NAMM 2018 + Bewertung Tops & Flops

umsatteln, sich neu erfinden 1982 oder so - bis wir wirklich etwas hören.
Nur mal um zu zeigen, dass man wohl auch in diesen Dimensionen vielleicht mal andere Jobs macht, wenns mal nicht so gut läuft mit Raketentechnik oder Synths.
 

Anhänge

  • 26114249_1816604228364204_8735643051074693530_n.jpg
    26114249_1816604228364204_8735643051074693530_n.jpg
    108,8 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Nö, ich bin hier schon richtig.
Ich hab mich ja bewusst eingeloggt und klicke bewusst Threads an und schriebe auch bewusst Texte.

Zu Mics Bullshitihg wollte ich was sagen, hab ich ja auch.

" Der Kerl wird einfach nur Musik machen wollen der Freude wegen und vermutlich wird er dich in sein Haus einladen wenn du als Reisender mit Gitarre zufällig vorbeiziehst, einfach nur so aus einer Gastfreundschaft heraus und dir gar Ünernachtungsmöglichkeit und Essen anbieten. Zu sowas sind hier im Forum geschätzt, wenn es hochkommt, gerade mal 1.3% fähig. "

Ganz bewusst kann ich Dir sagen, daß ich in DEINEM Falle definitiv zu den 98,7% gehören würde !

Auch wenn Du ganz sicher so´n richtig toller Typ bist bei dem, was Du alles weißt...

Ja, damit kann ich Leben und juckt mich jetzt auch nicht sonderlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erwartet: Arturia und Korg.


Noch a bisserl mehr via MusicRadar


Tech
- We’re hoping that Waldorf’s long-awaited Quantum polysynth will get an airing; pre-orders are now being taken and it’s scheduled to ship in January

- Given that it’s been available to pre-order for six months, Behringer will be under pressure to show a finished version of its Minimoog-cloning Behringer D synth. Inevitably, it’ll also be quizzed about its on/off plans to emulate a whole load of other synths, too

- Another well-known music technology manufacturer is set to unveil additions to its audio interface range, promising great performance at a relatively low price

- Following Gibson’s decision to end development of its products, is it too much to hope that we might hear some good news about Cakewalk?

- As a general theme, we’re going to stick our neck out and say that this could be the year of the analogue polysynth. The market is flooded with monophonic instruments, so it feels like the next logical step

- We know that both Ableton Live 10 and FL Studio 20 are scheduled for release in 2018, but we doubt that either will be on display at NAMM


http://www.musicradar.com/news/namm-2018-news-rumours-teasers-and-predictions
 
Den James Bond Bösewicht gab es auch schon in Echt zu sehen, nur hat dann Spectre einen Rückzug gemacht.
Der Stromberg, der damals auf der Musikmesse unter Glas gezeigt wurde, war klar ersichtlich ein Mockup und kein funktionierender Prototyp wie nun beim Quantum.
Guter Salat dort, sry nach den letzten 20 Jahren voller Turbulenzen, glaube ich das erst wenn der im Laden steht.
Das ist allerdings immer anzuraten. Die auf Messen gezeigten Geräte, die nie in Serie gingen, sind Galore...
 
Go:Mixer und Go: Piano waren jetzt nicht der Dauerbrenner im hauseigenen Roland-Preotfolio.

Da auf Smartphone-Tech zu setzen (Stichwort CES) halte ich - zumindest aus unserer Sicht - nicht für klug.
 
MFB hat's ja mit pösen Mächten aus dem Beta Quadranten des Star Trek Universums... Dominion!

Was wohl als nächstes kommt?

MFB Borg?
 
Cool!
Vox hatte seinen Nutube-Head als Prototypen ja schon auf der Messe '16 dabei! :cool:


maxresdefault.jpg
 
umsatteln, sich neu erfinden 1982 oder so - bis wir wirklich etwas hören.
Nur mal um zu zeigen, dass man wohl auch in diesen Dimensionen vielleicht mal andere Jobs macht, wenns mal nicht so gut läuft mit Raketentechnik oder Synths.
Das ist noch harmlos, das hier ist schon heftiger, so zum Thema erfolglose Firmenrettung.

320488d1355070-weirdest-moog-ive-ever-seen-1203121251b.jpg
Hihihi.. von Roland habe ich schon mal einen Spielautomaten gesehen...
 
Ibanez bringt einen Nu Tube Screamer raus, die NuTube-Technologie von Korg bzw. VOX nun zum ersten Mal als Single-Auskopplung.

.. mit ner Show-Röhre.. [Kopfklatsch/Kopfschüttel/Schleudertrauma!;]
Ich hatte anno '79 so einen grünen TS 808 wie er da auf dem Tisch steht und ich war sooo enttäuscht dass ich damit nicht diesen Running-with-the-devil-Eddie-van Halen Sound hinbekam :-/ Weichwurst-K%$&!1!
:harhar:
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Korg D32X gab es mal diesen Anwärm-Preamp... auch in Standalone-Ausführung...


korgtp2-MvhguTULbGq9k3ZwFaT0n.ZLIXrb6WtB.jpg



korgtp1-ncGtmPoTSii15AEOmYcHfvGItcnoV5CJ.jpg




...ich könnte mir gut vorstellen, dass Korg das Konzept Standalone-Anwärmer nochmals aufgreift und dort ebenfalls die Nutube einpflanzt.


(:
 
Korg hat Nutube, das sind kleine Chip-Röhren, die könnten das also anders anbieten. Fand aber bei Korg das Routing mit Röhren schlecht, zB mit den Tribes, einfach an den Master und klanglich hat das auch nur wenig gemacht, man musste sie ja mitkaufen, ich fand das ziemlich modegetrieben.

Aber das ginge, ich wünsch mir das nicht, aber es wäre denkbar.
 
Nun ja, Röhren im Synth. Wozu? Sollen die kalte Digital-Oszis aufwärmen? Langweilig! Spielerei!!

Wo bleibt die Poly-CEM Welle?
 
"Gähn, aber es wird immerhin einen neuen Nammburger von Dave geben, ganz neue Rezeptur, soll sehr schmackhaft sein."

Hatte ich ja auch schon geschrieben, allerdings als pures Wunschdenken so in die Welt gehauen. Das schlimme ist, bei Dave Smith ist das dann auch
tatsächlich konkret, nix jahrelanges Ankündigen. Aber wenn ich und mein Konto es uns so recht überlegen :

Bitte nicht... Bitte nicht... Bitte nicht... Bitte nicht...
 
Ach DSI reitet doch erst mal den REV aus.

Ich denke nicht, dass da was kommt, was REV16 bzw. OB6 kanibalisiert.
Vielleicht gibt's nen digital-hybriden Prophet-12 Nachfolger, aber was weiss ich denn schon?
 
Ach DSI reitet doch erst mal den REV aus.

Ich denke nicht, dass da was kommt, was REV16 bzw. OB6 kanibalisiert.
Vielleicht gibt's nen digital-hybriden Prophet-12 Nachfolger, aber was weiss ich denn schon?

OB-6 und P6 sind ja eine andere Linie/Konzept als REV2. Und da sie eine gewisse "modulare" Bauweise haben (P6 und OB6 basieren ja weitestgehend auf der gleichen Plattform) wäre es
schon denkbar, daß dort eine Variante hinzukommt, die entwicklungs-und kostentechnisch übersichtlich darstellbar ist und eben nicht im eigenen Stall räubert...

Und ich geb´s zu : Bin gerade sowas von glücklich und zufrieden mit meinen Polysynths, als da wären D-05, Microwave I , OB6 und Kronos, und sehe mich trotzdem schon wieder
mit meinen Kopfhörern bei JM in HH aufschlagen um Quantum und Konsorten auf den Zahn zu fühlen... weil´s irgendwie auch einfach geil ist !
 
Das ist wohl ein Fake, sieht sehr nach diesem Gerät und etwas Photoshop aus:

PiPhase_mkII_natural.jpg
 
Technisch scheint es dieses Gerät zu sein. Photoshop glaube ich in dem Fall eher nicht.
(als Gegenbeweis müsste man das zugrundeliegende Bild finden)

Ist es möglich, dass hier die Namensrechte erworben wurden?
 
Also ich bin mal gespannt, was aus dem Leak von Korg wird, ich hoffe ja immer noch auf einen State of the Art Polysynth mit 61 Tasten, VCOs und einem Klang der nochmal so richtig überzeugt, wie ein OBxa oder ein Jupiter 8. Der Prophet 08 bzw Rev 2 ist da aktuell der einzige Vertreter und dem fehlt zum einem die Kraft im low-end Bereich und zum anderen auch der Glanz.. Dann kommt noch die schlechte Position der wheels dazu und die eher schlechte Tastatur.. Von Roland kann man denke ich in der Richtung nichts erwarten, von Korg eventuell, von DSI könnte ich mir auch vorstellen, dass man etwas im Konzept P6/OB 6 rausbringt, vllt ein DSI Memorymoog oder ein DSI Jupiter?
 
Controller auf Scheibe - was in aktueller SciFi geht, oder in "The Expanse" ginge vielleicht auch in Echt als DAW Controller

touch_innovations_xg-770x425.jpg
 


News

Zurück
Oben