[Neue Nahfeld-Abhöre]: KH 120A vs. ADAM A7x ?

rauschwerk

rauschwerk

pure energy noise
Suche neue (aktive) Abhöre für den Nahfeldbereich.
KH 120A oder ADAM A7x kommen derzeit in die engere Wahl. Ich arbeite ohne zusätzliche Subs, was auch so bleiben soll.
Beide o.g. arbeiten für mich um 40-50Hz ausreichend (Theorie, da ich beide noch nicht gehört habe).

Kennt einer die o.g. Lautsprecher?

Ich arbeite seit Jahren mit den passiven JBL 4208, und suche aktuell was neues.
 
rauschwerk schrieb:
Suche neue (aktive) Abhöre für den Nahfeldbereich.
KH 120A oder ADAM A7x kommen derzeit in die engere Wahl. Ich arbeite ohne zusätzliche Subs, was auch so bleiben soll.
Beide o.g. arbeiten für mich um 40-50Hz ausreichend (Theorie, da ich beide noch nicht gehört habe).

Kennt einer die o.g. Lautsprecher?

Ich arbeite seit Jahren mit den passiven JBL 4208, und suche aktuell was neues.

Im eigenen Raum anhören und von einer 30 Tage Money Back Garantie Gebrauch machen :school:
 
Ohne selber direkt verglichen zu haben werden die KH-120A in den Foren viel stärker gelobt bzw. man liest eigentlich gar keine nagative Kritik zu den Teilen. Ich habe beide nur einzeln auf der Messe gehört. Die ADAM's klangen schöner, aber will man das bei Studiomonitoren?... Aber letztendlich kommt es darauf an, auf welchen Monitoren man die besseren Ergebnisse erzielt. In jedem Fall sollte aber die Abhörumgebung akustisch optimiert werden. Wenn man die Monitore in nicht optimierter Umgebung testet, bekommt man das falsche Bild. Aber mit den KH-120A kann man, denke ich, nichts falsch machen. Sie gelten ja quasi als Referenz, zumindest in dieser Größe und Preisklasse.
 
Habe selber vor paar wochen die Neumann 120 gekauft nach langen Tests bei Just Music
es sind die besten Monitore die man für Unter 1000€ stück kriegt
in der engeren auswahl standen dann nach paar stunden bei mir auch die Adams..Die Neumann klingen präziser für mcih
 
Hab die KH120, bin sehr zufrieden damit. Ich hatte mir vorher bei Hieber Lindberg eine ganze Reihe von Monitoren angehört (mit Musik, die ich selbst mitgebracht hatte und gut kannte) und die meisten anderen Monitore klangen dagegen irgendwie nach "Blechdose" (sehr überspitzt formuliert). Ich hatte immer das Gefühl, dass da irgendwelche Frequenzen betont werden, gerade auch bei den Adams. Die KH120 fand ich dagegen sehr neutral, da kommt halt einfach die Musik raus, finde ich gerade beim Mischen sehr angenehm.
Andreas
 
Ich bin dann mal für pro Adam, KH120 sind sicher top keine frage aber hier wird Adam schon wieder runtergemacht.

Selbst verwende ich die ADAM S2A, kann daher nur für die ältere Serie sprechen also die p und s Version, vor allem für die erste Serie, und bessere feinzeichner bei
wohnzimmerlautstärke hab ich noch keine gehört, und darunter waren schon einige große namen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben