Native Instruments Komplete Pack 5 oder Omnisphere?

Fetz schrieb:
Das es sowas noch gibt ist vielen eher nicht bekannt - auch wenn es so seine Vorzüge hat, ich konnte mein Komplete heute gleich Mitnehmen...

(Möchte wer ein Reaktor oder einen Massive kaufen?)

fm8 hast du nicht, oder? ;-)
 
Interessant wäre diese Vergleichsdiskusion wenn man die in das Jahr 1989 transportieren könnte (und man dann Mäuschen machen würde)

Ich glaube dass die Leute (und ich gehörte dazu) sich das nicht im Traum hätten vorstellen können.

Jörg
 
Nee, das habe ich mir damals als Zukunft auch nicht vorgestellt. Zumindest die Inflation nicht, derzeitiger Höhepunkt: Titan. Details hier http://www.kvraudio.com/news/11947.html , und in der Liste der mitgelieferten Samples fiel mir das auf:

227 Pianos

Selbst als jemand, der den Laden selber vollstehen hat mit Zeug, mehrere Rechner voll mit Zeug, und auch noch selber so Zeug herstellt - 227 Pianos ist einfach overload. Ich will auch kein Restaurant, das mir 227 noch so schöne Steaksorten offeriert. Das ist mir einfach too much.
 
Ja , die Masse ist schon heftig.

aber dafür gibt es ja gottseidank kompetente Fachliteratur-bzw das Internet (und nicht zuvergessen ---> Demos)

Jörg
 
Lummerland schrieb:
Ja , die Masse ist schon heftig.

Ich könnte mir bei so einer Masse noch nicht einmal merken welche Sounds ich für brauchbar halte und welche nicht (1,200 Pads and Atmospheres (divided into 38 subgroups)). Heißt, ich müsste also erst einmal aussortieren. Pad 24 aus subgroup 31 ist super goil? Wer kann sich sowas den merken? Es geht doch wohl immer noch darum, dass man den Kram in der eigenen Musik verwenden soll, oder dreht sich heute alles nur noch ums Sounds durchsteppt bis man einen geeigneten Sound gefunden hat?

Nicht das mich so ein sortieren abschreckt, werde ich in 2-3 Monaten auch machen, aber ich habe vor Jahren mal zig tausend Sounds für einen Synthesizer aussortiert (als Sounds basteln eben noch nicht so meine Welt war) und das hat gedauert..

Keine Ahnung wie ihr das handhabt, aber was ich nicht verwende und auch in Zukunft eher nicht benutzen werde, fliegt raus, da mir das nur die Sicht nimmt. Ich halte es auch heute noch, wo Festplattenplatz ja kein Problem mehr darstellt, für wichtig, dass man die Samples, welche man für langfristig nutzbar hält, auch noch halbwegs kennt und so annähernd schon im Kopf zu neuem zusammensetzen kann, wenn man denn vorwiegend Samples nutzt.

Sind solche Boliden, wie der von kpr verlinkte, eher als All-In-One-Lösungen zu betrachten, wenn denn die Qualität stimmt? Ich betrachte sowas halt auch eher als Sample Library für eigene Klangbasteleien. Keine Ahnung ob das andere auch so sehen.
 
Fetz schrieb:
Illya F. schrieb:
Hieße das jetzt wirklich man müsste die "Katze im Sack" kaufen, wenn man denn interessiert ist? :dunno:

Ja. Zusammen mit der "nicht weiterverkaufbar" Nummer ist das durchaus ein Entscheidungskriterium. (Wie gesagt - ich sehe die Zielgruppe von dem Ding eher da, wo man sich über "die paar Kröts für den satten Sound" nicht so die Gedanken macht, sondern sich darüber freut, in den nächsten ein bis zwei Jahren an ein paar Stellen viel schneller zum Ergebnis zu kommen, also letztlich bei Auftragsproduzenten und Studioarbeitern. Leute die auf der Suche nach dem eigenen Sound sind, werden wo anders glücklicher. )

also zumindest wiederverkaufbar ist omnisphere schon.
allerdings verlangt spectrasonics $50 für den lizenztransfer.
 
890 schrieb:
Fetz schrieb:
Illya F. schrieb:
Hieße das jetzt wirklich man müsste die "Katze im Sack" kaufen, wenn man denn interessiert ist? :dunno:

Ja. Zusammen mit der "nicht weiterverkaufbar" Nummer ist das durchaus ein Entscheidungskriterium. (Wie gesagt - ich sehe die Zielgruppe von dem Ding eher da, wo man sich über "die paar Kröts für den satten Sound" nicht so die Gedanken macht, sondern sich darüber freut, in den nächsten ein bis zwei Jahren an ein paar Stellen viel schneller zum Ergebnis zu kommen, also letztlich bei Auftragsproduzenten und Studioarbeitern. Leute die auf der Suche nach dem eigenen Sound sind, werden wo anders glücklicher. )

also zumindest wiederverkaufbar ist omnisphere schon.
allerdings verlangt spectrasonics $50 für den lizenztransfer.

Das habe ich auch von einem Händler erfahren. Nur er meinte das die Lizenzübertragung 25 Euro kosten soll.
Na egal ob 25 Euro oder 50 USD, jedenfalls soll man es weiterverscherbeln können.
 
Psy-Kai-Q schrieb:
Das habe ich auch von einem Händler erfahren. Nur er meinte das die Lizenzübertragung 25 Euro kosten soll.
Na egal ob 25 Euro oder 50 USD, jedenfalls soll man es weiterverscherbeln können.

anfang des jahres waren es zumindest $50. so geschehen nach kauf bei epay.
finde ich leicht unverschämt von spectrasonics ...
 
Ich finde es sowieso totaler Schwachsinn das man sein Zeuch nicht mehr verkaufen soll, egal aus welchen Grund. Und wenn ja, dann nur gegen einer extra Gebühr.
Das ist nur abzocke.
 
Kontakt von NI (aus dem Bundle) hat doch mit Sicherheit auch schon eine recht umfangreiche Lib. mit im Gepäckt, oder? Kann da denn keiner von den Besitzern dem Cain mal sagen ob da das was er im Erstpost erwähnt hat schon in guter/brauchbarer Form vorhanden ist? Ich frage deshalb, weil es ja sein kann, das ihm die Lib. die dabei ist erst einmal ausreicht.

Er schrieb ja:

Caine schrieb:
Ich bräuchte eher nur:

- viele PADS (meist dunkle!)
- Spheres etc.
- Glocken, Mallet Instrumente usw.
- Pianos

Ja das wäre es schon!

Ist das mit der Lib. von dem Kontakt innerhalb des Bundel nicht schon abgedeckt, auch, wenn das alles vielleicht nicht mehr ganz so frisch ist? Denke mal eine etwas ausführlichere Antwort von einem Besitzer würde ihm da helfen.
 
Sicher ist das abgedeckt.

Für Pianos gibt das ein eigenes Plugin mit mehreren Sample-Flügeln zur Auswahl, wer mehr will, nimmt sowieso einen echten Flügel, weil er sonst Prügel vom Pianisten bekommt. (Die sind da nämlich noch fanatischer als die Analogkistenfraktion hier. )

Glocken und Mallet findet sich zum einen in Kontakt, zum anderen in FM8.

Bei Spheres halte ich Absynth für sehr kompetent, da könnte aber auch das eine oder andere Reaktor-Ensemble herhalten.

Und Pads findet man in allen Synths reichlich, auch wenn man manche selber dunkel drehen muss.

Mit Kontakt habe ich noch nichts gemacht - der allererste Eindruck von der Library ist aber recht Positiv. (Man findet was, es ist brauchbar, es klingt nach dem gesuchten Instrument und nicht wie ein fertiger Mix, was man dann nirgends mehr unterbringt weil man es mehr sinnvoll anpassen kann. )
 
Hört sich doch gut an. :D

Wollte mit meiner Frage nur mehr ein wenig in Richtung Kontakt lenken, da der dann ja (sozusagen) der Gegenspieler aus dem Bundel zu Omnisphere wäre, WENN man die anderen Plugins mal außen vor lässt.

Würdest du, oder jemand der sich mehr mit Kontakt beschäftigt hat, sagen, dass man mit der Version von Kontakt die in dem Bundel vorhanden ist, zu sehr ähnlichen klanglichen Ergebnissen kommen kann wie sie Omnisphere ermöglicht? Also auch beispielsweise unter Berücksichtigung eines späteren Kauf einer zusätzlichen Lib. dafür? (Mir geht es dabei eben auch darum, dass Caine seinen Sample-Pool zukünftig gezielter aufstocken könnte, wenn er dies denn will und nicht selber so der Soundbastler ist.)

Nachtrag:
Ok, die Frage ist wohl doch zu bescheuert. Muss er halt jetzt selber überlegen was ihm eher zusagt.
 
Uff Uff, also Absynth 4 habe ich schon (auch noch Absynth 3), hmmmmmm komisch ist das die Qualität der meisten Sounds bei Absynth 4 so übersteuert und nicht klar klingen, ist das normal?

Ich habe so Chorvorstellung von Nexus, die Demo hat zB Classical Choir 1 und das ist genau was ich suche, oder auch noch andere Arten die man zu sehr bedrohenden Chören formen kann, dazu noch tolle dunkle Pads usw.

Deshalb habe ich gedacht, Nexus ist eher vollgestopft für Techno, Omnisphere evtl. mehr auch mit Chören in der Klasse usw.
 
Caine,

wohnt den keiner hier aus dem Forum in deiner Nähe der Omnisphere hat und wo du das Produkt mal ein - zwei Stunde ausprobieren kannst? Vielleicht wäre das der Beste Weg um für dich herauszufinden ob es nicht eben doch dieses Plugin sein soll.

Frage doch mal, der ein oder andere kommt hier doch auch aus Bärlin. :mrgreen:
 
Caine schrieb:
Deshalb habe ich gedacht, Nexus ist eher vollgestopft für Techno, Omnisphere evtl. mehr auch mit Chören in der Klasse usw.

Omnisphere hat jede Menge gute Chöre, da steckt ja 'ne ganze Chor/Voices Sampling CD von Spectrasonics drinnen. ich weiß jetz bloß gerade nicht mehr wie die hieß.
 


News

Zurück
Oben