Re: Neue Korg Electribes 2015

Moogulator schrieb:
Wenn das wäre, wäre sie dann super oder genau das Ding? Das würde mich interessieren. Also für euch, was ich denke ist dabei erstmal egal..
Ja, für mich sind die grössten Negativ-Punkte aus meiner momentanen Sicht: 4 Takte & nur einen Effekt pro Kanal. Achja: und ganz wichtig ist für mich noch die Sampleverwaltung beim Sampler. Ist es so wie bei den alten Tribes "gelöst", wäre das mein Endgültiges KO-Kriterium. 20MB sind schon arg wenig.

salz schrieb:
Wo hab ich das gesagt?
Naja, kam halt so rüber, wenn du es "bitter" findest, dass ich mich freue wenn KORG die Elektribes nicht aufgegeben hat.
 
Re: Neue Korg Electribes 2015

mmai schrieb:
kam halt so rüber, wenn du es "bitter" findest, dass ich mich freue wenn KORG die Elektribes nicht aufgegeben hat.
Ich hatte auf ein Upgrade der MX/SX gehofft. Gekommen ist ein Downgrade.
 
Re: Neue Korg Electribes 2015

salz schrieb:
mmai schrieb:
kam halt so rüber, wenn du es "bitter" findest, dass ich mich freue wenn KORG die Elektribes nicht aufgegeben hat.
Ich hatte auf ein Upgrade der MX/SX gehofft. Gekommen ist ein Downgrade.
Nur weil sich ein Konzept geändert hat ist es nicht gleich ein Downgrade! Wenn es jemanden nicht zusagt ist das ok aber alles in Grund und Boden zu treten, nur "weil es etwas anders ist als erwartet" finde ich nicht richtig!
 
Re: Neue Korg Electribes 2015

mmai schrieb:
Moogulator schrieb:
Wenn das wäre, wäre sie dann super oder genau das Ding? Das würde mich interessieren. Also für euch, was ich denke ist dabei erstmal egal..
Ja, für mich sind die grössten Negativ-Punkte aus meiner momentanen Sicht: 4 Takte & nur einen Effekt pro Kanal. Achja: und ganz wichtig ist für mich noch die Sampleverwaltung beim Sampler. Ist es so wie bei den alten Tribes "gelöst", wäre das mein Endgültiges KO-Kriterium. 20MB sind schon arg wenig.

salz schrieb:
Wo hab ich das gesagt?
Naja, kam halt so rüber, wenn du es "bitter" findest, dass ich mich freue wenn KORG die Elektribes nicht aufgegeben hat.

hatte mal einen Emulator IV - ich hatte am Ende 40MB drin, ich hab meinen dicksten Song mit 18MB gemacht. Dh - mir reicht es, wäre schon ok wenn's mehr ist aber wenn nicht - auch .ok. aber noch gibt es ja die sampletribe noch nicht, wir wissen also nicht wie und was da passiert. für loops ist mehr natürlich schon besser.
 
Re: Neue Korg Electribes 2015

Early Reflux schrieb:
Wenn es jemanden nicht zusagt ist das ok aber alles in Grund und Boden zu treten, nur "weil es etwas anders ist als erwartet" finde ich nicht richtig!
Ich trete doch nix, schon gar nicht in Grund und Boden. Ich kann nichts damit anfangen. Meine Meinung solltest du mir schon lassen.
 
Re: Neue Korg Electribes 2015

Bei Thomann steht was von" 72 Modulations-Typen" - find ich besser als 72 Jungfrauen.
Da geht bestimmt einiges. 4 Take sind OK. Die meisten meiner Eigenbauten haben auch 4 Takte. Wenn das Teil sie ordentlich shreddern kann, isses gekauft.
 
Re: Neue Korg Electribes 2015

salz schrieb:
mmai schrieb:
Was mich mich übrigens am meissten an den neuen Tribes erfreut:

Dass KORG sie überhaupt noch/wieder baut!
Zumindest für mich sah es so aus (über 10 Jahre keine Neuauflage & dann wird die "aktuelle" Serie eingestampft), als wärs das nun mit KORGs Lauflicht-Grooveboxen gewesen.

Ausserdem kann ich mir gut vorstellen, dass es in 2-3 Jahren ne MKII Version geben wird - und "alle" sind glücklich! :peace:
Das ist aber bitter, wenn man sich schon freut, weil die "überhaupt noch irgendwas bauen". Was man den neuen Modellen zugute halten kann: sie kosten nur die Hälfte dessen, was die MX/SX zur Markeinführung kosteten. Dafür können sie auch nur die Hälfte, trotz 10 Jahre technischer Entwicklung.
Das ist für mich keine Meinung! Und das sie nur die hälfte kann stimmt so nicht! Wenn das ein unerfahrener User liest würdest du mit dem Kommentar wahrscheinlich verunsichern nur weil dir hier und da ein paar Features fehlen. Dieses Forum hat so viel Potenzial aber leider liest man immer Häufiger so etwas...schade...
 
Re: Neue Korg Electribes 2015

salz schrieb:
Bei Thomann steht was von" 72 Modulations-Typen" - find ich besser als 72 Jungfrauen.
Da geht bestimmt einiges. 4 Take sind OK. Die meisten meiner Eigenbauten haben auch 4 Takte. Wenn das Teil sie ordentlich shreddern kann, isses gekauft.

Die haben das Ding nicht verstanden oder Tech Daten abgeschrieben, das ist ein ziemlich undankbarer Job - muss man nicht so ernst nehmen.
Denk doch einfach an das was es tut und kann - dann ist es einfach. Man hat allerdings durch dieses Mod-System jetzt halt alles auf weniger Knöpfe verteilt. Das habe ich im aktuellen Heft #48 auch entsprechend erwähnt und bewertet.
 
Re: Neue Korg Electribes 2015

Moogulator schrieb:
salz schrieb:
Bei Thomann steht was von" 72 Modulations-Typen" - find ich besser als 72 Jungfrauen.
Da geht bestimmt einiges. 4 Take sind OK. Die meisten meiner Eigenbauten haben auch 4 Takte. Wenn das Teil sie ordentlich shreddern kann, isses gekauft.

Die haben das Ding nicht verstanden oder Tech Daten abgeschrieben, das ist ein ziemlich undankbarer Job - muss man nicht so ernst nehmen.
Das steht bei Korg aber auch:
http://www.korg.de/produkte/producing-t ... ionen.html
 
Re: Neue Korg Electribes 2015

es ist ja auch so - ich meine - eigentlich ist es nicht so viele mod quellen sondern LFO und MiniENV, also wie beim Vorgänger und zählen halt alle Kombinationen zusammen, also Waves und und und.. mit und ohne BPM Sync..
da kommt das halt zusammen.
 
Re: Neue Korg Electribes 2015

Die Electribe Sampler wurde Korg auf dem Weg zur NAMM geklaut :agent: oder was ist da los?
Ist vielleicht doch nicht feddisch geworden... Adieu März-Auslieferung... Tippe auf Juli. :selfhammer:
Edit: Oktober!
 
Re: Neue Korg Electribes 2015

electrify schrieb:
Die Electribe Sampler wurde Korg auf dem Weg zur NAMM geklaut :agent: oder was ist da los?
Ist vielleicht doch nicht feddisch geworden... Adieu März-Auslieferung... Tippe auf Juli. :selfhammer:
Edit: Oktober!

:lollo:

Poduktion eingeschmolzen, aber sowas in der Art wurde auch noch nicht weiter vorgestellt :mrgreen: :roll:
 
Re: Neue Korg Electribes 2015

Nochmal die Specs gelesen. Korg gibt an: 270sec. Samplingzeit in MONO. Heißt das:
in Stereo nur die Hälfte?
muss man womoglich seine Samples noch in 48kHz konvertieren?
streamen von der SD-Karte nicht möglich? Selbst der kleine SP404 kann das seit Ewigkeiten.
ist das Display grafikfähig, also kann es Wellenformen darstellen, falls man mal was choppen will?
 
Re: Neue Korg Electribes 2015

salz schrieb:
Nochmal die Specs gelesen. Korg gibt an: 270sec. Samplingzeit in MONO. Heißt das:
in Stereo nur die Hälfte?

Laut Adam Riese wird das wohl so sein. Die restlichen Fragen wird dir wohl niemand beantworten, weil: Es gibt noch keine Videos, es gibt noch keine Anleitung und hier im Forum dürfte niemand das Ding jemals in den Fingern gehabt haben. Der einzige, der die Samplertribe gerade nachweisbar befingert, ist Herr Pullen. Der übrigens vor ein paar Tagen noch einmal bestätigt hat, dass die Fireware zwischen den beiden Tribes tatsächlich austauschbar sein wird: http://www.korgforums.com/forum/phpbb2/ ... hp?t=95048

Jetzt heißt es warten und kaufen. Aber sowas von.
 
Re: Neue Korg Electribes 2015

salz schrieb:
Nochmal die Specs gelesen. Korg gibt an: 270sec. Samplingzeit in MONO. Heißt das:
in Stereo nur die Hälfte?
muss man womoglich seine Samples noch in 48kHz konvertieren?
streamen von der SD-Karte nicht möglich? Selbst der kleine SP404 kann das seit Ewigkeiten.
ist das Display grafikfähig, also kann es Wellenformen darstellen, falls man mal was choppen will?


guten morgen :floet:

für das Ding gibt es einfach keinen Kaufgrund, außer der Schüler vs Student will auch mal für 303€ Hardware befingern :floet:
 
Re: Neue Korg Electribes 2015

chain schrieb:
salz schrieb:
Nochmal die Specs gelesen. Korg gibt an: 270sec. Samplingzeit in MONO. Heißt das:
in Stereo nur die Hälfte?
muss man womoglich seine Samples noch in 48kHz konvertieren?
streamen von der SD-Karte nicht möglich? Selbst der kleine SP404 kann das seit Ewigkeiten.
ist das Display grafikfähig, also kann es Wellenformen darstellen, falls man mal was choppen will?


guten morgen :floet:

für das Ding gibt es einfach keinen Kaufgrund, außer der Schüler vs Student will auch mal für 303€ Hardware befingern :floet:

Mit solchen Bemerkungen mußt Du hier aber aufpassen, sonst gibts gleich wieder Kloppe von den obersten moralischen Instanzen hier... ;-)
 
Re: Neue Korg Electribes 2015

Mr. Roboto schrieb:
chain schrieb:
guten morgen :floet:

für das Ding gibt es einfach keinen Kaufgrund, außer der Schüler vs Student will auch mal für 303€ Hardware befingern :floet:

Mit solchen Bemerkungen mußt Du hier aber aufpassen, sonst gibts gleich wieder Kloppe von den obersten moralischen Instanzen hier... ;-)

Oder statt Kloppe halt einfach ne andere Meinung zu dem Thema.
 
Re: Neue Korg Electribes 2015

na da + Eipad:



schaut aus wie bei Rex mit seinen Slices ;-)

 
Re: Neue Korg Electribes 2015

Für alle die auf das "Style-Chamäleon" Electribe 2 warten: Der Music Store hat den Termin wieder mal vom 1.2. auf den 1.3. verschoben. Ich bin raus, ich schau mir das Teil mal in 1,5 Jahren an, wenn es da ist.

Leider kann ich mir das Geld nicht auszahlen lassen, da es eine Gutschrift von einer Mininova ist. Insofern muss ich etwas anderes beim Store kaufen. Mal sehen was es wird, entweder ne TB-3 oder einen Octatrack (Ich bereue es, den verkauft zu haben...) oder eines von den neueren Elektron-Geräten. Oder Akustikelemente. Oder ein paar neue Monitore. Hurra...

Christian
 
Re: Neue Korg Electribes 2015

Skwit schrieb:
Für alle die auf das "Style-Chamäleon" Electribe 2 warten: Der Music Store hat den Termin wieder mal vom 1.2. auf den 1.3. verschoben. Ich bin raus, ich schau mir das Teil mal in 1,5 Jahren an, wenn es da ist.

Leider kann ich mir das Geld nicht auszahlen lassen, da es eine Gutschrift von einer Mininova ist. Insofern muss ich etwas anderes beim Store kaufen. Mal sehen was es wird, entweder ne TB-3 oder einen Octatrack (Ich bereue es, den verkauft zu haben...) oder eines von den neueren Elektron-Geräten. Oder Akustikelemente. Oder ein paar neue Monitore. Hurra...

Christian

Kauf den Octatrack...! :mrgreen:
 
Re: Neue Korg Electribes 2015

Skwit schrieb:
Für alle die auf das "Style-Chamäleon" Electribe 2 warten: Der Music Store hat den Termin wieder mal vom 1.2. auf den 1.3. verschoben. Ich bin raus, ich schau mir das Teil mal in 1,5 Jahren an, wenn es da ist.

Leider kann ich mir das Geld nicht auszahlen lassen, da es eine Gutschrift von einer Mininova ist. Insofern muss ich etwas anderes beim Store kaufen. Mal sehen was es wird, entweder ne TB-3 oder einen Octatrack (Ich bereue es, den verkauft zu haben...) oder eines von den neueren Elektron-Geräten. Oder Akustikelemente. Oder ein paar neue Monitore. Hurra...

Christian

Hast Du die Mininova im Geschäft gekauft und zurückgegeben oder war das alles online ?
Wenn es online war, zahlt der MS eigentlich die Erstattungen einfach zurück.
 
Re: Neue Korg Electribes 2015

Skwit schrieb:
Für alle die auf das "Style-Chamäleon" Electribe 2 warten: Der Music Store hat den Termin wieder mal vom 1.2. auf den 1.3. verschoben. Ich bin raus, ich schau mir das Teil mal in 1,5 Jahren an, wenn es da ist.

Leider kann ich mir das Geld nicht auszahlen lassen, da es eine Gutschrift von einer Mininova ist. Insofern muss ich etwas anderes beim Store kaufen. Mal sehen was es wird, entweder ne TB-3 oder einen Octatrack (Ich bereue es, den verkauft zu haben...) oder eines von den neueren Elektron-Geräten. Oder Akustikelemente. Oder ein paar neue Monitore. Hurra...

:supi:

Für mich hat sich das Teil mittlerweile auch erledigt. Habe mitlerweile auch null Interesse mehr daran. Habe jetzt mein Setup fertig und bin (erstmal) happy.

Ansonsten: Wie wärs mit 'nem aufgebauten LXR von Sonic Potions?
 
Re: Neue Korg Electribes 2015

Ich werde mich auch von der Tribe distanzieren , obwohl ich Day One vorbestellt habe.
Das es nicht mehr möglich ist ganze Songs zu arrangieren stört mich dann doch zu viel.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben