Name that tune - FXpansion Synth Squad Gewinnspiel

Fr@nk

||||||||||
Noch bis zum 1. Juli gibt es bei FXpansion das "Erkenne den Song" Gewinnspiel. Wer die acht Titel im Synth Squad Recreations Video erkennt kann tolle Preise wie Synth Squad, BFD Eco, GURU oder das Himalaya: Antiquity Soundset gewinnen.

Info gibt es hier ...

Gruß
Frank
 
Was ist denn hier los ... nur 25 Klicks ... interessiert sich hier niemand für sowas? Liegt es an der Überschrift?

Im Ernst: Ich finde das Video mit den Songstiteln extrem gelungen und bin verwundert, dass das hier gar nicht kommentiert wird. Ist doch sonst nicht typisch für dieses Forum. :?

Grüße
Frank
 
Hey, nix verraten.
Immerhin habe ich so auch eine Chance, auch wenn ich bei einem zwar weiß auf welcher Scheibe das ist, aber nicht wo (geschweige denn wie der Track heißt) und beim einem anderen mich vermutlich durch das halbe Werk hören muss, um den Track zu finden, von *wem* das ist ist allerdings nicht zu überhören...
 
Deusi schrieb:
Stimmt, ich höre gerade die "Pulse" durch. :mrgreen:
Die, die ich dazu durchgehört habe, hat ein (weitgehend) schwarzes Cover, aber ich bin ja auch schon viel älter :opa:

Dafür habe ich keine Ahnung was das bei 2:16 ist :cry:
Und ist das Geplinge am Schluß, was so nach S&H klingt, auch noch ein Track :dunno: ?

Ok.. mal ein Klick weiter nachgelesen, es sind 8 Tracks zu finden und damit ist das Geplinge nicht zugehörig.
 
Das hab ich mich auch gefragt, ob das ein Track ist. Aber hab sonst alles erkannt, aber ich weiss gar nicht, was ich damit machen muss. Irgendwo hinschicken und so? Bin ich wieder zu doof für. Allerdings ist der Synth geiler als diese Dudels da, find ich. Der klingt wirklich sehr gut. Vermutlich ist es absichtlich nicht identisch im Sound ums etwas schwerer zu machen, denn man hätte die Tracks durchaus noch genauer nachbauen können.
 
Moogulator schrieb:
...aber ich weiss gar nicht, was ich damit machen muss. Irgendwo hinschicken und so? Bin ich wieder zu doof für...

Du brauchst bei denen (Fxpansion) ein Benutzerkonto.
Dann kannst Du die entsprechenden Titel "ankreuzen" und abschicken.
 
Moogulator schrieb:
Das hab ich mich auch gefragt, ob das ein Track ist. Aber hab sonst alles erkannt, aber ich weiss gar nicht, was ich damit machen muss. Irgendwo hinschicken und so? Bin ich wieder zu doof für. Allerdings ist der Synth geiler als diese Dudels da, find ich. Der klingt wirklich sehr gut. Vermutlich ist es absichtlich nicht identisch im Sound ums etwas schwerer zu machen, denn man hätte die Tracks durchaus noch genauer nachbauen können.

Nee ... ich bin hier derjenige der doof war. Zum einen hätte ich besser direkt auf die richtige Seite verlinken sollen,
http://www.fxpansion.com/index.php?page=112
und zum anderen habe ich übersehen, dass man die Multiple-Choice Antworten nur sieht, wenn man eingeloggt ist.

Wie Du schon richtig sagst, die Synths können deutlich mehr als das hier, aber der Hintergrund ist ein anderer. Es gab viele Stimmen dazu, dass Synth Squad sich an analogen Klassikern orientiert und sich das aber nicht in den Werkssounds widerspiegelt. So nach dem Motto: "wenn der doch analog klingen soll, warum ist dann da kein Jump drin" ... :P

Also hat man einfach ein paar Klassiker nachprogrammiert und ich finde das ist auch überwiegend gut gelungen. Dass man dabei natürlich jedes typische Cliché bedienen muss scheint einleuchtend. Eigentlich fehlt hier nur noch Lucky Man ... ;-)

Grüße
Frank
 


News

Zurück
Oben