Neu

neue hochwertige Patchbays von Black Lion Audio - TRS,XLR, Bluetooth

Ciao zusammen,

so spannend ein rechnerunterstützes Patchbay mit Scribblesrips auf den ersten Blick aussieht, ich bleibe trotzdem bei meinen altbewährten "einfachen" TRS Patchbays welche mit weissem Band und Marker beschriftet sind. Je eines pro Pult um je 16 Ein-/und Ausgänge rauszuführen - die welche nicht an Stageboxen hängen, Channel Inserts brauche ich nur selten und verbinde diese wenn nötig von Hand - und ein 24er wo die Outboardperipherie dran hängt. Je nach Verwendungszweck sind die Patchbays halbnormal oder straight through konfiguriert, das kann man bei PBs üblicherweise pro Kanal einstellen.

Das liegt bei mir aber auch daran, dass der ganze Rest meiner Hardware auch nicht modern und taufrisch ist. Hätte ich einen Digischlitten mit programmierbaren Scribblestrips und vollständig remote steuerbar, würde ich eine womöglich auch noch flexible Integration und Beschriftung der Patchbays durchaus begrüssen. Insofern kann ich nachvollziehen, dass man solche durchaus kostspieligen Patchlösungen in nagelneu aufzubauenden Studios in Erwägung zieht.

Gruss
claudio

Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Danic
Insofern kann ich nachvollziehen, dass man solche durchaus kostspieligen Patchlösungen in nagelneu aufzubauenden Studios in Erwägung zieht.
Ciao Claudio!
Mit dem selber Musik machen habe ich tatsächlich erst vor drei Jahren angefangen. Das Patchbay ist hoffentlich auch erstmal meine vorerst letzte Anschaffung, da mein kleines Heimstudio mittlerweile gar nicht mehr so klein ist. Um nicht ständig Geräte austauschen oder reparieren zu müssen (für sowas bin ich inzwischen etwas zu alt ;-) habe ich von Beginn an hochwertiges (vom Uli B ist aber auch was dabei) und ausschliesslich neues Gear angeschafft. Ob sich das am Ende wirklich auszahlt, bleibt abzuwarten...
Tanti Saluti
Daniele

• Daumen hoch
M.i.a.u.: verstaerker und claudio

Zurück
Oben