Mysteriöses Intro mit Elecroschlag

Rolo

Rolo

*****
Ich habe gestern mal Zeit gehabt meine alten Kassetten durchzukramen und habe eine Aufnahme von 1984-85 entdeckt die mir damals ein Kumpel
überspielt hat. Ich habe jetzt zwei Fragen: Kennt jemand dieses Intro? Ist das überhaupt ein Intro? Könnte es sein daß es von einem Eigenständigem Song stammt?
Und die zweite Frage ist: Wie hat man wohl diese prägnanten ,ich nenne es mal Electroschläge, gemacht? Die klingen so ,als hätte man als Modulator
das Rattern eines Telefons bei der durchwahl damals benutzt. Ich habe so etwas auf keiner anderen Aufnahme jemals gehört.

https://www.youtube.com/watch?v=BxwCQ0Vvjcs
 
Klingt zumindest nach einer Adams/Fleisner Produktion auf Break Records.. (die hatten u.a. auch ne Digital Space FX Serie von 83/84')
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird wahrscheinlich auf irgendeiner LP mit drauf sein. Ich habe mal gestöbert aber nix gefunden bei Break Records. Aber Danke für den Tip!
 
Ich vermute daß die Electroschläge nicht zum Song gehören. Vieleicht hat damals irgendein Dj. diesen Song laufen lassen ,und die Schläge dazu
"eingeschlagen". Aber ich denke daß die Roboterstimme und der soulige Song zusammengehören.
 


News

Zurück
Oben