Ja es sind noch 2 Wochen Zeit. Ich persönlich halte es auch nicht für nötig…wollte aber einfach mal nachfragen.ich weiß nicht, wie weit die anderen sind, aber aktuell halte ich eine Verlängerung noch nicht für nötig - sind ja noch ca. 14 Tage, oder?
ich sags mal so: wenn die zutrifft, dürfte mein Beitrag halbwegs regelkonform sein:Trifft die Beschreibung von Wikipedia zu?
das bedeutet hier, dass im Text um Disco, Tanzen, Italien usw. geht. Also Thema ist eher das Genre selbst als irgendwelche abstrakten Sachen. Allerdings dürfte da schon viele Ausnahmen geben - und natürlich klassische Lovesong-Texte.Was bedeutet selbstreferienziel?
Soweit ich verstanden habe, ist Gesang sogar optional. Wenn man welchen reinbringen möchte, sollte das natürlich halbwegs melodisch sein - kein Gegrunze oder ausschließlich Hip Hop. Sprache dürfte ebenfalls egal sein.Soll der Gesang i-wie typisch klingen (wenn ja, wie soll ich mir das vorstellen) oder ist das offen?
So Jungs und Mädels es ist Halbzeit!
Ich wollt mal in die Runde fragen wie es den ausschaut, alles fit oder Verlängerung?
Aktuell stehen wir bei 1ner Einsendung.
Nachtrag: es dürfte aber dennoch ziemlich einfach sein, ein Stück zu produzieren, das alle diese Kriterien erfüllt, und dennoch eindeutig kein Italo Dicso ist.Wahrscheinlich ne sehr blöde Frage, aber ich hab echt keine Ahnung was Italo Disco ist: Trifft die Beschreibung von Wikipedia zu? (Würde nämlich gerne teilnehmen)
Anhang anzeigen 228974
Die Idee von einem Battle so wie ich das verstehe, ist doch sich mit anderen zu messen bzw. gegen sie anzutreten.@sllk darf der Text eigentlich ein Cover sein? Würde gerne "Phänomenal egal" von Farin Urlaub versuchen. Aber mit ganz eigener Melodie und eben i-wie Richtung Italo-Disco. Wobei ich hoffentlich von dem Video in dem Post über mir profitieren kann. Btw ich kann nicht singen, aber falls ich tatsächlich mitmache, würde ich es machen (evtl. mit Autotune, falls das erlaubt ist)
Stimmt hatte ich vergessen zu erwähnen.Außerdem sollte man bis Abstimmungsende anonym bleiben. Solche Fragen also am besten per PN klären, um nicht zu viel zu verraten.
Valerie Dore style with Orchestrator, Juno-60, LinnDrum and SH-101
erstaunlich langsam für Disco war mein erster Gedanke. Naja, in der Italo Disco wirds auch Engtanz gegeben haben."Via Cuniberti" - '80s Italo with Prophet-5, Memorymoog, Juno-60, Emulator, DMX
Disco Fox, aber das war meist schon was flotter als der Resterstaunlich langsam für Disco war mein erster Gedanke. Naja, in der Italo Disco wirds auch Engtanz gegeben haben.![]()

TransWarp DiscoHier noch ein Beispiel:
Wobei da auch der Kawai K5000R (eher cleaner sich veränderter Melodie Blip Sound ab 2.42) und FS1R (Pad Sound) und der EWS64 Sampler - für die sich zerbröselnden Drum Sounds die man gleich am Anfang hört - zu hören sind.
Der Rest dürfte vom MWPC (MW2 PC Einschub für die EWS) stammen, unter anderem auch der Vocale Sound am Anfang und der "Disco" Bass mit Highpass, der ein klein wenig nach Fairlight klingende Voice Lead Sound, div. Drum und FX Sounds in der Mitte des Tracks. Wobei der Sound nicht clean aus den Synts kommt sondern zum Teil offline berechnete und DSP-Factory EQ/Reverb Effekte zum Einsatz komen.
klingt teilweise sehr geil, aber unter Disco hätte ich das nicht eingeordnet (schon wegen den gebrochenen Beats). Allerdings bin ich auch kein Experte für Musikstile. :)TransWarp Disco
Genre Mix, "breaks" mit Electro Beats sind nicht so ungewöhnlich (siehe Fun Fun) und warum soll Disco in den 00ern sich nicht bei der damaligen elektronischen Musik aus dem "WARP" Portfolio bedienenklingt teilweise sehr geil, aber unter Disco hätte ich das nicht eingeordnet (schon wegen den gebrochenen Beats). Allerdings bin ich auch kein Experte für Musikstile. :)
da geht der Beat aber schon sehr discomäßig 4 to the floor durch. Aber wie gesagt: nicht, dass ich Ahnung hätte.Fun Fun - Color My Love 1984
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.