Neues Gerät kein DAW

S

sida0211

..
Hallo zusammen, ich habe früher einmal Musik gemacht Roland 303 und Yamaha rm1x. Es war voll schön. Jetzt möchte ich wieder einsteigen und suche neue Geräte. Interessant finde ich die Geräte von Electron. Ich möchte Synthesizer Sound Evtl Sampler. Die Palette ist recht groß von Digitakt bis zu analog. Die Analogen sind schon recht interessant für mich. Leider weiß ich nicht ob der Rythm Sounds mit an Board hat Factory Samples z. B. Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tips geben. Vielen Dank
 
mein tipp:
dann starte mit nem digitakt !
gute sounds sind on board, ansonsten gibts sample packs, auch von elektron.
weiss nicht wieso, aber jetzt grad ist der DT recht günstig zu haben, zumindest bei Thomann. 635€

Digitakt (DT) hat nen onboard midisequezer.
nimm dann dazu was kleines analoges wie die Behringer oder dreadbox teile.

Rytm hat sicher sounds on board, aber hat *keinen* midisequenzer für outboard !!!
ansonsten gehen auch dort die dample packs.
imho ist die sample engine des rytm und DT identisch ( der DT baut relativ sicher auf der sample engine des rytm auf)


ich kenn das nicht, aber das Teil mögen die Leute auch:
Novation circuit......kann dazu wirklich nichst sagen.

ich würde mit nem DT starten. die kiste ist SEHR intuitiv zu erlernen, soundet gut,
und auch absampeln geht easy. edit: UND: hat nen sehr brauchbaren ext. midi sequenzer an board !!
Dann ab dort mit anderen (kleinen) boxen erweitern ( z.bsp. Behringer model D )

oder was mir noch in den sinn kommt, kennt ich auch nicht selber: akai Force.
das ist aber teurer und komplexer.....evetl. was "für später" ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
deine Frage ist schon sehr diffus gestellt

Am wichtigsten ist wohl was du damit machen möchtest, wies klingen soll und was du ausgeben kannst.

Wenn dir die Elektrons gut gefallen (verständlich) dann kauf dir die. Das sind wirklich gute Geräte.

Elektron Geräte kommen grundsätzlich mit nem guten Fundus an Sounds.

Zusätzlich gibts günstige und kostenlose Soundsets direkt von Elektron.
Aber natürlich sind ie Kisten dazu gemacht eigene Sounds zu schrauben.

Also mit ner Kombi Analog Rytm und Analog Four haste ne geile Kombi mit der du richtig viel machen kannst!

Willst du weniger Geld ausgeben kannste dir natürlich mal den Model:Samples und den Digitone anschauen.
Wobei der Digitone mir persönlich klanglich nicht zugesagt hat.
 
Guten Abend zusammen, erst einmal vielen Dank für die Antwort. Die Zwei analog Geräte sind schon richtig klasse schon weil sie jetzt ein weiteres Update bekommen haben. Der Oktatrack wäre auch interessant doch so glaube ich zu schwer am Anfang. Den Digitakt werde ich mir später holen zur NAMM 2020 gibt es bestimmt eine neue Version davon. Meine Tendenz ist der analog 4
 
Oktatrack als Einstieg... warum eigentlich nicht.
Jenachdem wie du so drauf bist... wenn du geduldig bist und dich in Ruhe in eine Materie einarbeiten willst, ist der OT ne Hammer Machine .
Hast du aber nur alle 2 Wochen mal 3h Zeit und willst spontan n bisschen Mukke machen, wäre der OT sicher die falsche Kiste
 
um schnell wieder lernerfolge zu erzielen und zum ergebnis zu kommen besorg dir wieder eine mc303. spiel da auch mit den hüllkurven, die tief in den menüs versteckt und leider nicht speicherbar sind, rum. wenn du dann wieder ein workflow hast und du weisst welcher regler für was gut ist, kannst du es als kognitive transferleistung auf andere synth übertragen und dort mehr rausholen.
 
ich kenn das nicht, aber das Teil mögen die Leute auch:
Novation circuit......kann dazu wirklich nichst sagen.
Ich persönlich bin damit sehr zufrieden und kann das Teil nur empfehlen. Einziges Manko ist meiner Meinung nach, dass man einen Rechner benötigt um richtig an der Synthengine zu schrauben. Aber man kann sich so wunderbar seine Patches bauen und speichern und dann auf dem Sofa oder sonst wo spielen. Um Ideen zu entwickeln, Melodien zu basteln etc. ist das Ding echt super. Relativ günstig ist es auch.
 
Rytm plus TB03 und Sh01a bzw Ju06a mega setup mega Sound.

Mit der Rytm kannst du nun mit dem neuen update auch midi out
und die Roland im sync. Roland Audio durchschliefen und im Rytm
rein.

Kompakter geht es nicht mehr und es hat so alles einen sehr amtlichen Sound
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben