K
Karmaloge
||||||||
Re: AW: Neue Korg Electribes 2014/2015
Da habe ich ein guten Gegenbeweis , in der Oasys werkelt eine Pentium4 CPU und die Latenzen in dem System sind niedriger als in einer PC-DAW. Und ich habe nicht von einem Android OS gesprochen.
Man könnte heute auch große DSPs mit 28nm fertigen bei einer DIE Fläche von rund 100mm2 passen eine Menge Transistoren auf dem Chip.
Steril707 schrieb:Jedes mal wenn ich solche Bildzeitungsleser-Vergleiche lese überkommt mich ein kalter Schauder.snowcrash schrieb:Smartphonevergleiche zeugen bei Euch eher von komplettem technischen Unverständnis, vor allem was Echtzeitsysteme betrifft. Vlt macht ja mal jemand einen Musikhardware auf Basis eines AndroidSystems oder was auch immer. Mal schauen wie es dann mit den Latenzen aussieht etc... Weil speichertechnisch schneidet ein OT im Vergleich zu einem Smartphone nämlich genauso schlecht ab...
Und jetzt kommen auch noch die MIDI-Saurier mit mikrotiming Echtzeitaufnahme, fehlt nur noch die Frage, ob die neue Tribe Multisamples und Velocitylayer kann, weil die MPC das in den 80ern schon konnte...
Ich erwarte ja nicht von jedem, im Embeddedbereich schon mal entwickelt zu haben, aber die Grundidee von 'Economy of Scale' sollte man doch schon mal irgendwo aufgeschnappt haben.
Es ist total sinnlos die Elektronik in Handies und die von Musikgeräten zu vergleichen.
Und ja. Wenn euch das zu wenig kann, dann müsst ihr Tablets und PCs benutzen.
Viel spaß dabei...
Da habe ich ein guten Gegenbeweis , in der Oasys werkelt eine Pentium4 CPU und die Latenzen in dem System sind niedriger als in einer PC-DAW. Und ich habe nicht von einem Android OS gesprochen.
Man könnte heute auch große DSPs mit 28nm fertigen bei einer DIE Fläche von rund 100mm2 passen eine Menge Transistoren auf dem Chip.