NDVR: Tasten als Controller - Evo

Re: Endeavor Evo; positions-sensitives Keyboard

Ja, hatte das hier und im Blog ein paar mal - auch jetzt wieder weil sie ihre neue Granular-Stretch App bringen.
Mit Preissturz.

Das Teil hat aber auch größere Tasten als eine normale Tastatur, hatte ich seinerzeit aber auch geschrieben.
Die Firma lässt die Vokale jetzt aber weg NDVR.
Mal zusammengebaut (3 Threads). waren auch auf der Messe übrigens, diesmal sind ROLI da mit dem Seaboard.

Hab mir das zeigen lassen, ist imGrunde ein Max Patch, welches aus jeder Taste das macht was du willst, es kann halt auch ein Wheel sein, oder sowas - ein bisschen von Qunexus auch aufgegriffen worden aber fühlt sich sehr anders an da es Gummitasten hat. Die Sensorik im Evo ist feiner.
 
ich finde das Konzept sehr gut. Kein MIDI, braucht Rechner, aber ich denke bestens geeignet fürs Synthesiserspielen. Direkt mit einem Router verbunden braucht es vielleicht nicht mal einen Rechner, aber letztendlich natürlich einen Synth, der OSC-Noten versteht. Sowas könnte irgendwann mal auch als Hardware erhältlich sein, mir wäre das recht.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben