NAMM : Linn und Smith in Love: Neuer Drumdings

Lauflicht oder nicht , brauch ich nicht wirklich ich denke mal bei dem ding werden die buttons das Lauflicht ersetzten, also könnte ich mir vorstellen, weil es bei der Monomachine genau so ist. MPC Pads sind sowieso geiler !
 
ich würd mir ja auch dringend die verbindung von lauflicht plus pads wünschen.
bei der machinedrum und spgar bei der xbase verwend ich auch hie und da gern die live-recording fnuktion um manche sachen einzuklopfen. allerdings sind da die pads eher nicht so aufregend.
schön wärs natürlich auch wenn der interne Sequencer fähig wäre genug auflösung zu bieten, dass man quasi manche sachen "frei" einklopfen kann, ohne dass es in ein wenig aufgelöstes step-raster quantisiert wird, man aber die vorteile einer solchen step-rasterung auch in kombination damit geniessen kann.
heisst: zb grundschläge supergemütlich mit lauflicht ala md programmieren(wobei die md da mit den 2pages bzw patternchaining system vielleicht auch nicht ganz ideal is)
und trotzdem die möglichkeit zu haben, einzelne vom groove organisch klingen sollende elemente quasi "out of time", blue note-mässig :) frei dazu einspielen können. mit schönen akai-like pads!

vielleicht fasst sich ja eektron mit dem neuen sampler ein herz, wobei ich leider zweifle dass das in der form mit den pads kommt!

ein freund von mir hat sich die akai mpd24 gekauft. und die pads machen einfach eine freude. in verbindung mim guru und dessen gemütlicher mapping funktion und allen anderen vorteilen macht das schon sehr viel spaß. sowas in hardwareform, mit leiwander klangerzeugung ala elektron, oder analoger klangerzeugung, und der möglichkeit vom samples wäre wirklich mächtig!

das display von diesem dsi-linn rendering kommt mir echt verdammt klein und zu wenig grafisch vor um wirklich übersichtlich mit samples arbeiten zu können, deshalb tip ich mal nicht auf samplingintegration.

aber generell lässt so ein bild schon das wasser im mund zusammenlaufen! auch wenn man über die blauen zebrastreifen mit den augen stolpern und sich wehtun kann...
 
saftpackerl schrieb:
das display von diesem dsi-linn rendering kommt mir echt verdammt klein und zu wenig grafisch vor um wirklich übersichtlich mit samples arbeiten zu können, deshalb tip ich mal nicht auf samplingintegration.

Für ROM Samples braucht man kein Display. Hat die XBase doch auch nicht...
 
geil wäre auch wenn die knöpfchen nicht allein vom anschauen runterfallen täten, war toll beim kleinen Evolver. erst kappen suchen dann soundmachen...
 
Also ne halbwegs perfekte Drummachine für 1500,- ist mir nicht bekannt. Finde bei Drummachines eine Lauflichtprogrammierung immer sehr angenehm...schade, dass die hier nicht dabei ist. Die Pads sind aber klasse, wenn sie in entsprechender Qualität sind :)
 
Achso, ich dachte, Du beziehst Dich auf's Konzept, Bedienung oder sowas.

Das mit den Knöpfen ist ärgerlich, stimmt.

Anscheinend wurde da aber nachgebessert. ich hab hier einen neueren mit den gleichen Knöpfen, da hat man Angst, dass man was vom Board abreisst wenn man sie abzieht.
 
boomchik ist nur kein Name, Trommelmädchen™ oder wohl Trommelschickse™ oder Trommelbitch für moderne junge Leute wäre da doch cooler ;-) *G*
 
Moogulator schrieb:
boomchik ist nur kein Name, Trommelmädchen™ oder wohl Trommelschickse™ oder Trommelbitch für moderne junge Leute wäre da doch cooler ;-) *G*

"Drumbitch" wäre in der Tat nicht uncool. 8) :mrgreen:
Aber da würden die puritanischen Amis einen Herzinfarkt bekommen. :lol:
 
wäre cool,wenn da nen mpc mässiger MIDI-sequenzer an bord wäre,mit 16 midikanälen,out,controller ,mute,usw...
 
klar.weiss ich doch.

frage ist nur,ob das boomchik auschliesslich intern sequentiert,
oder eben auch externe midi synths.
und falls ja,in welchem umfang...

;-)
 
Soweit sind die selber nicht, wart mal ab. Irgendwann wird uns Bluescreen mit mp3s zuschemeißen, dabei natürlich sagen, dass er nur ein kleiner unwichtiger Musiker sei und dennoch der erste und dann wartest du noch, bis das im Netz steht, ab da dürfen diese Frühnutzer auch was sagen dazu, vorher macht keinen Sinn, da darf man nicht oder will nicht.

Das ist bei kleinen Firmen umso wichtiger, sie überleben ja so, ich hätte soeine Sache nichtmal erwähnt vorher. Aber wir werden sehen.

ICh freu mich auf die Info von Bluescreen in meist musikalischer Form und bis dahin sind wir alle lieb und warten ganz brav.. Oder wir spekulieren ein bisschen und hoffen auf Mitlesen hier im Forum und so, dann haben wir ein besseres Gefühl ;-)
 


News

Zurück
Oben