Netzteil für Erebus Reissue?

N

Norroena

......
Moin,
Heute kam mein Erebus Reissue. Aber es gab sogleich ein langes Gesicht: im Karton keine Patchkabel, keine Anleitung, und vor allem: kein Netzkabel. Statt dessen verfügt das Gerät lediglich über einen USB Eingang, der ganz offensichtlich der Stromversorgung dient. Allerdings nutze ich keine Computer … hat jemand einen Tipp, wie ich das Gerät mit Strom füttern kann…?
 
Laut Anleitung was mit 1A oder mehr und ein USB AB Kabel (Druckerkabel etc.), so ein Ladergerät bekommt man - wenn mans nicht bestellen will - mittlerweile auch bei jedem 2ten Discounter, das dürfte USB2.0 vom PC eh nicht liefern.
Manche Geräte können aber was empfindlich reagieren bzw. geben Störungen über Audio aus, wenn das Ladegerät kein sauberen Strom liefert, hatte das Problem mal bei 'nem "China" Wandler und ich würde eher was mit mehr (typisch sind mittlerweile 2.x Ampere) suchen, manche Ladegeräte liefern sonst den nötigen Strom nicht auf Dauer.
 
Das muss aber nicht das vergoldete Kabel von Amazon sein.
Hier was für unter 2,00 €.

Aber sowas hat eigentlich jeder, der mit IT arbeitet in der Grabbelkiste, weil es jedem
Computermonitor, Drucker etc. beiliegt.
Dann noch ein gescheites USB-Netzteil, nicht die 1,80 € Dinger, sondern ab 5 € aufwärts.
Erschreckenderweise gibt es ab dem Betrag bereits Qualität.

Also eher nicht sowas:

sondern besser sowas:

USB "Wandwarzen" haben doch die meisten Menschen im Überfluss zuhause.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben