Klinke
||||||||
Wenn Du Wertung in ChatGPT reinsteckst, dann bekommst Du (die gleiche) Wertung raus.Die Antwort von ChatGPT ist ohne Wertung,
Wenn Du Wertung in ChatGPT reinsteckst, dann bekommst Du (die gleiche) Wertung raus.Die Antwort von ChatGPT ist ohne Wertung,
Wenn Du Wertung in ChatGPT reinsteckst, dann bekommst Du (die gleiche) Wertung raus.
Ja alles nur ähnlich, aber warum glaubt du würdest du den AnalogMix von dem ITB Mix unterscheiden können? Ich meine, kann ja alles sein. Dann müsstest du auch in der Lage sein bei ein paar Spotify Titel zu sagen was davon ein AnalogMix ist und was nicht.Geht schon, zumindest ähnlich. Nur würde das Rauschen ganz anders wirken, es würde weniger harsch klingen. Das ist jetzt ne Extremsituation. Interessanter sind komplette Mixe, inkls Drums, Bass, mono- und breiten Stereosignalen.
Am Ende wird nicht was besseres rauskommen, aber insgesamt eine andere Ästhetik
Da ich nicht wirklich Zielgruppe von den entsprechenden Klangerzeugern bin hab' ich mir die Namen nicht gemerkt, aber diese FM Geschichten sind meist das Erste was ich beim Antesten der Demos ausprobiere. Vielleicht gibt es Algorithmen welche das Problem mit dem Ausfiltern der dabei entstehenden Obertönen außerhalb der Zielabtastrate eleganter als mit hochgeschraubten Oversampling lösen.ich bin mir ziemlich sicher dass nicht. und kenne auch keine beispiele.
samplerate im 2stelligen mhz bereich koennte allerdings schon reichen.

Stimmt "doch warum klingen Mixe mit viel Hardware dann so deutlich anders?" ist eine Behauptung. Macht es auch nicht besser. Aber wenn Du auch in Zukunft KI vor allem zur Selbstbestätigung einsetzen willst, mach ruhig zu weiter, ist mir doch egal. Nur gebe in Zukunft bitte Dein Prompt mit an, wenn Du hier etwas davon reinstellst.Da ist keine Wertung
Das ist doch nicht doof, so macht man Karriere. Siehst Du doch, die Leute fahren total darauf ab.Die KI ist doof und sagt dir auch nur das, was du hören möchtest.
Ja alles nur ähnlich, aber warum glaubt du würdest du den AnalogMix von dem ITB Mix unterscheiden können? Ich meine, kann ja alles sein. Dann müsstest du auch in der Lage sein bei ein paar Spotify Titel zu sagen was davon ein AnalogMix ist und was nicht.
Das klappt doch nie, oder kannst du das hier 1:1 nachbauen:Diva+Spring+Tape
Anhang anzeigen 272242
Ob das jemand heraushört, dass das ein Plugin ist?
Das läßt sich über den Excitation Knob kontrollieren. Der Youtuber scheint auf den Effekt zu stehen und hat den meistens ziemlich hochgedreht.Mir kommt es vor, als würde es das Plugin zu gut mit den "Boings" meinen.. Ich bilde mir ein welche zu hören, wo sonst keine hingehören.
Ist ganz schön verrauschtIch habe mir mal die Demo vom Primavera gezogen und das in dem Beispiel von vorhin eingesetzt, auf Tape Plugin habe ich diesmal aber verzichtet.
Anhang anzeigen 272248

und klingt dennoch digital
Und sein Video hat mehr Schnitte, als meine Gitarrenaufnahmen. Er hält es kaum einen ganzen Satz ohne Schnitt aus.Der Youtuber scheint auf den Effekt zu stehen und hat den meistens ziemlich hochgedreht.
Na dann ist es ja für euch ein leichtes Analog von Analog Simulation irgendwo herauszuhören.
Man müsste ausprobieren, ob sie mit weniger "Boing" an den richtigen Stellen dennoch boingt oder es pauschal reduziert wird.Aber wenn das nur eine Einstellungssache war, wie hier beschrieben mit dem Boing?
Es gibt ja eine Demo zu testen, ich kann das wirklich empfehlen. Ich stehe ja sehr auf Federhall, habe hier vier Hardwarekisten stehen, und entsprechend auch sehr viele Federemulationen getestet und ein paar davon gekauft, als Plugin benutze ich aber jetzt nur noch Primavera.Ich habe bislang nur die Federemulation von Softube ausprobiert und fand sie nicht gut. Alle Emulationen, die einen halbwegs guten Ruf oder zumindest ne gute Werbekampagne haben, sind nicht kostenlos und da das Fehlkaufrisiko bei diesen Sachen groß ist, verzichte ich auf weitere Experimente und digitale Federhalle.
Ja klar werden die Plugins immer besser, oder eben auch Sachen wie ACB, bei Hardware ist das natürlich schwierig, weil gute Simulationen viel Rechenzeit fressen, das kann man nicht mal eben so passiv gekühlt in ein Eurorack Modul bauen. Die richtig gute Qualität bleibt den Rechner vorbehalten.analog synths sind wie autos mit verbrennungsmotor, wenn digitale synths für elektroautos stehen.
am anfang waren die verbrenner durch höhere reichweite noch überlegen. aber die elektroautos wurden mit der zeit besser.
und irgendwann hatten die elektroautos sogar viel mehr reichweite, als verbrenner.
digitale synths sind wie elektroautos die zukunft und werden analoge synths auch was klang angeht noch überteffen.
bei Hardware ist das natürlich schwierig, weil gute Simulationen viel Rechenzeit fressen, das kann man nicht mal eben so passiv gekühlt in ein Eurorack Modul bauen. Die richtig gute Qualität bleibt den Rechner vorbehalten.
das passiert ja seit 40 Jahren laufend - aber das Mooresche Gesetz kann natürlich nicht für alle Ewigkeit gelten. Und nicht alles lässt sich allein mit Rechenkapazität erschlagen.kannste damit rechnen, ja fast schon sicher sein, dass für unsere synthesizer mal ein besserer chip abfällt ;)
Vielleicht gibt es Algorithmen welche das Problem mit dem Ausfiltern der dabei entstehenden Obertönen außerhalb der Zielabtastrate eleganter als mit hochgeschraubten Oversampling lösen.
Wer "Boing" sagt, muß auch "Bumm" und "Tschack" sagen."Boing"
Ich habe bislang nur die Federemulation von Softube ausprobiert und fand sie nicht gut. Alle Emulationen, die einen halbwegs guten Ruf oder zumindest ne gute Werbekampagne haben, sind nicht kostenlos und da das Fehlkaufrisiko bei diesen Sachen groß ist, verzichte ich auf weitere Experimente und digitale Federhalle.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.