marcelfrehse
||||||||||
Ja, weil es einfach zu viel von allem ist. Auch bei NI.Ich denke, wir werden immer mehr Pleiten sehen, der Homestudio-Boom ist over, Hardware verkauft sich nicht mehr, Plugins liegen wie Blei in den Regalen.
Die Produkte sind schon geil, grad Kontakt und Komplete usw., aber reizt man das alles so sehr aus? Bei mir hat sich in den letzten Jahren zunehmend eine Antipathie gegenüber diesen ganzen VSTs entwickelt, also jetzt nicht gegen alles, aber grundlegend ist es einfach überall von allem und jedem zuviel, man muss sich echt nur das allerwichtigste rauspicken, weil viele oft ja das gleiche anbieten oder nur mit anderen Bezeichnungen in klickibunti und tollen Outlay. Weil heut halt jeder irgendwas programmiert und anbieten kann, ist das alles dermaßen übersättigt, dass man eigentlich kaum, dass man was hat, schon wieder das nächste irgendwo aufploppt was es "besser" macht oder "neuer" und mit mehr Funktionen. Und zuviel davon drückt die Preise. Bis NI mit dem, was sie hochqualitativ entwickeln trotzdem finanziell nicht mehr verkaufen können.
Was man vor allem in Youtube Videos von Produzenten sieht, ist ja häufig, dass die da auch Komplete und Kontakt in ihrer RIESENpluginliste haben und ringsrum noch irgendein Homestudio mit massig Hardware um Eindruck zu machen, aber wer weiß, ob und was die davon jemals nutzen und ausreizen, und dann noch ne unendlich lange Pluginliste aus FX und Instrumenten haben, wo ich mich frage - nutzen die das wirklich dass sich das rentiert? Oder verballern die das Geld einfach nur, um es halt wenigstens zu haben, auch wenn sie es nicht nutzen. Früher wars ja so, dass man das, was man hatte, benutzt hat, vor allem die Hardware.
Zuletzt bearbeitet: