netzteil fuer evolver

hab gestern bemerkt, dass mein evolver netzteil kabelbruch hat und offen liegt, im moment funktionierts mit isolierband noch, moechte aber kein risiko eingehen und schnellstmoeglich ersatz anschaffen.

jetzt ist es aber so, dass das teil mit 13,6V und 750mA sich wohl nicht so ohne weiteres durch ein 0815 stabilisiertes standardteil (meist nur bis 12V trotz ausreichender mA) ersetzen laesst.

kenn mich da zuwenig aus, ob es da irgendwelche dauerschaeden geben koennte, wenn man eine hoehere voltzahl (zB 14,5V) verwendet, oder ist das egal?

any clue anyone?
 
Komisch, mein PEK läuft mit 15V.
Ich weiss aber nicht ob dein Evolver auch 15V verträgt.
 
hab meinen kleinen mono evolver gerade nicht da (proberaum), aber eigentlich sollte da ja bei der buchse auch irgendeine angabe stehen oder?
:oops:

mag wer kurz nachgucken?

schaetze mal, dass eine kleinere abweichung von +1/+2 V dem geraet nicht schaden sollte... oder liege ich da falsch?

bin da normalerweise nicht so zimperlich, aber ich will dem kleinen nichts antun... ;-) :streichel:
 
super, danke... damit ist mein problem geloest.

war eigentlich eh klar, aber wenn bei dem teil was ist werd ich immer gleich hysterisch. will gar nicht daran denken, wieviel zigaretten ich beim update auf 3.0 gebraucht habe...
nervous.gif
smokin.gif
 
Die neuen Netzteile haben rein visuell ne bessere Qualität. Ich hab ein neues Austauschgerät. Mein alter wollte nach einer Stromunterbrechung während eines Firmware Updates nicht mehr. Jetzt hab ich das 3.0 Update gleich dazu, is auch was! :lol:

Gruß...HSP
 


News

Zurück
Oben