MyUglySynth: XR2206 schwingt, hurra

Dieses Thema im Forum "Lötkunst" wurde erstellt von db7mk, 26. September 2010.

  1. db7mk

    db7mk Tach

    Hallo Forum,

    ich habe gerade den ersten Schritt Richtung des eigenen Synths gemacht. Der XR2206 gab Schwingungen ohne Rauchzeichen von sich :D .
    Ich baue gerade auf einer Experimentierplatine die XR VFO von Henry nach (http://www.birthofasynth.com/Thomas_Hen ... Schematics ).
    Nach 2 Stunden hatte ich gerade mal den XR2206 verdrahtet. Das ganze sieht wirklich sehr sehr gebruzelt aus (halt ugly style).

    Dann nach einem kurzen Check, klar Masseverbindung vergessen :lol:. Das Netzteil angeschaltet und das Signal überprüft.
    Jetzt sitze ich ganz glücklich und geschafft am Puter und muß meine Zufriedenheit kund tun (noch kein Ton gehört, nur am Oscar gesehen).

    Den Tip mit der XR-VCO hatte ich hier aus dem Forum, vielen Dank.
    Ich hatte zuvor nur fertige Platien bestückt gehabt (Controllerboards usw.). Mit einer Experimentierplatine ist das doch ganz schön zeitaufwendig.

    l.G.

    Markus
    db7mk
     
  2. sadnoiss

    sadnoiss Tach

    :hallo: in der Selbsthilfegruppe für Löt- und Gearsüchtige :D
     
  3. Moogulator

    Moogulator Admin

    Funker QRV? Dein Nick klingt ja mächtig nach DARC und QSO Karten.
     
  4. db7mk

    db7mk Tach

    jo, dat stimmt. Das ist mein Rufzeichen DB7MK.
    Ich bin allerdings nur auf der Kurzwelle und mit Tastfunk auf der Welle.
    vy 73
    DB7MK

    Markus
     
  5. db7mk

    db7mk Tach

  6. Wow, nice. Funktioniert auf meinem Laptop mit Ubuntu tadellos und is großartig, nice Features!
     
  7. db7mk

    db7mk Tach

    Ich habe mittlerweile eine Aufnahme von der VCO machen können. Zuererst erfolgt ein SWEEP mit dem Dreieck, dann ein kurzes Intermezzo des Sägeszahns.
    Zum Schluß habe vom Synth1 vst den Dreieck mal zum Vergleich aufgenommen.

    src: http://soundcloud.com/db7mk/generatorxr2206_db7mk_2


    lg

    DB7MK
     

Diese Seite empfehlen