Musikhaus Auflösung in Herne Ruhrpott, alles muss raus!

Joergsen

||||||||||
Liebe Forum Gemeinschaft,
mein alter Herr ist nun über 80 und die seit nunmehr fast 50 Jahren existierende Orgelklink Musikhaus Kahlenberg wird zugemacht.
Ich bin im Zuge von Corona Home Office zwei Wochen aus Hannover hierher um vor jetzt Ort den Ab- bzw. Ausverkauf zu tätigen.
Es ist halt alles da was sich so im laufe eines Musikgeschäft Lebens so ansammelt und da sich meine Eltern für die letzten Jahre eine weitere
Zukunft aufbauen müssen, freue ich mich wenn ich hier vielleicht Leute finde die für wenig Geld noch Sachen haben möchten.
Saiten, Taschen, Drum Sticks, akustische Gitarren, Keyboards, Orgeln, E Bässe, E Gitarren,.... und, und, und,...... ;-)
Ich hoffe es ist Okay wenn ich das hier so poste und nicht im Kleinanzeigenteil?!
Solltet ihr oder Bekannte von Euch irgend etwas brauchen könnt ihr gerne per PM oder auch hier in Herne durchrufen.
Homepage ist hier.
Liebe Grüße Jörg


image.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpg
 
Verstehe. Schade, ohne genau zu wissen was eigentlich alles abverkauft wird, wird es schwierig. Was kosten denn die Bongos auf dem Regal? ;-) Und was sind das für 19Zoll Teile auf dem 2. Bild? Vielleicht kannst du mal ein paar mehr Fotos machen ...?
 
Ein paar Mischpulte stehen da ja auch.
Ich denke zumindest um eine fotografische Bestandsaufnahme kommst Du in gewissem Rahmen nicht herum, wenn Du hier oder zB auf musiker-board.de was verkaufen willst.
Kuck bei den Sachen die Du nicht kennst, dass Du immer die Typ-Bezeichnung drauf hast.
 
Das ist kein Problem, ich weiß einfach auch noch nicht wie ich das so angehen kann,....
Vielleicht über meet Jit.si eine Verkauftsstammtisch Schalte? :)
Ich werde mal mehr Fotos machen und reinstellen.
Danke für euer Interesse!
 
Ist das eher als Shop-Verkauf zu verstehen oder würde auch Versand gehen?

Zumindest bei den Sachen mit üblichen Paketmaßen.
 
Klar geht das unter Forumsmitgliedern im Notfall auch mit Versand, muss man schauen was das dann so ist. -)
wie gesagt, sollte für uns und meine Eltern halt ne WinWin Situation bei rauskommen.
Aus Frankfurt kommt aber z.B. einer heute Abend sich ein Korg Pa1000 wegholen.
 
Musikhaus Kahlenberg -- die Institution, wo man früher noch Farfisa Compact Duos und dergleichen reparieren lassen konnte. Und ein Stückchen (100 Hausnummern) die Dorstener Straße rauf habe ich einige Jahre gewohnt.

Um Himmels willen, keine Schaltpläne wegwerfen! Alle String Ensembles, Tretminen, Phase Shifter und Bandechogeräte zu mir, bitte :).

Stephen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wofür ich persönlich schwarzsehe, das sind die großen (Heim-)Orgeln. Instrumente, die im Prinzip seit gut dreißig Jahren keiner mehr spielen will, und die noch verbliebene Klientel ist dabei, auszusterben. Die paar gesuchten Klassiker sind an einer Hand abzuzählen, und nicht jeder hat den Platz, sich eine Eminent GT2000 oder 310 hinzustellen (wobei ich eh nicht glaube, daß die überhaupt im Fundus auftauchen).

Da der Musikflohmarkt in Ibbenbüren diesen Mai flachfällt, wäre es vielleicht zu überlegen, einen Teil der noch vorhandenen (transportableren) Geräte im Oktober dort anzubieten. Da findet man am ehesten Leute, die auf der Suche nach Akkordeons oder Multikeyboards (ich wollte jetzt nicht T.... ischhupen schreiben) sind.

Stephen
 
Tja...ich bin gerade eh auf der Suche nach einem Bass, akustische Gtarre und anderes Zeug - aber wie kann man denn nu erfahren, was so da ist?
 
Musikhaus Kahlenberg -- die Institution, wo man früher noch Farfisa Compact Duos und dergleichen reparieren lassen konnte. Und ein Stückchen (100 Hausnummern) die Dorstener Straße rauf habe ich einige Jahre gewohnt.
?? Ja, mein alter Herr war schon jemand, konnte einen Tonradgenerator mit verbundenen Augen reparieren. ;-) Danke für deine herzlichen Worte!
 
Mich würde auch eine Preisliste der Gitarren interessieren. :)

Und auch von mir alles Gute für die Zukunft.
 
Um Himmels willen, keine Schaltpläne wegwerfen! Alle String Ensembles, Tretminen, Phase Shifter und Bandechogeräte zu mir, bitte
Dem schliesse ich mich an und lege noch Rack FX und Reverbs drauf. Bei den Akordeons im Regal stehen ein paar 19 Zoll Kisten, bitte ein paar Details hiervon. Ist da was von Dynacord dabei oder gar ein Montarbo Scheibenecho?
Abholen ist bei mir aber leider nicht drin...
 
Bei den großen Hammonds und Wersis bin ich nicht sachkundig, aber eine sieht aus wie eine A100 oder C3. Eine Aurora, wie es scheint (die mit den bunten Schaltwippen). Dann zwei, die aussehen wie M100 oder etwas in der Art. Und eine H100 oder etwas in der Art? Das alles unter's Volk zu bringen, dürfte eine Mordsaufgabe werden -- mir bricht das Herz, wenn ich mir vorstelle, daß sowas am Ende auf dem Recyclinghof am Kraftwerk landet, weil sich niemand einigermaßen zeitnah dafür findet.

Hmmm… analogorgel.de weiß da bestimmt mehr.

Für mich bitte einen Dynacord SRS-56 und ein Binson Echorec, danke.

Stephen
 


News

Zurück
Oben