Nach der NAMM: wer kauft nun was genau?

Wow, ist echt mau hier. Große Lücke zwischen Berichterstattung, Präsentation und Kaufabsicht. Hätte ich nicht vermutet. Der Höhepunkt scheint tatsächlich erreicht. Was müsste denn kommen, damit's euch flasht?
 
Der ms20m ist schon reizvoll, aber für mich persönlich überflüssig. Den dazugehörigen Sequenzer ist aber in der Einkaufstasche. Das Waldorfmodul auch.
Eigentlich dachte ich Korg bringt mal ein Zerro8 nachfolger mit Steppsequenzer für Effekte. Jetz gibts das von Roland :D muss also angetested werden ( und wie ich mich kenne sag ich dann " bitte einpacken ich nehms gleich mit.")
 
Omnisphere 2 und evtl nach ausgiebigen Tests Beatstep Pro und/oder Pophet 6.
Vielleicht auch ein Kontroller Keyboard wie NI Kontrol oder das neue Akai. Dafür müsste ich aber erst noch meine defekte M3 loswerden.
 
Für mich ist genug da, was cool ist.
Flashen könnte mich etwas mit ganz neuem Ansatz und ansonsten hätte ich nichts dagegen meinen Fuhrpark gegen kleinere Versionen zu tauschen. Ich habe was ich für meine Musik brauche. Ich suche aber noch immer einen guten (livetauglichen) polyphonen Sequencer nach meinen Vorstellungen, außerdem einen entsprechenden Sampler/Granular-Sample-Apparat mit Live-Ambition.
Elements ist ein Teil, was eine Basis für einen interessanten HW Synth sein könnte. FM auch gern oder etwas anders oder anders kombiniert.
Ein Matrix 12 mit schnellen LFO/ENVs wäre auch toll und mit Step-Seq wie im Sub37 oder JD Xi oder Radias so in der Art - auch alles nicht schlecht.

Aber noch lieber einen G3 analog - der faktisch alle Syntheseformen und Sampling/Granular in sich vereint und die wichtigsten Module in sich hat, freie Logikverdrahtung anbietet, sodass man sich bauen kann was man braucht mit genug Modulen, dass man das auch 4-8 stimmig spielen kann mit 2-3 OSCs - gern mit WT und so weiter. Das würde ggf. auch obiges teilweise mitnehmen. Aber eine gute Oberfläche kann viel tun - deshalb kann man nicht alles beliebig mischen oder so aufbauen.

Finde die NAMM durchaus fett. Da sind echt tolle Module vorgestellt worden, da gibt es einige nette Synths, welche bei mir speziell aber eher Tauschsache sind, da ich halt aus Zufall genau diese "schon habe". Dh - da kann man entspannt sitzen. Finde aber den MS20M wegen FM echt mal eine würdige Idee. Nun braucht man nicht für alles einen MS20, aber der hat eine tolle Darreichungsform. Anders gesagt - wenn, dann den!
 
Xpander-Kumpel schrieb:
TGM schrieb:
Tja, sieht so aus, dass die Namm keinen Kaufrausch auslöst: Was ist denn los mit euch? Jetzt, wo die Hersteller endlich liefern, ist der Spuk vorbei?

Wieso?

Von den ganzen Sachen ist doch nicht eine(EINEEINZIGE!!!) lieferbar!

Spitzfindig: 1:0 für dich. Mit "liefern" meinte ich auf der NAMM präsentieren. Einiges davon kann man bereits vorbestellen. Das System 55 wird in Handarbeit gefertigt, zumal ich noch ein paar Sonderwünsche habe, dauert das halt. Insofern stimmt das schon. Aber ich hatte schon das Gefühl, dass sich die Begeisterung insgesamt doch in Grenzen hält. Gut, der Prophet 6 ist noch ein Hit.
 
TGM schrieb:
Wow, ist echt mau hier. Große Lücke zwischen Berichterstattung, Präsentation und Kaufabsicht. Hätte ich nicht vermutet. Der Höhepunkt scheint tatsächlich erreicht. Was müsste denn kommen, damit's euch flasht?

wie gesagt, die Sachen müssten ja erstmal erscheinen.

Ich hab in den letzten Jahren gelernt, dass zwischen Messepräsentation und verkauft werden viele Monate liegen können, deshalb mache ich mir da erst konkrete Gedanken drum wenn man Geräte auch tatsächlich im Laden mitnehmen kann.
Das sehe ich bisher bei keinem einzigen der neuen Sachen der NAMM.

Dazu kommt noch, dass ich bei Sachen die über meinem Budget liegen, erst gar keinen Gedanken dran verschwende, sie zu erwerben, selbst wenn sie toll sein sollten.

Und dazu kommt, dass mich Neuauflagen von Vintage Kisten genausowenig interessieren wie Vintage Kisten selber.
Bin da irgendwie immun gegen, auch wenn ich das durchaus mit Interesse verfolge, was es da so alles "neues" gibt.

Grundsätzlich interessant für mich :
JD-Xi & einer der diversen neuen Sequenzer, müsste man mal im Detail ausprobieren und wissen was die dann tatsächlich kosten und können. Und ob ich überhaupt noch einen will wenn ich mal nen Zaquencer habe.

Aber: Mein Laptop säuft wieder dauernd ab, trotz Reparatur usw., Küche muss renoviert werden. Da muss ich wohl erst mal Geld für ausgeben, neues Musikequipment ist dann nicht so wichtig.
 
...Prophet ist ein Hit.

...MS20M ist ein Hit, wobei unklar ist ob der dnach auch noch ohne den SQ-1(welcher in UK 100€ kostet) zu erwerben ist, den SQ-1 finde ich uninteressant.

...Waldorf Modul 300Tacken? Find ich heavy wenn mans mitm Blofeld vergleicht.

...Vermona 14, find ich sehr gelungen und schön. Relativ umstritten wegen fehlendem Speicher, vermutlich hohem Preis und nix genaues über die Features weiß man.

...Roland, find ich sieht häßlich aus. Der Kleine , ja wenn mans brauch. der Große hmmm irgendwie too much, und nix genaues weiß man.

...Sub37 OS, ja toll, aber der Sub37 ist ja nicht neu.

...Roland MX, für mich uninteressant, ich glaube für viele andere auch. Ich habe mit meinen ganzen Grooveboxen schon genug zu drücken, so das mein Mixer eh immer aufgerissen wäre. Ist witzigerweise imho eher für Leute interessant die ssolche Kisten haben die so etwas nicht können. Wird sich imho nicht oft verkaufen.

...Arturia Beatstep Pro, bin etwas enttäuscht. Wenn man die Kiste gut macht und sonen Hammer konstruiert der alles kann, warum läßt man dann um Himmels willen Poly Steps aus? Kapier ich nicht...

...wat gabs noch?
 
Bei mir jetzt der P6. Eigentlich wollte ich ja den Odyssey, aber da warte ich dann doch lieber ab. Ausserdem fehlt mir ein Polyphoner und Mono-Hupen habe ich eh zu viele. Polyphon ist einfach musikalischer einzusetzen: Mein Motto für 2015. Den 2-Voice habe ich seit Jahren vorbestellt, aber irgendwie glaube ich nicht mehr so recht dran. Apfel und Birnen Vergleich, aber ich denke den würde ich für den P6 opfern. :floet:
 
TGM schrieb:
changeling schrieb:
Bei mir ist eher die Frage: Was müsste gehen. ;-)
Wegen dem Platz?
Gibt's noch andere Gründe? Beim Verkaufen bekommt man ja meist nur einen Bruchteil vom Geld wieder, das bringt dann meist nicht viel, es sei denn man wartet bis die neuen Teile auf dem Gebrauchtmarkt auftauchen.

Xpander-Kumpel schrieb:
den SQ-1 finde ich uninteressant.
Den zu verkaufen dürfte kein großes Problem werden, besonders wenn man gar nicht benutzt hat. Vielleicht kann man ja auch im Musikgeschäft des Vertrauens nachfragen, ob man den SQ-1 gleich da lassen und dafür Rabatt bekommen kann. Die vollen 100 € wird's vermutlich wegen fehlender Verpackung dann aber nicht geben. Würde mich jedenfalls wundern, wenn die die komplette SQ-1 Verpackung mitgeben.

Xpander-Kumpel schrieb:
..Waldorf Modul 300Tacken? Find ich heavy wenn mans mitm Blofeld vergleicht.
Solche Vergleiche hinken aber auch immer total. Am teuersten sind meistens CPU und Buchsen/Potis/Encoder/und andere Frontplattenelement und da hat man ja nicht weniger als beim Blofeld.

Xpander-Kumpel schrieb:
...Vermona 14, find ich sehr gelungen und schön. Relativ umstritten wegen fehlendem Speicher
Für eine kleine Firma wie Vermona ist Speicherbarkeit zu einem konkurrenzfähigen Preis glaub ich schwer machbar. Moog und Co sind halt schon was größer.

Xpander-Kumpel schrieb:
...Arturia Beatstep Pro, bin etwas enttäuscht. Wenn man die Kiste gut macht und sonen Hammer konstruiert der alles kann, warum läßt man dann um Himmels willen Poly Steps aus? Kapier ich nicht...
Lässt sich das nicht per OS-Update nachreichen?
 
ich kauf mir die machinedrum MK3 !

mehr brauch ich nicht.



hätte noch n beatstepPRO gekauft aber das macht jetzt die kombi zaquencer+muc400 mehr als zufriedenstellend
 
Die kleinen POs von Teenage Engineering sind ziemlich knuffig. Hab' ich mir schon bestellt und bin ziemlich gespannt

Ansonsten finde ich das Promars Plug-Out für die Airas interessant , das werde ich mir wohl auch zulegen

Erstmal ansehen muss ich den Aira MX-1, die einfache USB Anbindung der anderen Airas hört sich aber cool an.
Anschauen werde ich auch den kleinen Korg SQ-1 Sequencer und den MS-20M - letzterer wird aber vermutlich mein Budget sprengen ... :waaas:
 
diese akai drums sind der hammer, oder ^^
die scheinen sich aber gut verkauft zu haben das es da jetzt dieses Jahr eine neue version gibt :mrgreen:
wenn ich mit nem plastiklöffel auf n kochtopf haue klingt das besser
 
robotwalla schrieb:
wenn ich mit nem plastiklöffel auf n kochtopf haue klingt das besser
Deswegen ist es jammerschade, dass kein neuer Sampler vorgestellt wurde. Vielleicht mal ein neues Konzept: Fieldrecorder mit ein paar Sampler-Funktionen und einem SEQ. Was weiß ich...

Interessant finde ich nur den kleinen Roland. Aber der kommt frühestens Ende April, bis dahin hat sich die G.A.S.-Wolke in Wohlgefallen aufgelöst.
 
Mal sehen.

Bin ich so alt geworden um mir im Jahr 2015 wirklich einen Odyssey oder Prophet zu kaufen? Oder gar positiv progressive Musik damit zu machen? Da kann das Synthrevival noch so gegenwärtig sein, es steht auf töneren Füßen solange kein echter Fortschritt damit einhergeht und nur Pseudo-Heilsversprechen durch Analogklone ablassgehandelt werden, als ob hier Stradivari-gleiche Klangunikate auferstünden, die garantiert kein klangtechnisches Übermorgen beantworten. Wer hat sich die Zukunft elektrischer Klangerzeuger so vorgestellt? Da wünscht man sich ja den Neuron und dessen Eso-Marketinggefasel zurück, da fühlte man sich noch nett betrogen.
 
Xpander-Kumpel schrieb:
...Arturia Beatstep Pro, bin etwas enttäuscht. Wenn man die Kiste gut macht und sonen Hammer konstruiert der alles kann, warum läßt man dann um Himmels willen Poly Steps aus? Kapier ich nicht...
Wenn Du mir verrätst, wie man das sinnvoll über CV/Gate ausgeben soll, dann gebe ich das gerne als Feature Request weiter. ;-)
 
Moogulator schrieb:
Für mich ist genug da, was cool ist.
Flashen könnte mich etwas mit ganz neuem Ansatz (...)

Was ist denn eigentlich mit dem pi lamda (keine Ahnung wie das Ding richtig heißt) Midi to Audio Teil (sehr klein, Midi und dann auch gleich Audio out) mit dem größten Aliasing Faktor. Gibts hier Leute im Forum, die das Teil besitzen (von der letzten Musikmesse 2014)
?
 
delphisektor schrieb:
(...) Eigentlich dachte ich Korg bringt mal ein Zerro8 nachfolger mit Steppsequenzer für Effekte. Jetz gibts das von Roland :D muss also angetested werden (...)

Auf den zero 8 schiel ich auch immer noch, musste beim Roland gleich nan den denken. Man hätte ich den gerne...
 
Mallard schrieb:
Erstmal ansehen muss ich den Aira MX-1, die einfache USB Anbindung der anderen Airas hört sich aber cool an.
Anschauen werde ich auch den kleinen Korg SQ-1 Sequencer und den MS-20M - letzterer wird aber vermutlich mein Budget sprengen ... :waaas:

SQ1 wird wohl 2 mal gekauft.

ansonsten auch in dieser Reinfolge :mrgreen:

den Analoge Wolf möchte ich befingern :floet:
 


News

Zurück
Oben