Netzteil

Dieses Thema im Forum "PC" wurde erstellt von DubWarrior, 2. Januar 2009.

  1. DubWarrior

    DubWarrior Tach

    Hallo

    Mein altes Netzteil ist langsam etwas ausgelastet, un da würd ich gern ein neues haben.


    Das ganze sollte leise sein ca. 3 Festplatten(S-ATA) und 2 DVD Brenner (IDE) versorgen können.

    Ich habe ein Gygabite Mainboard und ein Audiointerface drin, plu eine PCI-express NVIDIA Geeforce 6500 256MB Grafikkarte.

    Was könnt ihr mir da so empfehlen?
    HAb mal ne kleine auswahl getroffen

    http://www.brack.ch/tabid/294/Default.aspx?ID=34399
    http://www.brack.ch/tabid/294/Default.aspx?ID=59547
    http://www.brack.ch/tabid/294/Default.aspx?ID=77469

    Welches davon würde ihr mir empfehlen?

    Oder habt ihr nen komplett anderen Tip?
     
  2. Psy-Kai-Q

    Psy-Kai-Q Tach

    Ich weiß das die BeQuiet immer sehr gut sein sollen.

    256? ist das der Grafikchip oder der Speicher?
    Weil ich kenn keine NVidia 256.
     
  3. DubWarrior

    DubWarrior Tach

    Habs aktualisiert, siehe Oben.
     
  4. tulle

    tulle bin angekommen

    Kauf dir kein passiv gekühltes. Das wäre alles. Das Ding mit dem Poti würde ich im Laden lassen.
     
  5. DubWarrior

    DubWarrior Tach

    Erfüllen die alle Anfroderungen die ich brauch also:

    Dan werde ich wohl zum BeQuiet greifen...

    Ich bin mir bei den ganzen Anschlüssen einfach unsicher...
    Hätte auch gerne noch ein wenig Reserve übrig.
     
  6. sinot

    sinot Tach

    @DubWarrior
    Mal ne Frage: "Warum ziehst du so ein großes (Leistung) Netzteil in Betracht?"

    Die Grafikkarte drüfte von den Angaben her nicht soviel gebrauchen und das restliche System in meinen Augen auch nicht. Nur so mal als Vergleich.

    Ich habe ein Asus oder Noname Netzteil mit -> 340 Watt <- (war damals schon im Gehäuse eingebaut). Hatte mir alles anhand technischer Angaben über den Verbrauch aller Komponenten ausgerechnet.

    Athlon 3500+
    7900 GS 256 MB (hatte vorher ne 6800GT)
    2 externe Festplatten
    3 laufwerke
    1 sata interne Festplatte
    Abit AV8 Mainboard
    Soundkarte sowie 7.1 Set
    + restliches schnickschnack ... reicht vollkommen!

    Ist halt nicht gerade wenig Geld für ein Netzteil, daher meine Frage. Es wird sehr viel und oft Panik geschürt das man doch mehr nehmen sollte aber so bisschen kann man es sich ausrechnen mit Toleranz und man kommt weit drunter als vermutet.
     
  7. DubWarrior

    DubWarrior Tach

    Ich wollte halt wens schon ein neues gibt auf der sicheren Seite sein.
    Soweit ich weiss hab ich jetzt 300W drin, und da sind halt keine Anschlüsse mehr frei.

    Mir geht es hauptsächlich darum dass ich die genanten Geräte Anschliessen kann und das NT nicht gleich ausgelastet ist.
     
  8. sinot

    sinot Tach

Diese Seite empfehlen