Kaufhilfe Neues (gebrauchtes) Audiointerface

K

Klangbasis

||||
Eigentlich bin ich mit meinem UAD Apollo Twin USB ganz zufrieden. Die Situation hat sich insofern geändert, als dass ich in den letzten Monaten einige analoge Synths gekauft habe, die ich über Line-In einbinden möchte. Das UAD kommt zwar inkl ADAT auf 10 Eingänge, jedoch müsste das UAD blöderweise als Slave in der SYNC fungieren, weil es nur einen ADAT Eingang hat und kein Wordclock. Mein ADAT Extender wäre ein Behringer 8200, dem ich aufgrund des Preisniveau jetzt nicht die beste Clock zusichere.

Kurz - ich gucke mich auf dem Gebrauchtmarkt um. Für USB sind mir die Lazenzen zu groß, daher kommt PCIe, Firewire oder Thunderbolt ins Spiel.
Gebraucht kommen mir so das RME Fire-Dings 800, das MOTU 896 MKIII aber auch die älteren UAD (Rack) Apollos in den Sinn - da wäre es zumindest praktisch, da ich die UAD-PlugIns weiter nutzen kann.
Das günstigste wäre sicher einen Linemixer wie den Behringer 1602 V2 vor das UAD zu hängen, aber da bin ich mir unsicher, was die Quali des 1602 angeht?

Tatsächlich gibt es sogar einen neuen Kandidaten - das Presonus 2626 mit Thundebolt 3. Hat das jemand im Einsatz?
Kennt ihr noch weitere Interfaces die ich mir angucken könnte?

Soll an einem Windows PC, Budget max. 1000 EUR
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben