Mysteriöser Klang im Handyvideo?

offebaescher

offebaescher

neu hier
ich hab auch schon drüber nachgedacht hat das mal jemand gepitcht .. oder rumgedreht..
hab hier kein ton aber was hört man dann unmystisches ?
 
H

htos

..
Mich erinnert es an Störgeräusche, die es manchmal beim telefonieren per Handy gibt. Ich denke solche Störgeräusche entstehen aufgrund einer Kombination aus schlechtem Empfang + irgendein elektromagnetisches Signal von sonst wo. Mögliche Störquellen gibt es ja genügend, menschgemacht oder natürlichen Ursprungs. Es aber ist das erste mal, dass ich es auf einer Videoaufnahme gehört habe, ich bin allerdings auch nicht gerade jemand, der oft Videos aufnimmt. Jedoch kenne ich mich mit schlechtem Empfang gut aus 👍 und hatte immer wieder ähnliche Geräusche beim Telefonieren. Ganz prickelnd, wenn man nachts alleine zu Hause ist und es abgesehen vom Telefongespräch totenstill ist.
 
offebaescher

offebaescher

neu hier
Kleine vorwarnung: Dieses Forum beherbergt einige Soundfreaks welche jegliche manipulation erkennen.
Die größten Fachgebiete hier sind Poltergeister und Kickdrums !

!!Vorsicht!!
 
Sogyra

Sogyra

Synästhetischer Prosumer
klingt ehrlich gesagt wie eine getimestretchte Version des Atemgeräusches. Vielleicht gab es intern irgendwie ein feedback wie falscher samplerate?
Die Audiodatei war nur ein Ausschnitt von einem ca 3 minütigem Video. An den anderen Stellen sowohl davor als auch dannach ist mir nichts dergleichen aufgefallen. Nur hier in den paar Sekunden als ich vom Parkplatz zu dem Gebäude ging
 
tiefenrausch2

tiefenrausch2

||
Schätze, die können dir helfen:

 
VEB Synthesewerk

VEB Synthesewerk

Thomas B. aus SAW
Ich dachte eigentlich, das Thema ist durch.
Hört euch die hochgepitchte Datei an und fertig.
 
Sogyra

Sogyra

Synästhetischer Prosumer
Mich erinnert es an Störgeräusche, die es manchmal beim telefonieren per Handy gibt. Ich denke solche Störgeräusche entstehen aufgrund einer Kombination aus schlechtem Empfang + irgendein elektromagnetisches Signal von sonst wo
Ich hab beim erstellen des Videos die Datenverbindung deaktiviert gehabt, weil ich nur eine Wertkarte habe und in der Regel nur Wlan brauche. Das Handy liegt zu 99% auch immer zuhause...für unterwegs benutz ich seit vielen Jahren nach wie vor sowas da:
1614764862290.jpeg
Mehr wie tel und SMS mach ich sowieso nicht unterwegs...falls es mal eingeschaltet ist gg
 
Sogyra

Sogyra

Synästhetischer Prosumer
Schätze, die können dir helfen:
Danke...dachte ich mir schon. Ich habs zuerst hier mal gepostet, weil hier ja auch Leute mit entsprechendem Equipment unterwegs sind.
Leute die sowas mit Handy Tablet undCo ernsthaft beurteilen wollen, nehme ich nicht ernst. Genauso wenig wie sinnfreie Antworten a'la @VEB Synthesewerk- Ich hab im übrigen die Datei auch in FL Studio geladen und herum gepitcht bis zur Unendlichkeit. Also komm mir da bitte nicht so.ja?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sogyra

Sogyra

Synästhetischer Prosumer
ch tippe auch auf ein Fehler im Gerät. Weiter oben schrieb jemand Klospülung, weil die Aufnahme sich da wohl anfängt selbst zu zerdröseln und es zu Auslöschungen kommt. Muss nur ein ganz kleiner Abschnitt sein. Also zwischen den Schritten.
Das Video wurde im freien gemacht und es gab rundherum nix, außer in ca 20 Meter die Wohnhäuser. Ich hab beim erstellen des Videos auch keinerlei derartigen Geräusche wahr genommen. Sonst hätte ich ja für mich eine logische Erklärung gefunden und müßte dies Thema hier nicht durchkauen.
 
VEB Synthesewerk

VEB Synthesewerk

Thomas B. aus SAW
Danke...dachte ich mir schon. Ich habs zuerst hier mal gepostet, weil hier ja auch Leute mit entsprechendem Equipment unterwegs sind.
Leute die sowas mit Handy Tablet undCo ernsthaft beurteilen wollen, nehme ich nicht ernst. Genauso wenig wie sinnfreie Antworten a'la @VEB Synthesewerk

Was ist daran sinnfrei?
Ich habe mir extra die Mühe gemacht, die Datei zu bearbeiten.
Und da hört man sehr deutlich irgendwelche Musik(?) im Hintergrund.
Bitte, gern geschehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ganje

ganje

Fiktiver User
Achso.. Sorry.
Dann bleibe ich vorerst bei meiner ersten Vermutung: Ein Monster nach dem Stuhlgang.
 
Sogyra

Sogyra

Synästhetischer Prosumer
Ich habe mir extra die Mühe gemacht, die Datei zu bearbeiten.
Und da hört man sehr deutlich irgendwelch Musik(?) im Hintergrund.
Dann wirst du wohl was falsch gemacht haben. Denn ich hab ja geschrieben das zum Zeitpunkt der Aufnahme nichts außer den beiden Vögeln zu hören war. NIX? Verstehst du das? NICHTS...leckomio
 
VEB Synthesewerk

VEB Synthesewerk

Thomas B. aus SAW
Das habe ich auch nicht bestritten.
So ein Handy ist auch nur ein Dummer Computer.
Und da passieren schon mal Fehler.
Und in deinem Fall bei der Aufnahme.
Also beruhige dich mal wieder.
 
Cyclotron

Cyclotron

||||||||||
Geht bzw. wie geht denn sowas, dass sich digitale Aufnahmen durch Fehler ungewollt mischen? So ganz ohne drastische Aussetzer / Noise und noch dazu mit solchen Pitch - Artefakten?

Oder: Könnte das auch auf elektromagnetische Einstreuung zurückzuführen sein - so in der Art, wie man es von Verstärkern kennt (mein altes Echogerät empfing nachts immer einen russischen Moderator)?
 
Sogyra

Sogyra

Synästhetischer Prosumer
Ja ok...bin schon wieder ruhig. Ich hoffe ja auch auf einen Fehler. Allerdings werde ich wohl damit leben müßen weil ich alternativlos dort hinziehen werde. Es gibt auch schon ein Gerichtsurteil das ich 14 Tage nach Schlüßelübergabe die alte Wohnung von eigenen Fahrnissen geräumt dem Vermieter zurück geben muß.
Bis dahin hab ich ab sofort auch kein Internet mehr, weil ich die derbe Preiserhöhung nur wegen der paar Monate nicht mitmache. Also ausloggen, zum Provider und den Anschluß kündigen.
Sollte sich hier noch was tun, werde ich das erst wieder im Herbst 2021 weiter verfolgen können.

Bis dann...tschau
 
VEB Synthesewerk

VEB Synthesewerk

Thomas B. aus SAW
Geht bzw. wie geht denn sowas, dass sich digitale Aufnahmen durch Fehler ungewollt mischen? So ganz ohne drastische Aussetzer / Noise und noch dazu mit solchen Pitch - Artefakten?

Oder: Könnte das auch auf elektromagnetische Einstreuung zurückzuführen sein - so in der Art, wie man es von Verstärkern kennt (mein altes Echogerät empfing nachts immer einen russischen Moderator)?

Wer weiß schon, was da genau passiert ist.
Vielleicht waren noch irgendwelche Reste der Tonspur eines YT Videos im Cache.
Wie gesagt, ein Handy ist auch nur ein Computer.
 
offebaescher

offebaescher

neu hier
das halte ich für extremst unrealistisch dass sich da auch nur irgendwas ungewollt in nen mpg datenstrom reinfuzzelt

zwei möglichkeiten

1. fiese poltergeister
2. manipulation
 
Zuletzt bearbeitet:
 


News

Oben