Neue System 100m Module: E-Licktronic

MvKeinen

||||||||
Ich find ja das Roland 100m ziemlich sexy. Jetzt gibts anscheinend jemand der das System um weitere Module erweitert. Erstmal Drummodule mit integriertem Sequenzer inspiriert vom MI Grids und später soll ein Case und weitere Module dazukommen.

Gefunden auf Mod Wiggler


Roland%20system%20100M%20118%20elicktronic.jpg



Fader sind aber echt kurz
 
Das sollte mein erstes DIY-Projekt jetzt über Weihnachten werden. Leider habe ich bei der Bestellung irgendetwas falsch gemacht. Von Mouser kam nicht alles :sad:
Hat jemand hier das Modul gebaut?
 
Genau. Ich habe zwei Roland-Racks. Ich hoffe morgen mit dem 118a-Modul fertig zu werden. Dann ist noch ein Rack von e-licktronic zu bauen.
 
Rob Keeble von AMSynth hat auch eine Reihe von 100m Modulen - allerdings für Eurorack. Zum Teil basierend auf Originalmodulen, zum Teil nur vom System 100m inspiriert.

 
Wie sind denn die Fader so beim Roland/E-Llicktronic? Von aussen betrachtet sehr kurz. Leichtgängig genug um damit genau arbeiten zu können? Und wie siehts nach Langzeitnutzung aus? Ich hatte schon Probeme mit einem, zugegeben sehr günstigen Fadermodul in Euro, dass bei Nullstellung eines Volumefaders ein Krachsound ins Signal kam.
 
Also ich mag die Fader sehr gerne. Mit Krach habe ich trotz des Alters des 100m keine Probleme. Die neuen im Modul von e-licktronic sind etwas schwergängiger als die von Roland. Aber meiner Meinung nach gut benutzbar.
 

Similar threads



News

Zurück
Oben