Neue Einsteiger-Maschine!! Neuheit!!

frei nach dem motto *darfs auch etwas weniger sein?* ;-)
eri


frei nach dem motto "darfs auch etwas weniger sein?" ;-)
erinnert mich an einen coolen controller, den ich diese woche gesehen hab ;-)
 
Ich denke mal das Dingen reicht selbst f

Ich denke mal das Dingen reicht selbst für die Interpretation klassischer Klavierliteratur aus!
 
[quote:0caf788552=*Kirby*]Ich denke mal das Dingen reicht se

Kirby schrieb:
Ich denke mal das Dingen reicht selbst für die Interpretation klassischer Klavierliteratur aus!
Platz für die Noten ist ja ausreichend vorhanden.
 
Erweiterungen? Das Teil ist doch bis an die Oberkante voll m

Erweiterungen? Das Teil ist doch bis an die Oberkante voll mit Vieh-tures..
Aber einen weiteren BEat kann man für 100Euro nachrüsten.. Er besteht aus einem dicken Buch,wo drinsteht wie man den Beat macht..
 
auf dem Display steht immer, ob man die richtige Taste gespi

auf dem Display steht immer, ob man die richtige Taste gespielt hat.
neu ist die Tonerzeugung. Reiner Sinus.
Das coole daran: es sind immer 440Hz. Mit der Klaviatur reglet man die Lautstärke! Parameterglättung braucht man nicht.
Mit dem linken datenrad stellt man die Displayhelligkeit ein und mit dem
Pitch bend das gewünschte Stück. In der Mittenposition ist standardmäßig
"für Elise" (natürlich die 440Hz version).
Die anderen regler und Taster sind nicht nur Gimmik!
z.B. ist der Slider der ON/OFF schalter. Alles über 0 ist ON.
Mit den Tastern unter dem Display stellt man die Schriftgröße ein.
Das Drehrad rechts steuert den internen Lüfter des Netzteils.
Also auch an die PC-modding Freaks wurde gedacht!

Ganz cool ist der taster ganz rechts.
Das ist die Tilt funktion, die man von den alten Flipperautomaten her kennt.
Drückt man drauf resttet die Software und die Schrift auf dem Display
wird für kurze Zeit Spiegelverkehrt. (die Zeitdauer dafür kann man natürlich auch einstellen!)
 
puuh, nee, das ist mir zu kompliziert.
Braucht man wieder M


puuh, nee, das ist mir zu kompliziert.
Braucht man wieder Monate, um sich einzuarbeiten.

Geht's nicht bembelmäßiger, bernie ?
 
beim grossen Brigitte Test *Sind sie ein Synthesizer - Typ*

beim grossen Brigitte Test "Sind sie ein Synthesizer - Typ" wäre dann hier die Wahl klar: Katzendarm, für alle die Synthesizer nicht verstehen ;-)

Ansonsten hilft ein super macro dabei:
Rhythmus an/Aus
Musik an/aus
Fett an/aus
Hit an/aus

solche Geräte wurden viel an einige bekannten Produzenten geliefert.
Die Sounds werden automatisch gewählt und wandeln alles entsprechend um.. So entfällt alles lästige und man kann sich aufs wesentliche konzentrieren: Musikhören ;-) :musik:
 
8) ... das makro k

8) ... das makro könnte aber kürzer sein :
mit Hit's hab' ich es nicht so,
fett ist imho nur was für FatFreddy

dafür sollte es aber Analog An/Aus haben.
:roll:
 
damit kann ein richtich prof(r)essioneller produzent nix anf

damit kann ein richtich prof(r)essioneller produzent nix anfangen :geige:
 
also, bernie entwickelt jetzt f

also, bernie entwickelt jetzt für richtig proofessioneele ?
Der wird ja abtrünnig !

p.s. der smiley ist klasse. Hab' auch mal Geige gespielt. Mit 6. Und nich lange!
 
vielleicht sah das ja so aus:
:konzert:

aber ansich is


vielleicht sah das ja so aus:
:konzert:

aber ansich ist das ein feines instrument.. sollte man nur aufgeben,wenn das nicht so die sache ist, die man eigentlich will.. es gibt ja so eltern.. prügel zum piano.. das ist sehr schade auch für die musik..
 
Jo, so

Jo, so ähnlich, vielleicht 'en bischen frustrierter.
Aber Prügel, nee, nee. War nur neidisch auf meine Schwester, weil die am Klavier immer die richtige Tonhöhe fand.

wenn das nicht so die sache ist ...

das war dann ein paar Jahre später der Formant. :D
 
hey, das ist doch ein Lichtblick.. WEITERMACHEN und ordentli

hey, das ist doch ein Lichtblick.. WEITERMACHEN und ordentlich ERSTMALNIXE anhäufen..

Und nicht vergessen, Musik damit zu machen.. klingt gesund..
bei mir wars auch erst das Klavier, dann die ORgel anno 79 und dann natürlich der synth. mein klavierleherer hat immer gesagt: die orgel ist böse (wegen der tasten und so).. und was hat mich mehr fasziniert?..

tja, ..
 
Ich h

Ich hätte dann doch noch gern den Chart Platz Poti. So Top 127. Kann man sich auch bequem auf n Midicontroller legen. Werte unter 40 entsprechen dabei nicht mehr einer Chartplazierung sondern geben das "Underground" Level an.
 


News

Zurück
Oben