Neues auf der Musikmesse 2009

Rupertt schrieb:
und was mit leuten die keinen PC in nähe ihres gears haben wollen?

Dann sollen sich diese Leute ein laaaanges USB Kabel kaufen und den PC einfach ganz weit wegstellen. Das geht bis 5 Meter ohne Repeater und bis 25 mit.
Die Maschine ist so konzipiert, dass du quasi nie an den Computer dran musst.

Endlich gibt es bei Computer Kram mal eine definitive Antwort auf die Haptik Frage und trotzdem wird noch so stark rumgebrüllt.
 
DerRidda schrieb:
Rupertt schrieb:
und was mit leuten die keinen PC in nähe ihres gears haben wollen?

Dann sollen sich diese Leute ein laaaanges USB Kabel kaufen und den PC einfach ganz weit wegstellen. Das geht bis 5 Meter ohne Repeater und bis 25 mit.
Die Maschine ist so konzipiert, dass du quasi nie an den Computer dran musst.

Endlich gibt es bei Computer Kram mal eine definitive Antwort auf die Haptik Frage und trotzdem wird noch so stark rumgebrüllt.

sorry, so sollte das nicht klingen. hab nen 12 stunden PC Job, da machts spass mal keine screen zu sehen.
 
Klar kann man verstehen, aber lies dir mal den Test auf Amazona durch. Du msst fast nie auf den PC schauen, falls du das einschalten und Sachen speichern am Rechner nach der Arbeit noch überlebst, kannst du vielleicht auch was damit anfangen.
 
DerRidda schrieb:
Rupertt schrieb:
Endlich gibt es bei Computer Kram mal eine definitive Antwort auf die Haptik Frage und trotzdem wird noch so stark rumgebrüllt.

Neee hier gings darum das die MPC konkurenzlos ist.Da Maschine und MPC 2 verschiedene paar Schuhe sind(Im Ansatz sicherlich ähnlich) denke ich ist die Frage klar beantwortet:)

MPC: Standalone
Maschine: Hybrid wie Arturias Analog dingstabums(Oder kann man den mit nem Virus vergleichen:)
 
verstaerker schrieb:
Bernie schrieb:
verstaerker schrieb:
Ken hat mir aber erzählt das er immer noch am X-Factor dran ist - es hat sich das Schaltungsdesign wohl mehrfach geändert
Quatsch, seit die olle Schnapsdrossel ne Freundin hat, bekommt er nix mehr gebacken. :roll:

er macht eigentlich seit dem n viel entspannteren Eindruck

Ich fände es besser, Ken wäre "zornig wie Sau" und der X-FACTOR dafür irgendwann (jemals) fertig

kann sich dann ja immer noch "gesund stoßen" :twisted:
 
Scaramouchè schrieb:
Ja klar, aber der Stromberg und der Solaris besetzen ein gemeinsames Marktsegement - Luxusdigitalsynthesizer.

Sicher?

Der Stromberg wird doch vermutlich nur etwas mehr als die Hälfte vom Solaris kosten. Sonst hat er jedenfalls am Markt null Chancen.
Wollen wir hoffen, dass Waldorf die Wirtschaftskrise überlebt.

verstaerker schrieb:
Cwejman ist da - ich dacht Wowa hätte sich zurückgezogen aus dem Synthgeschäft

Fände ich ziemlich kagge, da ich mittlerweile doch bereit wäre einige Cwejman-Module zu holen. Wenn nur das Geld nicht immer irgendwo versickern würde. ;-)
 
sadnoiss schrieb:
cool, endlich kommt das audio4dj bundle, mit traktor scratch zu mixen wird endlich bezahlbar... bzw muss man nicht mehr ne überflüssig grosse soundkarte kaufen! die audio4 gibt es zwar nur eine weile, aber wegen der bundle politik von native instruments war es bis anhin fast günstiger direkt das audio8dj bundle zu kaufen, als einzeln die audio4dj mit teurem scratch upgrade und den zusätzlichen kabeln, timecode-vinyl etc.
 
Matt van K schrieb:
DerRidda schrieb:
Rupertt schrieb:
Endlich gibt es bei Computer Kram mal eine definitive Antwort auf die Haptik Frage und trotzdem wird noch so stark rumgebrüllt.

Neee hier gings darum das die MPC konkurenzlos ist.Da Maschine und MPC 2 verschiedene paar Schuhe sind(Im Ansatz sicherlich ähnlich) denke ich ist die Frage klar beantwortet:)

MPC: Standalone
Maschine: Hybrid wie Arturias Analog dingstabums(Oder kann man den mit nem Virus vergleichen:)

Schräg!
Nope, Maschine zielt auf MPC, klare Sache.
Arturias Origin hat mit dem Virus wenig gemein. Es handelt sich um ein fast-modulares System, in dem 24 Module mit gewissen Einschränkungen aus verschiedenen "Analog Emulations Synthesizern" zusammengebastelt werden können. Wo siehst du denn da die Vergleichbarkeit?
 
Worauf Maschine zielt, ist doch Wumpe. Fakt ist das es vollkommen verschiedene Konzepte sind.

Man sollte nicht vergessen das es noch eine ganze Menge Musiker gibt, die den Computer nicht als Zentrale haben wollen.
 
könnte ja lustig werden auf der musikmesse wenn IHR ANWENDER die ganzen bug- und mängellisten mitnehmt und

-JOMOX
-DSI
-ELEKTRON
usw..

unter die fichte haltet - da werden die herren schnell die schnauze voll haben.

und die frage warum neue geräte released werden wenn die derzeit produzierten noch nicht mal 100% rund laufen, sollte ebenfalls erlaubt sein.

ich schätze da ist so ein fachgespräch auch schnell beendet................
 
verstaerker schrieb:
e6o5 schrieb:
Auf http://www.superbooth.com/manufactures.htm stehen schon ein paar Neuigkeiten:
Jomox M-Base11 (Das wir eine neue Version des M-Base01)
MFB Drum 07 und X (Hat jemand Infos?)

:shock:

Cwejman ist da - ich dacht Wowa hätte sich zurückgezogen aus dem Synthgeschäft

ich möchte nochmal klarstellen, das ich da etwas frühzeitig, etwas rausgelassen habe, was so nicht stimmt

Cwejman baut fleißig Module, Schneidersbüro hat auch wieder welche da, alles ist gut

beim nächsten Mal behalt ich solche Vermutungen für mich und präsentiere lieber Fakten, Fakten, Fakten
 
ossi-lator schrieb:
könnte ja lustig werden auf der musikmesse wenn IHR ANWENDER die ganzen bug- und mängellisten mitnehmt und

-JOMOX
-DSI
-ELEKTRON
usw..

unter die fichte haltet - da werden die herren schnell die schnauze voll haben.

und die frage warum neue geräte released werden wenn die derzeit produzierten noch nicht mal 100% rund laufen, sollte ebenfalls erlaubt sein.

ich schätze da ist so ein fachgespräch auch schnell beendet................

Macht doch keiner hier. Sind doch alles artige Jungs die noch weiterhin vom Dealer mit Gear beliefert werden wollen. :mrgreen: ;-)
 
Neo schrieb:
Macht doch keiner hier. Sind doch alles artige Jungs die noch weiterhin vom Dealer mit Gear beliefert werden wollen. :mrgreen: ;-)
Genau - die Gefahr das der Hersteller meinen Namen und Musikladen ausfindig macht um mich zu boykotieren, war mir einfach zu groß :D
 
Alle Bilder kompakt..

musikmesse2009ffm51-500x500.jpg


Auf Musikmesse 2009: Halle 5.1, Stand C65 1-4.4.2009, Frankfurt MI-SA
* https://www.sequencer.de/blog/?p=5553
* https://www.sequencer.de/blog/?p=5395
* https://www.sequencer.de/blog/?p=5377
* https://www.sequencer.de/blog/?p=5127
 


News

Zurück
Oben