Neues Gerät - Initialzündung ausgelöst?

der erste synth der mich kickte war ein OSCar, angespielt im Studio eines Freundes, hatte keine Ahnung wie das teil funktioniert aber der Sund war für mich der Hammer. Als ich allerdings den ungefilterten Sound eines Minimoogs mal hörte war ich auch nachhaltig beeindruckt.

Für meine Musik war sicher meine MPC 2000 ausschlaggebend, wenns auch nicht unbedingt ein synth ist :) So kreativ war ich jedenfallss seit damals nicht mehr, hätte das Teil nie hergeben dürfen ...
 
Bei mir war's der SH-101, anno 1985.
Den hab ich im Musikgeschäft angeschaltet, und er fing an zu blubbern, weil der Kunde vor mir Blödsinn eingestellt hatte. Ich hatte nicht die geringste Ahnung von Synthese (mit meinem Poly-800 war ich noch nicht warm geworden), aber als ich den ersten spielbaren Klang aus dem SH-101 gepult hatte, war ich verloren.
Ich hab ihn gekauft und hab ihn noch...
 
PPG 2.2 - kickt noch immer. Schaut wahnsinnig gut aus, klingt wie ein Biest und macht Dank analoger Oberfläche auch noch Spass beim Erstellen neuer Klänge. Habe ihn jetzt fast 10 Jahre und noch immer finden sich schöne schräge neuartige Sounds.

Gruss,

Cornel
 
Moogulator schrieb:
..wenn er zwischendurch nicht kaputt geht..
Ich denke mal, dass es nicht so pauschal gesagt werden kann, denn mein Exemplar erwies sich im Verlauf der Jahre als sehr zuverlässig. Lediglich einmal war das Display defekt, wurde dann hier in Hamburg von Thomas Henze repariert (neuer Umbau, denn die alten Displays gab es nicht mehr).
Aber klar muss man damit rechnen, dass sich irgendwann mal ein Chip ins digitale Nirvana verabschiedet, denn das Instrument steckt ja voll davon.

Gruss,

Cornel
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben