B
boombaum
.
Ich hatte vor Jahren einen Boss GT-3. Das Ding ist eigentlich für Gitarren gedacht, kann aber ziemlich schräge Sachen.
So hatte er nen patterngesteuerten Pitchshifter (genannt Auto-Riff), der klang mit Drums so richtig geil schräg, Aphex Twin im 21 Jahrhundert
. Außerdem ließen sich viele Parameter durch interne LFOs steuern, z.B. ein- und ausschalten der einzelnen Effekte in der Effektekette. Es hat richtig Spaß gemacht, zu programmieren und viele Samples von damals nutze ich immer noch. Das Ding hatte 2 entscheidende Macken: Einmal der Mono-Input, und dann einen unangenehmen Frequenzgang. Der Sound hatte bei jeder Einstellung einen sehr unangenehmen Buckel in den Hochmitten, so richtig schreiend. Auf Dauer konnte ich nicht mehr damit arbeiten, schon gar nicht in den Kopfhörern. GT-3 wurde verkauft.
Aber weil die Effekte so schräg waren, hier ne Frage in die Runde:
Kennt jemand einen Multieffektor, der solche Pitch-Phrasen kann? und mölichst mit internen zuweisbaren LFOs?
So hatte er nen patterngesteuerten Pitchshifter (genannt Auto-Riff), der klang mit Drums so richtig geil schräg, Aphex Twin im 21 Jahrhundert

Aber weil die Effekte so schräg waren, hier ne Frage in die Runde:
Kennt jemand einen Multieffektor, der solche Pitch-Phrasen kann? und mölichst mit internen zuweisbaren LFOs?