Music IO ipad App, Verbindung über Kabel

starcorp

||||||||
Auf dem mac oder pc läuft ein Server oder /und vst plug in.
Das ist der Knaller!
für eine Live performance oder Studio und noch dazu Popel einfach ein zu richten.

:supi:

Jan
 
Dies ist für live sowas wie ein Ersatz von BT oder WLAN - direkt über Kabel, daher der Name IO (vorher schrieb ich MIDI io, was natürlich Quatsch ist)
Sicher in die Bühnenzukunft.
 
Das Ding heißt "Music IO: Audio and MIDI over USB". Die erste Version hatte nur Midi, seit kurzem ist auch Audio möglich. Auch bidirektional, man kann Effekte nutzen. Vier Stereospuren.

Hab ich schon ein paar mal mit herumgespielt. Funktioniert.



 
Hab ich das richtig verstanden, dass in der neuen Version man keine Audio Karte in seiner DAW eintragen muss? Es also ausreicht das Programm zu starten und dann das VST oder Audio Unit Plugin auszuwählen. Das wäre absolut klasse.
 
Steril schrieb:
Sieht spannend aus! Hat schon jemand Erfahrungen mit der Windows-Version?

Gerade mal auf der Webseite geschaut (danke übringens an den Threadstarter, daß er noch nicht einmal einen Link zu deren Webseite gepostet hat): die Windows Version ist noch im Betastadium. Die kannst Du Dir aber herunterladen und selber antesten.
Ich kann das leider nicht, da ich nur ein iPad 1 habe und mir auch kein neues kaufen werde. Trotzdem, berichte doch bitte mal.
 
rz70 schrieb:
Hab ich das richtig verstanden, dass in der neuen Version man keine Audio Karte in seiner DAW eintragen muss? Es also ausreicht das Programm zu starten und dann das VST oder Audio Unit Plugin auszuwählen. Das wäre absolut klasse.

Richtig. Läuft bei mir auch recht rund. Um aufzunehmen, musst du dann noch die VST-Spur auf eine Audiospur umleiten. Kleiner Umweg und noch andere Unebenheiten, aber generell: der heilige Gral der IPad-Einbindung. Die interfaceindustrie kann eigentlich einpacken.
 


News

Zurück
Oben