Musik in Videospielen abseits von Chiptune

[Artinus]

||||||||
Der Titel klingt etwas verwirrend, deswegen erklär ich mal was ich meine:

Ich war so ein richtiges Nintendo kind. Gameboy, Nes und vor allem der N64. Für diesen hatte ich so einige Spiele, eins davon war Bomberman Hero. So richtig.."bombe"... fand ich das Spiel nie aber die Musik darin hat mich von Anfang an geflasht:


So irgendwie Jungle mit dnb und noch andren Kram drin. Gefällt mir immer noch!

Nicht das ich was gegen Chiptune hab, im Gegenteil! Allerdings wird doch sehr viel Augenmerk auf die 8bit Zeit gelegt und man vergisst da oft die Sega Genesis, Playstation und N64 songs in den Spielen.

Was kennt ihr noch so an Musik in alten Games die weniger aus schnellen Arps ala c64 und beispielsweise mehr FM style hat?
 
Es war damals üblich, klassische Melodien als Spielmusik zu verwenden.
Siehe zb. Lemmings. Das sind auch fast alles klassische Sachen von Mozart, Tchaikovsky, Pachelbel, etc...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben