Musicplayer für Linux

1

123456789876543ggg

Guest
Hat jemand gute Tipps für einen MusicPlayer? Rhythmbox und die ganzen Klone gefällt mir nicht und funktionieren tut's auch nicht gut.
Momentan hab ich https://sayonara-player.com/, der ganz nett ist. Was verwendet man denn so?
 
Ich nutze seit längerem Quodlibet, das ist zwar library manager/player, aber dafür ziemlich komfortabel.
Ansonsten wenn es mal schnell gehen soll mpv
 
Ich verwende schon sehr lange Rhythmbox für diverse Internet-Radiosender, aber empfehlen würde ich heute eher Clementine! Die Entwickler haben sich anfänglich an Amarok orientiert und die Benutzeroberfläche ist auch wesentlich ansprechender gestaltet, allerdings benötigt das Programm etwas mehr Platz auf dem Massenspeicher (ca. 24 MiB). 🎧
 
Ich habe immer wieder welche probiert und bin letztlich doch wieder bei Rhythmbox gelandet.
Das insgesamt Erlebnis ist da für mich am besten.
Ich werde aber die hier erwähnten mal durchprobieren.
 
Ich habe immer wieder welche probiert und bin letztlich doch wieder bei Rhythmbox gelandet. Das insgesamt Erlebnis ist da für mich am besten.
Die Benutzeroberfläche ist zwar sehr einfach, aber funktionell, die Software beschränkt sich dabei eben auf das Wesentliche, mehr nicht. Alternativen gibt es sicher mehrere.
 
Ich verwende Audacious mit dem Winamp Classic Interface und Refugee Skin (sieht damit genauso aus wie der klassische Winamp Player):

audacious_refugee_for_winamp_wacup_v1_1_by_sameythehedgie_ddoim78.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Gapless, wenn ich einfach nur was laufen lassen will. Gnome Audioplayer, für einzelne Dateien. Deadbeef, falls ich mal was brauche, was Cuesheets unterstützt.
 
Ich hatte den Michael Lugmair der Sayonara Programmiert vor längerer Zeit einmal wegen eines Vorschlags angeschrieben und der hatte sich über das Feedback sehr gefreut. Wenn du ihm das problem bzw bug schilderst ist der bestimmt dankbar.
Gelöschten Accounts antworten ist meist sinnlos... ;-)
 


News


Zurück
Oben