Mutable Instruments - Clouds

Scheint ja eine richtige Wertanlage das Teil :)

@Moondust: Naja, ich hatte das "Glück" mit Modular erst vor kurzen anzufangen, und den Cloud erst vor 2 Wochen entdeckt zu haben :D
 
Nun ja da gibt's noch viel zu entdecken, wenn du erst mit modular angefangen hast.
Cloud merke ich heute, war die richtige Investition , als Erweiterung meines Verbos System.
 
Wie managed ihr die Stereo-Ausgänge des Clouds? Direkt ins Pult, oder habt ihr einen speziellen Stereo-Mischer im Modular?
 
lfo2k schrieb:
Wie managed ihr die Stereo-Ausgänge des Clouds? Direkt ins Pult, oder habt ihr einen speziellen Stereo-Mischer im Modular?

Ich habe mir extra fürs Clouds das Pittsburgh Moular Outs besorgt. Habe zwar auf muffwiggler von einigen Problemen bzgl. Soundqualität gelesen, die aber seit der Rev. 5 der Platine behoben sind. Mittlerweile ist es schon Rev. 10 oder 11 (wenn ich mich nicht irre)... auf jeden Fall sollte man beim Gebrauchtkauf drauf achten, dass auf der Platine eine höhere Rev. als 4 draufsteht...
Ich bin damit sehr zufrieden!
 
banalytic schrieb:
lfo2k schrieb:
Wie managed ihr die Stereo-Ausgänge des Clouds? Direkt ins Pult, oder habt ihr einen speziellen Stereo-Mischer im Modular?

Ich habe mir extra fürs Clouds das Pittsburgh Moular Outs besorgt. Habe zwar auf muffwiggler von einigen Problemen bzgl. Soundqualität gelesen, die aber seit der Rev. 5 der Platine behoben sind. Mittlerweile ist es schon Rev. 10 oder 11 (wenn ich mich nicht irre)... auf jeden Fall sollte man beim Gebrauchtkauf drauf achten, dass auf der Platine eine höhere Rev. als 4 draufsteht...
Ich bin damit sehr zufrieden!

Ou, das sieht mir praktisch aus. Wenn auch mit 100.- Neupreis ziemlich teuer.

Mit wird immer schlecht, wenn ich diesen Klingeldraht sehe, der da von 3,5 auf 6,3 in meine Fireface geht. Sündhaft teures Modular-System und dann Klingeldraht in die Soundkarte :phat:
 
Welche Vorteile habe ich den durch dieses Modul ?
Ich gehe einfach mit 2 Doepfer Adapter Cable 6.3/3.5 mm ins Mischpult. Das Funktioniert wunderbar.
 
Novex schrieb:
Welche Vorteile habe ich den durch dieses Modul ?
Ich gehe einfach mit 2 Doepfer Adapter Cable 6.3/3.5 mm ins Mischpult. Das Funktioniert wunderbar.

Das "funktioniert" natürlich. Meine Überlegung war nur, ob diese kabel der Übertragungsqualität sooooo zuträglich sind. Gut, das ganze System wird mit diesen 3,5 Käbelchen befeuert, aber ich frage mich ob ich nicht wenigstens auf der finalen Output-Seite bessere Kabel nehmen könnte.

Ich hab erst die "Käbelchen" meiner Synths durch selbstkonfektionierte Sommer-Cable Spirit LLX Kabel ersetzt, und was soll ich sagen:

Ja man hört definitiv einen Unterschied. Da möchte ich natürlich aus meinem Modular erst recht auch die beste Audio-Qualität rausholen.

Ich hab nur leider noch keine Kabel gesichtet die in das 3,5mm Format passen, aber mit guten Sommer-Cabel vergleichbar wären.
 
Ich benutze auch den Pitts Outs. Ich kann da den Modular direkt mit den grossen Klinken an die Aussenwelt andocken. Zudem hat der Outs noch einen Kopfhöreranschluss samt eigenem Amp und Lautstärkepoti. Das finde ich sehr praktisch.
 
Obwohl es so viele Vorbestellungen von dem Modul gab ist es doch ziemlich ruhig hier. Wo sind den die ganzen Clouds Besitzer ?
 
Es scheinen wieder welche fertig zu sein. Ich habe gerade Post von Schneiders Laden bekommen dass ich mein Clouds-Modul am Montag abholen kann
jubel-jubel-freu-freu...
:ultrafrolic:
 
tichoid schrieb:
Es scheinen wieder welche fertig zu sein. Ich habe gerade Post von Schneiders Laden bekommen dass ich mein Clouds-Modul am Montag abholen kann
jubel-jubel-freu-freu...
:ultrafrolic:

Cool, ich wünsche dir viel Spass mit den Wolken :D
 
dns370 schrieb:
abbuda schrieb:
Ich bin begeistert von dem Modul, macht tierisch Spass :phat: … ein kleiner Einblick in die Tiefen der letzten Nacht … :lol:

[ https://soundcloud.com/abbuda/magic-bir ... gic-forest (•Soundcloud AUDIOLINK) ]



ist der Reverb-Effekt vom Modul?

Es sind drei Reverbs dabei. Der Hall auf den "Birds" ist direkt aus dem Clouds. Hier vielleicht ein wenig zu dicht, aber mir hat's gefallen wie es ist. Auf dem Pad ist ein 10 Sekunden Hall aus einem Plugin, und auf den Cymbals ist ein ganz kurzer Chamber, auch aus einem Plugin.
 
:supi: Ich habs! Nettes Teil, ich freu mich dass es in diesem Jahr noch geklappt hat. Es residiert in ein Mini-Beautycase von Doepfer, oben drauf steht der kleine Glückselefant, so ist das richtig :mrgreen:
Kurze Frage an die Clouds-User: ist es normal dass die Lautstärke stark schwankt, wenn man bei dem Modul am Pitch-Regler dreht? Ich hab ein bisschen Probleme mit dem Aussteuern, sowie man mit dem Regler über die Mittelstellung kommt, wird das Signal total laut. Wenn der Regler links oder rechts davon steht, könnte es schon zu leise im Mix sein.. :dunno:
 
Soweit ich weiß haben hohe Töne eine höhere Energie als tiefere. Das ist normal so. Mir ist bei dem Clouds da nichts aussergewöhnliches in der Hinsicht aufgefallen.
 
So, heute ist mein Clouds angekommen... Nach zwei Stunden muss ich leider sagen, dass ich das Modul ziemlich überbewertet finde. Irgendwie hat mein Phonogene mehr Spaß gemacht. Mal gucken was die nächsten Wochen noch so bringen... Hat jemand Patchtips?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben