ich würd mir ja auch dringend die verbindung von lauflicht plus pads wünschen.
bei der machinedrum und spgar bei der xbase verwend ich auch hie und da gern die live-recording fnuktion um manche sachen einzuklopfen. allerdings sind da die pads eher nicht so aufregend.
schön wärs natürlich auch wenn der interne Sequencer fähig wäre genug auflösung zu bieten, dass man quasi manche sachen "frei" einklopfen kann, ohne dass es in ein wenig aufgelöstes step-raster quantisiert wird, man aber die vorteile einer solchen step-rasterung auch in kombination damit geniessen kann.
heisst: zb grundschläge supergemütlich mit lauflicht ala md programmieren(wobei die md da mit den 2pages bzw patternchaining system vielleicht auch nicht ganz ideal is)
und trotzdem die möglichkeit zu haben, einzelne vom groove organisch klingen sollende elemente quasi "out of time", blue note-mässig :) frei dazu einspielen können. mit schönen akai-like pads!
vielleicht fasst sich ja eektron mit dem neuen sampler ein herz, wobei ich leider zweifle dass das in der form mit den pads kommt!
ein freund von mir hat sich die akai mpd24 gekauft. und die pads machen einfach eine freude. in verbindung mim guru und dessen gemütlicher mapping funktion und allen anderen vorteilen macht das schon sehr viel spaß. sowas in hardwareform, mit leiwander klangerzeugung ala elektron, oder analoger klangerzeugung, und der möglichkeit vom samples wäre wirklich mächtig!
das display von diesem dsi-linn rendering kommt mir echt verdammt klein und zu wenig grafisch vor um wirklich übersichtlich mit samples arbeiten zu können, deshalb tip ich mal nicht auf samplingintegration.
aber generell lässt so ein bild schon das wasser im mund zusammenlaufen! auch wenn man über die blauen zebrastreifen mit den augen stolpern und sich wehtun kann...