NAMM: Access Virus TI OS update 2.0 zur Namm?

Expect the worst and hope for the best... ;-)
 
"Available today" ist klasse! Dann können die das releasen wann sie wollen und dann sagen "wieso, ist doch today heute!"
Ich will schrauben!!!
 
hoffendlich wirds noch 2-3- wochen verschoben, sonst seh ich schwarz für meine Klausuren dieses Semester ;-).

Ich hoffe auch, sie haben nicht nur neue Features dazugebracht, sondern auch alte buggs beseitigt.

Gerade gestern hatte ich wieder nach dem verwenden des Voccoders das Problem, dass der Virus Liks mit Rechts vertauscht, Inputs sowie Outputs. Des weiteren war das Panorama nicht einfach vertaucht, sondern verschoben. Also eine seite einfach lauter wie die andere, auch in 0-Position.

Das is irgendwie jedesmal, wenn ich was mit dem Voccoder mache! Vlt auch jedesmal wenn ich irgendwas mit den Inoputs mache. Was genau das auslöst, und warums dann nach einiger zeit einfach so wieder nmormal is hab ich kA. Auf jedenfall nervt der Bugg enorm, und ich hoff stark, dass sie das mit dem neuen Update ausmerzen!
 
Ich fände es schön wenn es bei Ableton live nicht zu dieser gigantischen Latenz kommen würde, die sich selbst im Direct OuT mode bemerkbar macht. Das ist wirklich lästig. Leider sagt Access, Ableton sei das Schuld und Ableton verweist auf Access.
 
Phelios schrieb:
Ich fände es schön wenn es bei Ableton live nicht zu dieser gigantischen Latenz kommen würde, die sich selbst im Direct OuT mode bemerkbar macht. Das ist wirklich lästig. Leider sagt Access, Ableton sei das Schuld und Ableton verweist auf Access.
Kennst du inziwschen auch andere User die auch Virus TI und Ableton betreiben? Von wievielen Ms redest du? Direct Out..., bedeutet also ohne TI und Midisignalverspätung über das USB?
 
Auf dem TI Forum von Marc (weiss nicht wie noch, auf jedenfall Access Mitarbeiter) gepostet:

we will update our website and upload the OS, once we're back on a stable and fast internet connection. right now, we cannot upload with more than 2kb/s ...

best, marc

Heisst vlt, wenn sie von der Namm zurück sind.
 
idealist schrieb:
Kennst du inziwschen auch andere User die auch Virus TI und Ableton betreiben? Von wievielen Ms redest du? Direct Out..., bedeutet also ohne TI und Midisignalverspätung über das USB?
Das Problem wird hier von einigen Benutzern beschrieben: http://virusti.com/forum/index.php?act= ... e5358be154

Die ms habe ich nicht gemessen, allerdings ist es wirklich DEUTLICH zu spüren und fühlt sich in etwa so an wie wenn ich VSTi mit 1024 Samples Latenz spiele.
Direct Out bedeutet, dass das Audiosignal des Virus TI nicht per USB zurück geht sondern über die Klinkenausgänge ins Mischpult läuft. Per USB wird also nur Midi übertragen. Eine eigentlich lösbare Aufgabe wie ich finde!

Leider wird beim Laden der VIrus Control der Midi In Port des Virus abgeschaltet. Sonst könnte man das Problem elegant umschiffen und die Virus Control nur als ultrakomfortablen Editor benutzen. Aber das geht natürlich nicht, weil Access damit zugeben würde, dass die TI nicht funktioniert und man das besser alles per Midi und Klinke machen soll.
 
Britzel! schrieb:
Auf dem TI Forum von Marc (weiss nicht wie noch, auf jedenfall Access Mitarbeiter) gepostet:

we will update our website and upload the OS, once we're back on a stable and fast internet connection. right now, we cannot upload with more than 2kb/s ...

best, marc

Heisst vlt, wenn sie von der Namm zurück sind.

Das ist Marc Schlaile, Produkt dings bumms von Access...

Frank
 
@Phelios danke für die Antwort...
hmm war aber eigentlich eine dumme Frage von mir. Interessiert ja eigentlich mehr wie es dann funktioniert mit Update OS.. ;-)
 
Ich kenn's ja schon, wenn auch nicht vom Virus ;-)
 
Man was fürn Tag...kaum aufgestanden ist das Update zum Download bereit :) So muss es sein *hehe* 8)
 
Geht mir aehnlich, bin seit gestern wieder im Stress... ;-)
 
von mir bisher noch nichts. Aber wie gesagt: Mir fehlt noch die Zeit zum ausgiebigen Testen ;-).
Aber ich halt dich auf dem Laufenden ^^

Im unofficial TI forum gibts wie's scheint einige die beim Installieren probleme haben:
http://virusti.com
 
Britzel! schrieb:
Im unofficial TI forum gibts wie's scheint einige die beim Installieren probleme haben:
http://virusti.com
Hui... das hört sich ja heftig an! Ich hab zum Glück gar keine Probleme gehabt damit. Eine Sache stört mich allerdings: Man kann auf den "FOrmant Spread" Parameter AUSSCHLIESSLICH mit der Maus zugreifen. Man kann den auch nicht per LFO modulieren oder auf einen Softknob legen, gar nüscht! Das finde ich schade, da es doch ordentlich brutzelt, wenn man da dran dreht.
 
das mit dem formant spread parameter dachte ich erst auch. Ich glaub aber den dann unter dem Decknamen OSC1/2 Sync gefunden zu haben.

Trotzdem is die steuerung dieser Parameter nicht ganz ideal. Man muss sie eben erst per mod matrix zuweisen. eine dopelbelegung anderer OSC parameter mit der shift taste wär da find feiner.

Und wenn man sich diese Formant parameter mal auf die 3 zusätzlichen knobs geroutet hat sieht man mit dem VC plugin keine synchronisation wenn man an den knöpfen dreht.
 
Britzel! schrieb:
Und wenn man sich diese Formant parameter mal auf die 3 zusätzlichen knobs geroutet hat sieht man mit dem VC plugin keine synchronisation wenn man an den knöpfen dreht.
Stimmt, DAS hätten die auch mal lösen können mit dem Update. Naja, ich will nicht meckern, für mich ist der Virus mehr denn je das brauchbarste Stück Hardware, was es so gibt.
 
Phelios schrieb:
Stimmt, DAS hätten die auch mal lösen können mit dem Update. Naja, ich will nicht meckern, für mich ist der Virus mehr denn je das brauchbarste Stück Hardware, was es so gibt.

Jub, und so argumente wie: es is nur ein Virus C mit plugin einbindung zählen spätestens jetz absolut überhaupt ncihtmehr ;-) haben sie meiner Meinung nach davor auch schon nicht ^^.

Verwendest du auch den Remote Mode? Ich hab ihn lange Zeit nie genutzt, wollte ihn aber jetz mal an einem plugin ausprobieren, damit ich weiss, wie das so funktioniert, falls ich mir mal einen vernünftigen softler zulege..

Aber ich kriegs nicht auf die Reihe. Irgendwas schein ich falsch zu machen Ô_ó

EDIT: Kommando retour, habs grad geschafft :mrgreen: hab den TI nicht an der Hardware mit Shift Config in den Remote Mode geschaltet... Dachte mir, wenn ich das im Plugin mache würds reichen.. anscheinend nicht ;-)^^
 
Britzel! schrieb:
EDIT: Kommando retour, habs grad geschafft :mrgreen: hab den TI nicht an der Hardware mit Shift Config in den Remote Mode geschaltet... Dachte mir, wenn ich das im Plugin mache würds reichen.. anscheinend nicht ;-)^^
RIchtig, popichtig! In der VC kannst Du die Presets nur editieren. Zum Benutzen muss das am Gerät geschaltet werden.
 
Da wir eh gerade vom Thema abweichen und sich für die kurze Frage ein eigener Thread nicht lohnt:

Wenn man den Virus TI per USB-Audio einbindet, wird ja lediglich das Signal des Virus in den Rechner reingeschickt, aber nicht andersrum, richtig? Man muss also die "normalen" Audio-Eingänge des Virus nutzen, wenn man z.B. Gesang vom Rechner durch den Vocoder schicken will? Oder geht die Einbindung als externes FX-Gerät im USB-Modus etwa gar nicht?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben