Neue innovative Musik mit Gesang und Synthesizer

Ich möchte da auch mal heftigst wiedersprechen, denn Autodidakt und Dilletant ist noch ein großer Unterschied für mich. New Wave wurde sicher auch von vielen Autodidakten gemacht, aber mit Dilletantismus hat das nun wirklich nichts zu tun. Der Begriff Talent, teilt nämlich Autodidakten von Dilletanten. Man muß sicher kein begnadeter Pianist sein um ein paar Songs zu komponieren, aber ein gewisses Musikverständnis und Basiswissen in Harmonielehre schadet sicher nicht.

Aber in allen Musikgenres ist das weitaus meiste Mittelmaß und Schund. Das ist völlig normal.

Klar, aber zumindest behauptet Bohlen nicht er mache große Kunst. Der Begriff "Experimentelle Musik" wird doch meistens mißbraucht um sich jeglicher Kritik zu entziehen und das meiste was ich bis jetzt hören durfte, War schlicht jämmerlich. Ich habe immer den Eindruck das es mehr um so ein narzißtisches Ding geht, so nach dem Motto:" Soetwas höre nur ich und ein paar Auserwählte und damit unterscheide ich mich von den meisten, denn ich bin ja etwas ganz besonderes. Und jeder der die Musik nicht versteht ist eben nicht so intelligent und intelektuell wie ich".

Wie ich schon sagte:" jämmerlich".
 
Neo schrieb:
Ähm.. ist das nicht sowas wie 'die Mitte ist immer in der Mitte'? (...oder für die Eingeweihten: "Wohin auch immer du gehst. Dort bist du")

Das ist kunstszenen Jargon, das verstehst du nicht. ;-)
(Was nur für dich spricht) :)

Nix da, der Satz:


"Aber in allen Musikgenres ist das weitaus meiste Mittelmaß ..."


ist klar und eindeutig formuliert - Markus meinte, dass es ingesamt nur wenige wirklich herausragende Künstler geben würde, gleich in welchem Musikstil - nicht in dem Sinn: "Jeder Musikstil ist der schlechteste" , letzteres hat hat Fetz vermutlich - aufgrund der grammatikalisch etwas unklaren Formulierung von Markus - aus dem Satz herausgelesen... ;-)
 
Fetz meinte, dass natürlich das meiste Mittelmaß sei - das liegt einfach an der Definition von "Mittelmaß" bzw. "Durchschnitt". Das kann also gar nicht anders sein. ;-) Und zwar unabhängig davon, auf welcher "absoluten künstlerischen Höhe" man den Durchschnitt verortet.

Aber vielleicht hab ich das auch wieder falsch gelesen. ;-)
 


News

Zurück
Oben