Neuer Synth-Hersteller: Kiviak Instruments + Wofi Synth (Sampler)

633k

inactive profile.
Auf dem instagram von fred´s lab entdeckt:
Ein neuer (Nebenbei)-Hersteller aus Frankreich, der an einem Sampling-Keyboard(?) arbeitet. Soll im August auf dem Insane Festival präsentiert werden.

Hier ein paar Fotos fr alle die kein instagram nutzen:
Bildschirm­foto 2023-02-10 um 08.25.53.png

Bildschirm­foto 2023-02-10 um 08.27.21.png

Bildschirm­foto 2023-02-10 um 08.26.37.png
Bildschirm­foto 2023-02-10 um 08.26.15.png


Einen schönen Tag wünsche ich!
 
Ein hübscher kleiner Spaß Sampler, so wie es sich liest. Cool. Bin gespannt wie gut die Classic emulations klingen werden. Der „Texturer“ sieht spannend aus, vielleicht ein Granular Effekt?

Edit: Kleine Touchfläche unter dem Display, Texturer - ich wette das ist was Granulares. Cloud und Wi-Fi Gedöns bräuchte ich jetzt nicht wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte sowas wie ein aufgepumpter OP-1 sein - fragt sich, wo das dann preislich landet. :)
 
..ich finde die lfo section noch etwas merkwrdig..ich würde eher einen "shape"-button setzen und dann die wellenformen per knob-dreh auf dem display anzeigen..so könnte man die auch easy erweitern…frag mich auch was es mit dem "learn" button auf sich hat..user lfo "zeichnen"?
 
"Put a 2nd voice into ze cart!"

1676022953635.png

Wahrscheinlich soll man jeden Fatz aus der Cloud laden und dafür blechen.

Auf deren Seite steht noch nichts von dem Ding.
 
Bei aller Liebe für eine fundierte Kritik, aber das scheint mir ein Prototyp zu sein. Da ist es nicht unüblich, dass vieles improvisiert zusammengedängelt wird. Gebt der kleinen Bude doch erstmal eine Chance, bevor ihr wieder wie die Hyänen darüber herfallt.
ich kann nur kritisieren was präsentiert wird. Keine Ahnung welchen Status das hat und ob und was sich noch ändert. Ich finds in diesem Zustand furchtbar. Sollte es die Firma mitbekommen, wissen sie wo man noch dran arbeiten könnte.
 
das sieht wie allerblligste Plaste aus

Auf dem zweiten großen Foto weiter oben wo man das Gerät von der Seite sieht und das blaue Licht zwischen Holz und Frontpanel durchscheint, biegt sich die Platte so, dass es eher nach Metall aussieht.

Ansonsten heißt es ja ehh erstmal abwarten wann es was zu hören gibt und was das alles kosten soll.
 
Wenn ich mir die Potis noch einmal genau ansehe, sieht das für mich eher so aus, als kämen die direkt aus einem 3-D Drucker. Und wenn ich mich dann an andere technische Prototypen erinnere, die mir immer wieder begegneten, erhärtet sich für mich der Verdacht.

Freut euch doch lieber darüber, dass hier ein kleines Unternehmen anscheinend eigene und neue Konzepte ins Leben ruft.

Das ist mir ohnehin immer wieder ein Rätsel. Alles was Behringer macht, ist Mist, weil die ja nur kopieren. Trauen sich dann kleine Unternehmen mit eigenen Ideen hervor, wird erstmal alles von den gleichen Nörglern zerlabert. Wenn ihr das Gemeckere als Hilfe seht, Top. Eine freundliche Mail mit interessierten Fragen hilft da meiner Meinung nach aber sicherlich mehr, als überall giftige Kommentare loszulassen und hier schon im Vorfeld eine öffentliche Meinung mitzuprägen.
So etwas ist gerade für passionierte Enthusiasten gerne mal zermürbend und kostet unnötig Energie. Allerdings vermute ich auch, dass sich ein französischer (?) Hersteller wohl kaum in ein dt. Nerdforum bewegt, um sich dort teutonische Nörgelkultur zu geben ;-).
 
Wenn ich mir die Potis noch einmal genau ansehe, sieht das für mich eher so aus, als kämen die direkt aus einem 3-D Drucker. Und wenn ich mich dann an andere technische Prototypen erinnere, die mir immer wieder begegneten, erhärtet sich für mich der Verdacht.

Freut euch doch lieber darüber, dass hier ein kleines Unternehmen anscheinend eigene und neue Konzepte ins Leben ruft.

Das ist mir ohnehin immer wieder ein Rätsel. Alles was Behringer macht, ist Mist, weil die ja nur kopieren. Trauen sich dann kleine Unternehmen mit eigenen Ideen hervor, wird erstmal alles von den gleichen Nörglern zerlabert. Wenn ihr das Gemeckere als Hilfe seht, Top. Eine freundliche Mail mit interessierten Fragen hilft da meiner Meinung nach aber sicherlich mehr, als überall giftige Kommentare loszulassen und hier schon im Vorfeld eine öffentliche Meinung mitzuprägen.
So etwas ist gerade für passionierte Enthusiasten gerne mal zermürbend und kostet unnötig Energie. Allerdings vermute ich auch, dass sich ein französischer (?) Hersteller wohl kaum in ein dt. Nerdforum bewegt, um sich dort teutonische Nörgelkultur zu geben ;-).
Wenn man etwas präsentiert , sollte man schon versuchen die Idee des fertigen Produkts zu vermitteln.
Oder man erklärt ganz klar was sich noch ändern wird und in welchem Status was ist. Dazu habe ich keine Informationen vorliegen. Eine Webseite finde ich nicht.

Ich bin ein Fan kleiner Manufakturen und ich unterstütze die sehr gern .. man schaue sich mal in meinem Studiozimmer um , da finden sich diverse Geräte solcher Hersteller.
Aber alle diese Produkte haben mein Interesse geweckt weil sie so präsentiert wurden , wie sie dann auch waren. Bis auf Details. Das grundlegende technische und optische Design stand immer schon fest.

Ich finds auch ziemlich blöd das ich als Nörgler deklariert werde, weil ich geäußert habe das mir das Design überhaupt nicht gefällt.

Der Rest deiner Aussage ist zu sehr verallgemeinernd ... es gibt sicher einige Behringer-Kritiker aber noch viel mehr die die Geräte gerne kaufen. Weil ich als Behringer Kritiker mich angesprochen fühle, möchte ich klar abweisen das ich "überall giftige Kommentare" ablasse. Das ist einfach nicht die Wahrheit.

Was soll ich diesem Hersteller denn eine email schreiben? "Hey dein Produkt sieht Kaka aus" ?

Ich hab alles gesagt, was ich zu dem Produkt jetzt zu sagen hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass es immer wieder kleine Firmen gibt, die sich trauen etwas Neues zu kreieren. Wenn das Ding fertig ist, kann ich mir ein Urteil erlauben. Letztendlich spielen musikalische Möglichkeiten, Bedienbarkeit und der Verkaufspreis eine Rolle für mich.
 


News

Zurück
Oben