island schrieb:Bernie schrieb:Sag ich doch auch immer, aber mir glaubt ja niemand. :DMonokit schrieb:Ja Moog ist zwar sauteuer, aber jeden Cent wert.
Doch ich :P
Bluescreen schrieb:island schrieb:Bernie schrieb:Sag ich doch auch immer, aber mir glaubt ja niemand. :DMonokit schrieb:Ja Moog ist zwar sauteuer, aber jeden Cent wert.
Doch ich :P
Ich glaub das auch, hab aber nicht immer jeden Cent ;)
analogfriedhof schrieb:wie komme ich an den moog voyager "Jade" - gibt es einen deutschen Vertrieb oder muss ich den aus usa importieren ?
Bei nova music könnt ich den bestellen. Hat jemand von Euch schon mal da bestellt - wenn ja, ist´s kompliziert oder easy?
mr.extrem schrieb:und eben einfach schon die Standart-Sounds klingen immer geil.
mr.extrem schrieb:Also ich muss mich letzlich doch auch dem Moog Fanclub hier anschliessen.
Früher dachte ich immer, "mann wie kann man so viel Knete für einen mono phonen Synth hinlegen der Synthetisch so wenig bietet. warscheinlich einfach den Namen "Moog"
letzlich in einem Laden spielte ich das Teil an und doch, auf einmal verstand ich plötzlich was an diesem Moog sound so fasziniert. und das Teil hat ja noch recht viele Trix und Klangpotenzial und eben einfach schon die Standart-Sounds klingen immer geil.
Frage mich wirklich was das Geheimniss in der Elektonik von diesen Moogs sind. Warscheinlich kompromisslose, aufwendige Schaltungen...(versteh nicht viel von Elektronik) :D
Drumfix schrieb:Habe jetzt auch nen RME, bin mit der Soundqualität alles andere als
zufrieden (kaputt?).
- Auf dem Output mit dem LP-Filter, das sich per Spacing regeln lässt,
kommt auch bei voll zugedrehtem Cutoff noch das Oszillatorsignal
leise durch. Dieses Filter scheint nur bis zur 10 Uhr Position zuzumachen.
-Auch habe ich ständig ein leises Nebengeräusch, wenn die Volumeenvelope
offen ist. Kann dann z.B. durch spielen mit dem Cutoffregler im Bereich
1-16 Uhr eine Art Moskitosummen erzeugen, bei ausgeschalteten Oszillatoren
und 0 Resonance.
- Durch das Nebengeräusch klingen dann auch die Oszillatoren in hohen Lagen
sehr inharmonisch, selbst dann wenn nur ein einzelner aktiviert ist.
- Und noch ein leises Nebengeräusch gibts, das während des Drehens an
einem beliebigen Reglen (und nur während des Drehens) auftritt.
Ist das alles für nen Moog normal oder ist die Kiste einfach hinüber?
PS: Der Evolver hat bei seinen analogen Parts keines dieser Probleme..
Drumfix schrieb:Danke mal, vielleicht habe ich einfach ein zu sensibles Gehöhr.
Ich habe meine Ohren aber auch mal mit dem Analyzer gegengescheckt.
Der 2. Lowpass geht wirklich nur bis ca. 100Hz Cutoff runter.
Die Oszillatoren besitzen Seitenbänder links und rechts von den Mainlobes,
ca. 45dB unter dem Mainlobe, und deswegen in den Höhen herauszuhören.
Interessanterweise lassen sich diese Seitenbänder um 10dB absenken, wenn
ich den Glideregler auf Positionen >= 4 stelle.
Ist wohl die Stimmenstabilisierung nicht allzu effektiv.
Naja, im Mix hört mans dann nicht mehr.
Gruss
Drumfix schrieb:Danke mal, vielleicht habe ich einfach ein zu sensibles Gehöhr.
Naja, im Mix hört mans dann nicht mehr.
Gruss
Moogulator schrieb:da würd' noch ein FM Synthesizer passen..
mOnOphOniC schrieb:Man hört das er Hybrid Analog ist. Aber Hauptsache er gefällt dir.
mOnOphOniC schrieb:ich sag ja nicht das er schlecht oder gar unanalog klingt, und fett/kraftvoll klingt er aufjedenfall meine Wände haben hier gewackelt... ich behaupte nur das er für meinem Geschmack zu clean zu sauber klingt, und das ist nunmal ein digitales Attribut, man kann das gut oder schlecht finden, ich könnte mir denken das es an den digitalen Komponeneten liegt, muss aber nicht sein. (siehe OB-8, Mks 80 rev. 4) Ich weiss nicht genau was an dem digital ist, aber beim Evolver ist es so, da hängen vor dem Ausgang 24 Bit Wandler (!) da fehlt die Wärme hab drei Tage und drei Nächte an dem Ding rumgeschraubt und konnte damit nicht warm werden. Und viele Kollegen teilen diese Meinung. Beim Alten ist es anders z.b und der ist voll analog, daher die Vermutung.
mOnOphOniC schrieb:... ich behaupte nur das er für meinem Geschmack zu clean zu sauber klingt, und das ist nunmal ein digitales Attribut, man kann das gut oder schlecht finden, ich könnte mir denken das es an den digitalen Komponeneten liegt, muss aber nicht sein. (siehe OB-8, Mks 80 rev. 4) Ich weiss nicht genau was an dem digital ist, aber beim Evolver ist es so, da hängen vor dem Ausgang 24 Bit Wandler (!) da fehlt die Wärme hab drei Tage und drei Nächte an dem Ding rumgeschraubt und konnte damit nicht warm werden. Und viele Kollegen teilen diese Meinung. Beim Alten ist es anders z.b und der ist voll analog, daher die Vermutung.
Summa schrieb:Der Evolver ist halt recht clean, der Filter faehrt so gut wie gar nicht in die Saettigung, die DACs sind da eher nicht der Grund...
Was Voyager betrifft, kommt der LP meinem (analogen) klanglichen Ideal einfach naeher...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.