NAMM 2017: Wo bleiben die Ankündigungen ?

ARNTE schrieb:
So nen richtigen Klopper gab es dieses Jahr nicht, oder?
Minimoog, Oberheim Two Voice, Odyssey Full Size? Da hat man doch was zum Kauen.
Hm, wenn ich es mir so recht überlege ist die Synthszene recht konservativ...zu analog
oder geROMpelt.
Vielleicht kommt dafür ja mal wieder was cooles zur Musikmesse...
Das dürfte sich eher auf die Booth/Berlin verlagern. Frankfurt ist "out" ;-)
Aber auch da: schnarcheliges Analogzeugs, in allen Größen und Ungrößen.
 
...eben,

Gab es noch nicht. :roll: :selfhammer: ;-)

Edit: Bezog sich auf einige Posts vorher. Außerdem: bei vielen Ständen waren die Geräte auch abgedeckt und desweiteren werde einige auch erst gegen 17 Uhr hingestellt (z.B. bei DSI).
 
Zotterl schrieb:
Das dürfte sich eher auf die Booth/Berlin verlagern. Frankfurt ist "out" ;-)
Aber auch da: schnarcheliges Analogzeugs, in allen Größen und Ungrößen.

Jop, weil Kemper Katzendarm macht und Novation kündigt normalerweise in der Nacht vorher an, bevor das Zeug in den Läden steht.
 
ARNTE schrieb:
So nen richtigen Klopper gab es dieses Jahr nicht, oder?
Also SEM X, SEM für Eurorack, wenn ich's richtig sehe, finde ich schon ziemlich interessant. Abyss könnte auch (f)nett werden. Es fehlt wohl der Hype?
 
Verdammt, ich hatte doch gestern nach der Zeitverschiebung geschaut und da waren es nur sieben Stunden Differenz. Sind aber doch neun. Mist... :sad:
 
Endlich wieder was von LEGO :D

OP-Z (im September) ist zwar ein iOS Opfer aber man brauchts nicht unbedingt, geht auch alleine :supi:
Liest sich wie ne electribe 2 ohne Stimmenklau und vieeeeeelen (endless - ?128 oder umgedrehte acht?) steps ! und schön handlich noch dazu..

a27ca5d2ce33447fb6e80d3e41825c.png


3804befa7a2166dd283fc022da71b0.png
 
..gleich kommt dann noch das elektron digitakt-teil..laut simon auf elektron.com soll es KEINE FX-Box sein..
 
Der Abyss ist für mich jetzt das Interessanteste :supi:
 

Anhänge

  • dreadbox-abyss-polysynth-1-770x425.jpg
    dreadbox-abyss-polysynth-1-770x425.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 266
Also keine Ahnung ob der OP-Z am Ende was wird, aber konzeptionell finde ich das allem anderen was ich bisher gesehen habe (die tausendsten Analogtröten) haushoch überlegen.

Wenigstens die TEs trauen sich noch was.
 
SEM Eurorack und OP-Z wurden schon Januar 2016 herumgereicht.

Ebenfalls nur FYI...
 
Roland (Die ein oder anderen werden die Firma vielleicht kennen, die hatten früher mal Synthesizer gebaut) werden offenbar ab 01:00 CET neue Produkte zeigen.
 
Abyss und Nyx für mich auch am interssantesten, da stimme ich MickMack völlig zu!!

.... Der Layer FX Sequencer im neuen REV 2 vom Profet 8 mit 16 Stimmen ist theoretisch auch nicht zu verachten....(wenn man Dave Smith mag).....ist eher leider nicht mein Fall.

Was ist mit Korg ??? Korgt da noch was ??? Sonst kof ich nur bei den Griechen wohl ein.....Yamas! :mrgreen:
 
Malekko baut semi modulares mit Roland Schaltungen? Das Gerät unten links könnte eine Art MC-202 werden. Spannend.
 
Hier mehr zu den neuen Malekko Kisten: 2 Synths inkl. Sequenzer und 1 Analog Drummie inkl. Varigate pro Kanal... Im März ist das geplante Release. Die UVPs bei 600 bis 650 Dollar

Edit: Die zweite Groovebox entstand mit dem Typen von Harvestman, hat vier Stimmen und Wavetables

 
Dark Walter schrieb:
Roland (Die ein oder anderen werden die Firma vielleicht kennen, die hatten früher mal Synthesizer gebaut) werden offenbar ab 01:00 CET neue Produkte zeigen.

apropos Roland...gibt´s garnichts von Yamaha? Reface 2.0?
 
Yamaha hatte im Vorfeld über 70 neue Instrumente angekündigt. Da die allerdings auch Drums, Gitarren, Pianos und Tasteninstrumente und viele Sub-Brands haben würde ich mir nicht zu viel erhoffen. Anyway, der Tage ist noch nicht vorbei.Roland wird beispielsweise ja den Vorhang auch erst in zwei Stunden lüften.
 
Malekko'!!! :lollo:

Sind das spezielle Chips, die Josh aufzählt
..3320 hab ich gehört, wenns stimmt ?? Und preislich ganz okay!

Sieht schön und sehr Roland aus mit den Reglern....und alles analog.....ausser die Groovebox in Zusammenarbeit mit dem Banker von HarvestMan ;-)
 


News

Zurück
Oben