Neuer Moog Voyager Besitzer

noch etwas was ich noch unbedingt wissen muss. Bei der Bussmodulation kann man als Destination div. Parameter wie osc. level, resonanz usw. wählen. Ist da dann immer noch alles analog im signal weg..also keine ad/da Wandlungen...?
 
mr.extrem schrieb:
noch etwas was ich noch unbedingt wissen muss. Bei der Bussmodulation kann man als Destination div. Parameter wie osc. level, resonanz usw. wählen. Ist da dann immer noch alles analog im signal weg..also keine ad/da Wandlungen...?

seit wann hat der V'ger einen ad/da- Wandler im Signalweg? tssss... :flowerjaeger:
 
war nur so eine kritische Frage weil ich mich da schon bös verbrannte mit dem andromeda und seinen softmodulationsmatrix..das will ich nicht wieder erleben..
 
für mich ist der Klang entscheidend, also was hinten rauskommt, egal ob mit Wandlung oder nicht. Der Andromeda würde mich schon interessieren, wußte aber gar nicht, dass bei dem im Signalweg gewandelt wird?

Der Grund, warum ich mir den noch nicht näher angeschaut habe, ist aber die angeblich etwas komplizierte Bedienung. Sowas wäre dann für mich der Inspirationstod.
 
hatte wieder mal Gelegenheit den Voyager zu spielen. ein paar Sachen haben mich allerdings etwas entäuscht.
- ich versuchte über die Modulationsbusse mit voreingestellten Source und Dest im Edit Mode die Levels der einzelnen osc. über die Filt. Hüllkurfe zu steuern was irgendwie gar nicht fuktionierte.

- und wenn ich die intensität einer fm modulation über filt.envelope als shaping bearbeitete, war es nicht möglich die nur für einen kurzen attack die modulation zu haben und mit der hüllkurfe dann auf 0 auszublenden. Sodass man eben nur im Attack eine FM Modulation hat.

und schaade finde ich auch dass man nicht die Waveforms der einzelnen osc. seperat modulieren kann..

sonst geht halt schon viel aber diese Sachen nerfen trotzdem...
 
weiss jemand ob man die ganze Ausblendung der FM Intensität auf 0, per filter-hüllkurfe, irgendwie möglich ist...vielleicht mit dem 351..?
 
mr.extrem schrieb:
weiss jemand ob man die ganze Ausblendung der FM Intensität auf 0, per filter-hüllkurfe, irgendwie möglich ist...vielleicht mit dem 351..?

yep, mit dem CV Expander geht das. man muss dann als shaping die mod 1/2 eingänge wählen und dort die env outs des 351 patchen. ist mir auch unverständlich, warum das intern mit Filter Env als Shaping nicht klappt.
 
Ja super sowas hab ich mir ehofft...schaade halt dass dafür dann wieder ein Modeingang draufgeht aber ist halt schon ziemlich cool dass das trotzdem geht..

haste mal probiert ob du so auch die einzelnen osc. levels steuern kannst, wenn du dann als source eine envel. wählst.
Intern hab ich das nämlich auch nicht hingekriegt.
 
Ja, auch das geht mit hilfe des 351 und der mod 1/2 eingänge. intern ist das so nicht machbar. ich frage mich echt, ob das nicht ein design-bug des voyager ist (oder software-bug?) ...normalerweise sollte das ja echt gehen... wenn ich so intern zB Pitch des Osc 2 moduliere, funktioniert das ja wie es soll.
 
hola folks,

ick jehör ja jetz ooch zu dem voyager-besitzern, und bin soweit ziemlich zufrieden. naja war ich, bis zum ersten zusammenspiel mit meinen anderen instrumenten. da viel mir auf, dass der voyager um etwas mehr als drei halbtöne verstimmt ist. für musikalische analphabeten: en C iss en verstimmtes tieferes A.
einfach mal ganz saudoof gefragt: is dat normal? ich muss jedes mal die "fine tune" funktion benutzen, um mit meinen anderen instrumenten gleich gestimmt zu sein...
 
hola trommler! nö, das ist nicht normal. könnte aber auch an einer falschen einstellung im mastermenü liegen....schau mal ins menü: master functions 4.1 (transpose in/out). ist da vielleicht irgendeine transponierung aktiv?
 
hallo hosh...

mastermenu-transpose: negativ, steht alles auf 0. (vor allem ist er ja wie gesagt, ca. 3,5 halbtöne verstimmt. also kein wert den man mit der transpose-funktion erreichen kann--nur ganze halbtöne möglich!)

und damit werde ich den guten dann wieder zurückschicken , falls keine andere erklärung mehr möglich ist! seitens emc kam darauf leider keine antwort zurück (mail habe ich gestern morgen geschrieben), ich bin insgesamt doch "ein bisschen" enttäuscht...über einen knacksenden wave-select poti (schraube von innen?), ein etwas schleifendes pitch-wheel und eine leicht daneben hängende f-taste kann ich ja noch hinweg sehen. aber dass die kiste auch noch dermaßen out of tune ist finde ich unter aller sau. über lauter freude über den satten klang hatte ich es bis gestern gar nicht gemerkt, da ich den voyager bis gestern immer nur alleine gespielt hatte. aber als ich dann meine andere kiste dazu angeschmissen hatte, bzw. zu einigen meiner songs spielen wollte--> das ging gar nicht!!! guitar-rig angeschmissen, stimmfunktion aktiviert--> ups, das sah nicht gut aus.
ist zwar eigentlich kein problem, jedes mal richtig zu stimmen...nen katzendarm-bezwinger muss dass auch häufig machen!
aber dat is ja wohl nicht im sinne des erfinders (oder bob?)...

so what...danke nochmal für die antwort!!!
 
mir fällt jetzt dazu auch nix anderes ein außer die transposefunktion... aber ok, auch so`n halber halbton alleine wäre bei nem Neugerät dann schon zuviel... zu fragen, ob 3,5 halbtöne normal ist, find ich aber schon irgendwie witzig..der moog-kult geht dann wohl doch nicht so weit, dass man das normal finden könnte ;-)
 
oh, hey moment...da fällt mir noch was ein...verschwindet das tuningproblem, wenn du am pitchwheel drehst? da gab´s auch mal probleme, meine ich mich zu erinnern...
 
hosh schrieb:
mir fällt jetzt dazu auch nix anderes ein außer die transposefunktion... aber ok, auch so`n halber halbton alleine wäre bei nem Neugerät dann schon zuviel... zu fragen, ob 3,5 halbtöne normal ist, find ich aber schon irgendwie witzig..der moog-kult geht dann wohl doch nicht so weit, dass man das normal finden könnte ;-)

lol...ist mein erster analoger^^hatte da letztens was von "vorheizen" von analogen gelesen. kennst du das wenn dir etwas so unnormal vorkommt dass es schon fast wieder normal sein könnte :dunno:

wie auch immer...ach ja, ein neugerät war es nicht. ein demogerät!

zum nächsten beitrag von dir: nein, tunigproblem verschwindet auch nach betätigung des pitchwheels leider nicht! auch nicht nach ein paar stunden betriebszeit...

ich denke, meine neugier nach dem moogkult hat sich damit fürs erste erledigt. auch wenn mir angeboten wird, alles kostenlos funktionstüchtig zu machen, werde ich das gerät zurückschicken und auf die rückgabe meines geldes bestehen.
wenn eine beziehung schon so anfängt...nene, dat kann nix geben.
eventuell werde ich mir den lp als neugerät ordern (soviel dann doch zu meiner neugier auf den moogkult, hehe...). denn für den voyager als neugerät hab i net genug money zur verfügung. schade, denn ansonsten echt ein nettes teil!

thx
 
trommler7170 schrieb:
auch wenn mir angeboten wird, alles kostenlos funktionstüchtig zu machen, werde ich das gerät zurückschicken und auf die rückgabe meines geldes bestehen.


ich verstehe deinen ärger, aber es lohnt sich vielleicht, darüber noch einmal nachzudenken... unterschätz mal den rudi nicht. wenn das teil von dem zurückkommt, ist er in der regel besser als neu... falls das kostenlos gemacht wird, wär`s echt ne überlegung wert.
 
ja du hast ja eigentlich recht. von rudi linhard hab ich auch schon viel gutes gehört. trotzdem zeigt die erfahrung einfach, dass man besser abstand nehmen sollte von dingen (oder frauen) die einem von anfang an direkt ein paar unangenehme gefühle bereiten ;-)

außerdem kam von emc noch nichteinmal eine antwort, obwohl ich gestern morgen schon wegen dieses problems geschrieben hatte. alle anderen mails wurden innerhalb einer stunde spätestens beantwortet...
 
hosh schrieb:
trommler7170 schrieb:
auch wenn mir angeboten wird, alles kostenlos funktionstüchtig zu machen, werde ich das gerät zurückschicken und auf die rückgabe meines geldes bestehen.


ich verstehe deinen ärger, aber es lohnt sich vielleicht, darüber noch einmal nachzudenken... unterschätz mal den rudi nicht. wenn das teil von dem zurückkommt, ist er in der regel besser als neu... falls das kostenlos gemacht wird, wär`s echt ne überlegung wert.

Wenn Rudi Linhard gemeint ist, ja der Mann hat goldene Hände und Moog hätte ohne ihn schon manches mal sprichwörtlich alt aus gesehen.
http://www.amazona.de/index.php?page=26&file=2&article_id=1374
 
Das ist nun echt übel, das so ein Teil (auch wenn es ein Demo-Gerät ist) überhaupt ausgeliefert wird :sad: Es ist eine Schande des Verkäufers :evil:

Dennoch würd ich nicht drauf verzichten wollen! Klingt doof, aber sei froh wenn das Teil in Rudis Hände kommt :P Es stimmt echt, was besseres kann einem Vogy/Mini oder sonst einem Moog gar nicht passieren!

Lass ihn herrichten Du wirst es nicht bereuen :P
 
jooo klar...aber dass weiss ich ja auch nicht, ob er zu mr. linhard kommt? bisher nix stellungnahme...keene ahnung, vllt. wirds auch echt n little phatty mit ner freqbox und nem ringmodulator...und nem murf...und...und..und...
 
es bleibt halt ärgerlich...emc ist normalerweise auch sehr zuverlässig....da scheint es sich in deinem fall grad echt um pech zu handeln.
 
trommler7170 schrieb:
jooo klar...aber dass weiss ich ja auch nicht, ob er zu mr. linhard kommt? bisher nix stellungnahme...keene ahnung, vllt. wirds auch echt n little phatty mit ner freqbox und nem ringmodulator...und nem murf...und...und..und...

Normalerweise gehen die Synthies von EMC immer zu Rudi Linhard in Reparatur. Dort wird er dann komplett durchgecheckt und manche Verbesserung wird auch gleich mit durchgeführt.
Wenn der Moog von Lintronics zurück geht, ist auch das neueste Betriebssystem drauf. Stefan von EMC ist eigentlich immer sehr hilfsbereit und zuverlässig und Rudi ebenso.
Hab einfach noch etwas Geduld -Du wirst es ganz sicherlich nicht bereuen!
 
asche auf mein haupt leute...ick nehm alles zurück!!!

die tuningfunktion hat ja ne mittelstellung
:achso:

voyager bleibt!!!

naja, wenigstens hab ich für nen dicken lacher gesorgt :rofl:

löl bin ich blöde! ich schreib hier niemehr^^ ;-)
 
trommler7170 schrieb:
asche auf mein haupt leute...ick nehm alles zurück!!!

die tuningfunktion hat ja ne mittelstellung
:achso:

voyager bleibt!!!

naja, wenigstens hab ich für nen dicken lacher gesorgt :rofl:

löl bin ich blöde! ich schreib hier niemehr^^ ;-)

Ach nicht so wild, man freut sich ja mit, wenn der Vogy wieder "singt" und mir sind schon ganz andere Peinlichkeiten passiert, obwohl ich ein alter Studiohase bin. :)
 
Quasch :!: nix mehr posten ;-) Is doch super, wenn so ausgeht.
Und gescheid daneben sind wir doch alle schon mal gelegen (hab ich gerade selbst erfahren). Also keine Panik!

Und nun las den Vogy tönen (wäre doch schade gewesen um das gute Stück).

Und somit sind alle zufrieden und der Händler wird sich auch freuen :P
Doch ein "GUTER" :P :P
 
hehe...jo, also weiter im text! bin wieder glücklich mit dem voyager^^
was für ein wahnsinns-sound!!! :phat:
das dingen rockt ohne ende, ja sogar manche (äh...wie heisst dieses allseits verschmähte wort doch gleich) presets sind recht ordentlich programmiert...

ich muss wegen der einstimmigkeit zwar leider ein paar abstriche machen, da ich abgesehen von elektronischem krimskrams auch rockig mit einem freund unterwegs bin, aber dat is nix watt man nicht auch mit ein paar nebenbei laufenden ableton-clips hinbekommen kann...

nochmal danke für eure hilfe!

bis spädda
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben