Mutable Instruments Beads - ("Clouds 2")

Verständlich. Das hat mich auch beim Kauf bisher gebremst. Die Sachen von Make Noise sind gut, haben aber auch üppige Preise. Ich hab mir vor kurzem den 0-Coast zugelegt - damit geht auch erstaunlich viel.
 
Ich habe nur das normale Clouds und ein Beads. Ich komme damit zu völlig unterschiedliche Ergebnissen, bzw. mache automatisch andere Dinge damit. Ich finde dass das Beads sich gezielter bzw. vorhersehbarer einstellen lässt und es kann besser/klarer klingen als das Clouds wenn man das möchte. Als Wavetablequelle macht es sich auch ziemlich gut. Und die eingebauten "attenurandomizer" sind praktisch.
Kenne aber selbst das Typhoon nicht.
 
Ich habe gerade erfahren, dass Beads noch nicht Open Source ist, also gibt es auch noch keine bezahlbaren Clones.
 


News

Zurück
Oben