Multiple / Vermona Trigger Input

MF

..
Hallo,

ich habe meiner Vermona MKIII Trigger Inputs einbauen lassen.
Da diese Fest im Rack hängt, möchte ich ungern ständig an die Rückseite zum Patchen.

Daher würde ich gerne eine kleine Festverkabelung machen. Am besten direkt ins Modularsystem.
Ich könnte die Triggerinputs natürlich auch an eine Patchbay machen, würde aber ungern wegen 8 Kanälen ne ganze Patchbay installieren.

Gibt es eine Art Patchbay für das Modularsystem????
Ähnlich wie ein 8 Fach Multiple ?

Oder kann ich das das Circuit Abbey 2*8 Multiple Kit so löten, das die Rechte seite einfach auf die Linke seite Übertragen wird?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine-.....

Vielen Dank für eure Hilfe.....
 
Ohne der große Eletriker zu sein, sehe ich es als durchaus machbar an eine einfache Eurorack-Frontplatte mit einer entsprechenden 8-fach "Große-auf-Kleine-Klinke"-Verkabelung (oder eben auch "Mini-auf-Mini-Klinke") zu bestücken.
 
Genau das gab es auch schon mal von Analog Solutions, ich habe das in einem Uralten ihrer Gehäuse:

Eine 4er Frontplatte (ok, heute würde man das in einer 2er machen) mit acht 3,5er Klinken, die sind mit 6,3er Klinken auf der Rückseite verbunden. Das gibt's in diesem Case dann zweimal. So habe ich das Eurorack direkt mit dem Mixer verbunden. Hintenrum
 
Feedback schrieb:
Genau das gab es auch schon mal von Analog Solutions, ich habe das in einem Uralten ihrer Gehäuse:

Eine 4er Frontplatte (ok, heute würde man das in einer 2er machen) mit acht 3,5er Klinken, die sind mit 6,3er Klinken auf der Rückseite verbunden. Das gibt's in diesem Case dann zweimal. So habe ich das Eurorack direkt mit dem Mixer verbunden. Hintenrum

Das hört sich eigentlich super an, aber wie komme ich aus dem Töpfer Koffer mit den Kabeln raus???? :sad:
 
Feedback schrieb:
Genau das gab es auch schon mal von Analog Solutions, ich habe das in einem Uralten ihrer Gehäuse:

Eine 4er Frontplatte (ok, heute würde man das in einer 2er machen) mit acht 3,5er Klinken, die sind mit 6,3er Klinken auf der Rückseite verbunden. Das gibt's in diesem Case dann zweimal. So habe ich das Eurorack direkt mit dem Mixer verbunden. Hintenrum

Ich habe es gefunden, es ist das RP08 von Analogue Solutions....scheint es aber nicht mehr zu geben.
Glaube das wird ein DIY Projekt. jemand eine Idee?

M.
 
Genau. Das RP 8 verbindet einfach (passive) 3,5er Klinken auf der Front mit 6,3er Klinken hinten. Damit bist Du draußen. Bei 'nem 19''-Doepfer kein Problem, Löcher rein bohren. Aber schon das Doepfer LowCost ist zu dick für die 6,3er Buchsen... Oder Du machst alles auf einer Frontplatte, hier einfach 3,5 er mit 6,3er verbinden. Gibt es auch schon in fertig, LowGain hat so was als 3,5er/Banane und extern. So etwas heißt dann Format Jumbler...
 
was es alles gibt. Kann man aus 'ner Blindplatte und etwas Kabel auch selbst machen. Oder man verwendet Kabel von 3,5 auf 6,3er Klinke. Mache ich auch gerne, wenn ich vom Modular in in 19''-Gerät möchte...
 
Da ist ein gutes Einsteiger-DIY-Projekt, von Elektronik musst Du nichts wissen, nur sorgfältig sein beim Bohren, dann sieht's auch gut aus. Wenn nicht sieht's scheiße aus, funktioniert aber trotzdem. Und an Buchsen herumlöten ist auch kein Ding. Blindplatte + Buchsen plus Lötkolben plus Kabel ist auch noch lang unter 99.-

Edit: wobei das TM-Ding mit den Platinen dahinter plus Flachbandkabelverbindung wirklich gut und professionell gemacht ist - so etwas kostet halt...
 
Ich triggere die Vermona (nur Midi) hie und da mit dem Alesis Trigger IO aus dem Modular.

War für ca. 140€ das Unkomplizierteste. Was kostet denn die nachträgliche Triggeroption?

http://www.alesis.de/trigger-io
 
Feedback schrieb:
Da ist ein gutes Einsteiger-DIY-Projekt, von Elektronik musst Du nichts wissen, nur sorgfältig sein beim Bohren, dann sieht's auch gut aus. Wenn nicht sieht's scheiße aus, funktioniert aber trotzdem. Und an Buchsen herumlöten ist auch kein Ding. Blindplatte + Buchsen plus Lötkolben plus Kabel ist auch noch lang unter 99.-

Edit: wobei das TM-Ding mit den Platinen dahinter plus Flachbandkabelverbindung wirklich gut und professionell gemacht ist - so etwas kostet halt...

Das Thema ist nun wieder aktuell.

Kannst du mir dabei helfen.
Habe einen neuen Thread eröffnet.

viewtopic.php?f=13&t=108826

Liebe Grüße
 


Zurück
Oben