Netzteil Viscount Micromix

ich hab hier diesen Rackmixer mit recht speziellem Netzteil Anschluss
Micromix - 1.jpeg

Hat jemand ne Idee wo man so ein Netzteil noch herbekommt?
 
Wichtig zu wissen wäre zunächst mal der benötigte Strom...
 
ich bekomme das Netzteil demnächst. An und für sich könnte ich das Thema auch zumachen.

Aber was meinst du mit benötigtem Strom? 110/220 V?
 
ich bekomme das Netzteil demnächst. An und für sich könnte ich das Thema auch zumachen.

Aber was meinst du mit benötigtem Strom? 110/220 V?
Nein, damit meine ich die Sekundärseite des Trafos. Durch einiges an 'Googlearbeit' komme ich zu dem Schluß, daß jeder der 17V-Stränge ca. 1 - 1,5 Ampere leisten sollte...
 
was bedeuten wohl diese 17-0-17 ? das es zwei Leitungen mit 17 V gibt und einmal Ground?

aha
 
Das können 2 getrennte Sekundär-Wicklungen sein ( = 4 Kabel/Anschlüsse) oder auch eine Sekundär-Wicklung mit sogenannter Mittelanzapfung (= 3 Kabel/Anschlüsse) - was jedoch technisch gesehen das Gleiche ist und somit keinen Unterschied macht.

Jedoch Obacht: soll aus 2 getrennten Sekundär-Wicklungen (4 Kabel/Anschlüsse) eine symmetrische Spannungsversorgung erzeugt werden, ist, zumindest bei 4 Kabeln sekundärseitig, darauf zu achten, daß die beiden Wicklungen korrekt zusammengeschaltet werden, also auf Anfang und Ende der jeweiligen Wicklung zu achten ist. Bei festen Anschlüssen am Trafo (z.B. Lötösen bzw. Schraubklemmen) ist normalerweise der Trafo so aufgebaut, daß 'es past'.

Bei falscher Beschaltung der Wicklungen kommt 'am Ende' keine oder nur eine sehr kleine Ausgangsspannung heraus.

Vielfach ist an/auf den Trafos beschrieben (z.B. Bild), welche Anschlüsse wo liegen...

Sekundär-Wicklungen mit sogenannter Mittelanzapfung (= 3 Kabel/Anschlüsse) ist normalerweise schon entsprechend korrekt am Trafo verbunden...
 
was bedeuten wohl diese 17-0-17 ? das es zwei Leitungen mit 17 V gibt und einmal Ground?

aha
Im Prinzip : Ja

Ja, auf der Seite war ich auch, ist aber bis auf den Schaltungsauszug der Netzteil-Sektion nicht wirklich informativ.

Die Anleitung hab' ich mal 'jesaucht', allerdings ohne Anmeldung... ;-)
 


News

Zurück
Oben