klick)
    OwlSim (klick)


    Utility
    Span (klick)
    TT Dynamic Range Meter (klick)
    MSed (klick)
    Gain Suite (klick)
    Isol-8 (klick)




    Und wie immer sollte dieser doofe Wetterfrosch recht behalten...




    ...scheixx Wetter... :D
     
  24. Moogulator

    Moogulator Admin

    Das ist gute und viel Arbeit. Danke dafür!
     
  25. Finde ich auch toll!

    @hairmetal_81

    Habe da aber trotzdem eine Frage. Warum hast du, unter Distortion / Lo-Fi, Argotlunar und GGrain drin? Finde halt das sind beides so Teile wie der KTgranulator und würde die jetzt nicht mit Lo-Fi oder Distortion in Verbindung bringen. Vielleicht besser da noch eine Gruppe "Granular" deiner Liste hinzufügen und die dann da eintragen, oder so.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2018 um 15:53 Uhr